-
Aha, jetzt sind auf einmal alle die Cutler als würdigen Mr. O sehen Discopumper - super, die Logik einiger Leute hier kann einen echt erschlagen...
Das Coleman Cutler überlegen ist wenn man nach reinen Bewertungskriterien geht ist auch eine sehr interessante Theorie, vor allem wenn man bedenkt dass es neue Bewertungsrichtlinien gibt, die unter anderem gerade auf die ausufernden Mittelpartien abzielen...
Und selbst wenn man diese neuen Kriterien völlig außer Acht lässt muss wohl, laut den Leuten vor Ort ( ! ), Cutler im letzten Jahr besser gewesen sein. Wer sagt denn, dass es dieses Jahr nicht wieder so wird? Sicherlich, rein massemäßig ist Coleman zur Zeit äußerst beeindruckend, aber darum geht es ja nicht ausschließlich im BB...
Jan 
PS: Es ist schon sehr interessant was hier aus einem ironischen Kommentar in dem die Haarpracht der Athleten angesprochen wird alles gemacht wird - irgendwo vermiss ich da die gesunde Portion Verstand
-
Discopumper/in
 Zitat von halllo_fireball
Das Coleman Cutler überlegen ist wenn man nach reinen Bewertungskriterien geht ist auch eine sehr interessante Theorie, vor allem wenn man bedenkt dass es neue Bewertungsrichtlinien gibt, die unter anderem gerade auf die ausufernden Mittelpartien abzielen...
Und selbst wenn man diese neuen Kriterien völlig außer Acht lässt muss wohl, laut den Leuten vor Ort ( ! ), Cutler im letzten Jahr besser gewesen sein. Wer sagt denn, dass es dieses Jahr nicht wieder so wird? Sicherlich, rein massemäßig ist Coleman zur Zeit äußerst beeindruckend, aber darum geht es ja nicht ausschließlich im BB...
/
Zu ersterem:
-ca 30% mehr Masse
-deutlich härter
-200% mehr Muskelreife und Qualität
-wesentlich besseres Posing
-Genetisch (Knochenstruktur, Muskelform, Symmetrie usw.) in einer ganz anderen Liga
-bessere Proportionen
dazu ein paar Körperteile die zu den besten aller zeiten gehören (Bizeps und Trapezius sind die besten, Brust, Gluteus, Beinbeuger, und Rücken sind zumindest nicht übertroffen)
Bei Jay ist doch außer seinem LINKEN Quadrizeps ONLY - gar nix wirklich super oder ? Vielleicht noch die Waden die aber so brutal kurz sind dass sie ja dick wirken müssen.
Brust und Arme sind dagegen sogar für einen Profi richtig schwach und Details im Rücken hatte in Graz sogar der oft für seinen angeblich weichen Rücken gescholtene Rühl mehr. Dazu ist sein Hüftknochen der breiteste der Welt und sein Bauch wenn man das Maßband anlegt vom Umfang sicher dicker als Colemans. Er hat im Grunde strukturell mehr Schwächen als Stärken, seine Beine sind so kurz, dass er im Sitzen genau so groß ist wie im Stehen....
außerdem, und diesen Punkt sieht man zugegebener Maßen auf der Bühne nicht, ist Coleman 100% hardcore und saustark im Training wärend Jay eher ein Endloslangebabygewichtepumper ist.
Zu zweiterem:
Auf wen beziehst du dich da ?
-
Öhm warum musst du denn schon wieder Jay verunglimpfen? Führt doch zu nichts...
Sicherlich treffen einiger deiner Punkte - wenn auch denke ich etwas abgeschwächt - zu, bzw. haben die letzten Jahre zugetroffen. Aber beim letzten Mr. O sah die Sache nunmal anders aus. Hast du die komplette Berichterstattung letztes Jahr verschlafen?! Wenn du dich hier schon so offensiv für Coleman einsetzt wäre es das mindeste die Fakten zum letzten Mr. O zu kennen... Falls du jemanden brauchst der es bestätigt - Jeff Er war vor Ort und hat das bestätigt was eigentlich so ziemlich alle gesagt haben - Jay ist verdient Mr. O geworden. Der einzige der das nicht einsehen wollte war Ronny (was nun auch nicht unbedingt für den großen Sportsmann in ihm spricht...) - obwohl der ja am besten wusste, dass ihn hauptsächlich seine Verletzung an seinem Sieg gehindert hat.
Jan
-
Discopumper/in
na wenn du glaubst Jeff kennt sich besser aus, dann glaube ihm , ich kann selbst beurteilen und brauche nicht auf die "berichterstattung" zu vertrauen
lg
-
 Zitat von szeneforist
na wenn du glaubst Jeff kennt sich besser aus, dann glaube ihm , ich kann selbst beurteilen und brauche nicht auf die "berichterstattung" zu vertrauen
lg
Sorry aber wenn du meinst BBler auf Grund von Bildern oder Videos beurteilen zu können, so können wir uns die Diskussion eigentlich gleich sparen. Es ist nunmal gemeinhin bekannt, dass man ein wirkliches Urteil nur dann fällen kann, wenn man vor Ort war - zumindest bei so knappen Entscheidungen.
