
-
Sportstudent/in
 Zitat von Spooky1980
Im grunde genommen ist es eine gute Idee , aber mir würde es viel mehr interessieren wenn die Sachen im Labor analysiert werden , ob da auch das drin ist was auf der verpackung steht . Bis jetzt ist noch keine Zeitschrift oder Internetseite auf diese Idee kommen was ich eigentlich schade finde denn es gibt ja schon in diversen anderen Zeitschriften Analysen z.B Auto oder Fahrrad wo die sachen auseinandergepflückt werden und dann ein langzeittest unterzogen werden , ich glaub damit könnte man den ganzen Suppmarkt ein wenig aufräumen denn ich denke es gibt mehr als genug Müll auf den Markt denn man sich hätte sparen können.
genau so sehe ich das auch. subjektive meinungen hat man in allen bb-foren doch schon zu genüge.
-
Gute Idee aber leider so subjektiv wie Erfahrungsberichte in Foren.
Das hätte Zukunft (sogar monetäre) wenn jemand das Risikokapital hätte das anständig aufzuziehen. Unabhängig, mit Chemikern, Analysen, Meinungen von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern. Dazu noch die Bewertungen der Kunden.
So ist das nicht mehr als ein ambitioniertes aber wohl zum Scheitern verurteiltes Projekt.
-
 Zitat von backfix
genau so sehe ich das auch. subjektive meinungen hat man in allen bb-foren doch schon zu genüge.
ja das siehst du völlig richtig. Aber der springende Punkt ist ja, dass diese nach keinem System geordnet sind und es für denjenigen, der ein gutes Produkt sucht, schwer ist ein solches zu finden. Außerdem muss man sich beei foren anmelden, was auch einige abschreckt.
Auf meiner Website hast du die Möglichkeit, Gruppen aus einer Vielzahl von Produkten anzusehen und zu vergleichen und das in kürzester Zeit. Das heißt wenn du ein gutes Protein suchst, dann findest du das bei mir in max 5 Min.
Wenn ich d in einem Forum suchen wil, hab ich in der Zeit noch nicht einmal das Anmeldeformular ausgefüllt.
Ach und jetzt noch ein Kommentar zu den immer wieder aufkommenden Schwachsinn, mit den Labors usw.
Ich habs weiter oben schon ein paar mal gesagt aber ich wiederhole mich gerne. Die ganzen Laborraten verlassen sich auf eine Menge von Zahlen und den ganzen Blödsinn, und die meißten Studien, lassen eine Vielzahl von Faktoren außer Spiel, die für den Nutzer relevant. Dadurch komen auch abgefälschte ergebnisse zu Stande. Glaubt mir. Ich hab schon so viel getestet, was nach einer Studie zu Folge richtig geil wirken sollte und wurde so manches Mal enttäuscht.
Ich bin nach wievor der Meinung: Der Sportler der sich auf der Bank den ***** aufreißt, um Masse aufzubauen, kann immer noch am besten sagen, ob das Produkt ihn ein Stück weiter zu seinem Ziel gebracht. Da ist is auch vollkommen egal, ob das ein Anfänger oder Profi ist. Im gegenteil der Anfänger macht ja viel schneller Fortschritte, weil er sein Potential noch nicht so ausgereizt hat.
Sorry, dass ich mich wiederholen musste, aber einige scheinen nicht richtig lesen zu können.
