-
Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten, aber es haben sich noch neue Fragen aufgetan. Laut des Trainingplans soll man ganz zu Beginn 2 Sätze zu 15 Wiederholungen machen, was insgesamt 30 Wiederholungen macht. Nun habe ich in einem anderen Thread folgendes gelesen. Wenn man zu Beginn nicht genug Kraft hat, 15 Wiederholungen am Stück zu machen, dann macht man mehrere Sätze mit wenigen Wiederholungen bis man die 15 bzw. 30 (2 Sätze) erreicht hat. Ist das richtig? Oder bleibt man doch bei 2 Sätzen und macht nur so viele Wiederholungen wie man schafft und steigert sich dann wie vorgegeben in der Anzahl der Sätze im Laufe des Zyklus?
Sollte ersteres zutreffen, dann stellt sich mir folgende weitere Frage. Da man sich in der 2. Woche auf 8 Wiederholungen in 2 Sätzen steigert, hat man logischerweise insgesamt nur noch 16 Wiederholungen. Wenn man aber diese Zahl immer noch nicht am Stück schafft mit seinem bloßen Körpergewicht und wieder mehrere Sätze machen muss, dann hat man bei nur noch insgesamt 16 Wiederholungen doch einen geringeren Trainingseffekt. Oder muss ich auch wenn ich die vorgegebenen Wiederholungen mit bloßem Körpergewicht nicht schaffe trotzdem Gewicht hinzunehmen in der nächsten Woche? Für mich würde das aber keinen Sinn ergeben. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Ein Zyklus sollte 6-8 Wochen dauern und danach sollte man mindestens 2 Wochen Trainingspause einlegen. Danach beginnt man einen neuen Zyklus nach dem selben Verfahren. Logischerweise beginnt man diesen Zyklus gleich mit einem höheren Zusatzgewicht. Ist das richtig? Erst wenn man damit keine Fortschritte mehr macht stellt man seinen Trainigsplan um oder bereits vorher? Alles weitere ist noch in weiter Ferne und hat somit noch etwas Zeit.