Außerdem - was soll das? Nur weil dein favorisierter BBler hier nicht in höchsten Tönen gelobt wird verunglimpfst du andere Personen - die Cutler Fans die wohl alle Discopumper sind, Cutler selbst, Jeff... - na des kann ja noch lustig werden -.-
Nur mal so ne Anmerkung: Zum Posing würde ich auch die Kür zählen, und da war das was Coleman in der Vergangenheit abgeliefert hat alles andere als meisterhaft...
Jan
-
Eisenbeißer/in
Höhö- is ja richtig lustig hier.
@szeneforist
Also wenn Du nicht zufällig Rockel- Rühl- Wolf- James heißt oder sonst wie mit der Pro Szene unmittelbar zu tun hast....... finde ich Deine Kommentare....- sagen wir mal sehr SELBSTBEWUSST.
Soweit ich mich erinnern kann hat Jeff doch eine gewisse Erfahrung mit der Szene und dem Sport, ich denke auf seine Worte (Berichterstattung) kann man sich verlassen.
Zudem meine ich, ist auch er ein Coleman Bewunderer und hat Ihn bei der letzten O hinter CUTLER gesehen (und einige anwesende Pro`s wohl auch).
Na egal, CUTLER Rules und ist eine Bereicherung für den Sport und ein klasse Vertreter des BB.
Hoffe er gewinnt den O 2007 - drücke Ihm die Daumen.
Letztentlich möge der Bessere gewinnen (egal wer es ist)- der Sport-/der Wettkampf zählt.
-
Sportstudent/in
wie gut das szeneforist mich daran erinnert hat was für ein guter poser coleman ist, hatte ich nämlich schon vergessen, oder noch nie bemerkt???
stimmung macht er ohne ende, einfach aufgrund seiner masse, aber eine wirklich choreographierte und durchdachte kür (kein gastauftritt) suche ich bei ihm (im gegensatz zu cutler seit 2001, da ihm seine langweiler kür damals den mr o titel gekostet hat) vergebens.
natürlich ist coleman muskulöser (auch wenn deine zahlen keine begabung im abschätzen von körperverhältnissen vermuten lassen), und vaskulöser ebenso, aber wenn er ausser form kommt, verliert er, und das ist nunmal der sinn eines bb-wettkampfs, in "shape" zu erscheinen.
ausserdem, lasst die vergangenheit doch einmal vergangen sein, gönnt cutler den sieg, und fiebert mit coleman für 2007? immer diese ewige jammerei, "coleman hätte aber..."... coleman kann froh sein schon acht titel gewonnen zuhaben, denn ob die alle gerechtfertigt waren ist auch wieder so ein thema
-
 Zitat von szeneforist
Zu ersterem:
-ca 30% mehr Masse
-deutlich härter
-200% mehr Muskelreife und Qualität
-wesentlich besseres Posing
-Genetisch (Knochenstruktur, Muskelform, Symmetrie usw.) in einer ganz anderen Liga
-bessere Proportionen
dazu ein paar Körperteile die zu den besten aller zeiten gehören (Bizeps und Trapezius sind die besten, Brust, Gluteus, Beinbeuger, und Rücken sind zumindest nicht übertroffen)
außerdem, und diesen Punkt sieht man zugegebener Maßen auf der Bühne nicht, ist Coleman 100% hardcore und saustark im Training wärend Jay eher ein Endloslangebabygewichtepumper ist.
Zu zweiterem:
Auf wen beziehst du dich da ?
also du hast teilweise recht das mit 30% mehr muskelmasse ist leicht übertrieben aber ich denke die punkte sind wichtig.
-coleman hat mehr muskelmasse
-bei coleman (wenn er die diät nicht versaut) sieht man jede einzelne muskelfaser und er hat überall adern.
-bei cutler sieht man z.b bei front double bicebs nicht so gut den bicebs und trizebs kaum adern usw.
-coleman trainiert härter (aber das ist ja eig. egal)
-coleman hat bis jetzt die besseren posings gemacht
-coleman wird gewinnen wenn er richtig hart zum "o" kommt
jeder hat seinen eigenen favoriten aber coleman sieht eben auf den aktuellen verglecihsbildern einfach besser aus ; tatsache.
http://www.bbszene.de/board/attachme...5&d=1180848039
ABER!!: das ist ein jay cutler thread also sollten wir nicht mehr so viel über ronnie vs jay reden sodern news von jay bringen
gruß and1