Ich bin immer noch der Meinung das der allgemeine Sportler eine hundert Mal bessere Aussagen über sowas treffen kann, als jemals irgendein Labor
-
Aha interresant
Welche Produkte waren es denn die du getestet hast " die nach der Studie zu Folge richtig geil wirken sollten " komm jetzt nicht mit Muscletech oder sowas an .Ich muß aber sagen das mich die zahlen doch schon interresieren z.B Ich nehme eine Dosierung von 30g whey eiweiß was mir laut verpackung ungefähr 22 oder 24g Eiweiß liefern sollte was ist aber wenn nicht ? Was ist wenn es mir nur 15 oder sogar nur 10g EW liefert ? Hm . Ich bin nicht einer der jedes Grämmchen abwiegt oder so aber einer der es tut und sich auf die angaben verläßt und seine gramm täglich zusammenzählt wird im endeffekt verarscht . Klar man kann nicht genau die 22g oder 24g immer haben es gibt immer eine Abweichung aber es sollte so etwas wie eine Tolleranz geben und das dann über mehrere Proben einer Dose und das dann über mehrere Dosen verteilt geprüft werden (Stichprobe). Jetzt zu subjektive Meinungen , ich sag nur nitric oxide oder mehr bekannt als NO-Supplemente ich hab mich damals vor über einem Jahr mit diesem Thema befasst da wussten nur wenige oder garkeine hier aus dem Forum das es sowas gibt alles hab ich mir aus den US-Zeitschriften und Foren reingezogen und war übberrascht was die Leute darüber schrieben und hab es mir damals im Urlaub dort gekauft weil es keiner auf unserem Kontinent verkauft hat . Naja meine meinung dazu Wirkung=0 reine Geldverschwendung naja hab noch eine versiegelte Dose rumliegen werd es Irgendwann nehmen aber viel hoffnung habe ich nicht habe ja auch schon andere NO-Produkte ausprobiert mit dem gleichen Effekt also denke ich mal nicht das es an der Qualität des Produktes (obwohl es mich doch schon interessieren würde ) lag sondern an mich selber . Was ich damit sagen wollte ist das nicht jeder gleich ist , wir alle haben nicht die gleiche Umgebung , Motivation , Genetik , Stress , Tagesablauf und noch zich andere sachen es ist immer anders genau wie z.B eine Massephase da kann man nicht sagen " Wegen diesen EW Pulver habe ich 5kg mehr als bei meiner letzten Massephase zugenommen " Das könnte man nur sagen wenn man ein Leben wie Jeden Tag weckt das Murmeltier hätte . Ich möchte jetzt nicht dich oder deine Internetseite runtermachen oder so ich respektiere deine Mühe sowas auf die Beine su stellen.
-
 Zitat von Spooky1980
Was ich damit sagen wollte ist das nicht jeder gleich ist , wir alle haben nicht die gleiche Umgebung , Motivation , Genetik , Stress , Tagesablauf und noch zich andere sachen es ist immer anders genau wie z.B eine Massephase da kann man nicht sagen " Wegen diesen EW Pulver habe ich 5kg mehr als bei meiner letzten Massephase zugenommen " Das könnte man nur sagen wenn man ein Leben wie Jeden Tag weckt das Murmeltier hätte . Ich möchte jetzt nicht dich oder deine Internetseite runtermachen oder so ich respektiere deine Mühe sowas auf die Beine su stellen.
Genau das meine ich auch und deswegen, ist es auch mehr oder weniger quatsch von meiner seite aus n haufen Kohle in irgendwelchen Langzeitstudien zu stecken, denn das Zeug wirkt bei jedem n bisschen anders und man kann keine Allgemeinaussagen mit einer Studie treffen. Man konnte im Labor nur testen lassen, ob auch wirklich das drin ist, was auf der Verpackung steht, das ist richtig, und das einzig sinnvolle, was ein Labor in diesem Fall machen kann. Aber iich bin nach wie vor der Meinung, dass der Nutzer selber das viel besser entscheiden kann (siiehe weiter oben, ich will mich nicht ständig wiederholen). Und ich wil ja mit der Seite nur eins erreichen: Ich will DIE Produkte in den Vordergrund stelle, die bei anderen Nutzern zu erfolg geführt haben und wenn das halt bei dem, der sich das Produkt dann AUCH kauft nicht funktioniert, dann muss er ja logischerweise etwas falsch machen, denn bei demjenigen, der den Testbericht auf meiner Seite veröffentlicht hat hat ja alles geklappt, sonst hätte er das Produkt nicht als sehr gut oder gut engestuft.
Ähnliche Themen
-
Von iXirOn im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:15
-
Von Bodyworld im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:05
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.09.2007, 04:24
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 17:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen