-
Discopumper/in
Eins steht fest.
Wenn man einen schlag auf die richtige Stelle kriegt dann ist man weg.
Und da kann man von mir aus auch Klitschko heißen.
und als tipp toxin wenn du dich verteidigen willst oder ähnliches geh über Google
Bildersuche und gib Dim Mak ein dass sind körperschmerzpunkte und ich sprech aus eigener Erfahrung das tut selbst bei leichten Treffern extrem doll weh.
Aber wegrennen ist trotzdem wie gesagt am besten!!!!!
-
 Zitat von SiAp
d-nice hat es schon richtig erklärt. hau einfach schnell ab.
übers internet spezielle techniken zu erklären ist einfach mal unsinn pur.
allerdings, wenn du sagst, du seist ein guter ringer, dann schau dich mal nach jiu-jitsu/brazillian jiu-jitsu um. das wäre ein perfektes match-up für dich.
ich trainiere zur zeit muay-thai und jiu-jitsu und ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals über eine kampfkunst sagen würde, aber jiu-jitsu ist einfach ar.sch geil. perfekt für leute, die stärker sind und sich gleichzeitig noch bewegen können.
bestes beispiel: frank mir vor seinem motorradunfall!
http://youtube.com/watch?v=4KLYRpkOUZg
So ist es, am besten einfach weglaufen, auch wenn du dich dadurch "blamieren" solltest. Bei einer Kneipenschlägerei kann wirklich alles mögliche passieren. Ich trainiere Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu bereits seit 10 Jahren und weiche Schlägereien immer aus, regel einfach alles wieder durch Worte. Ich kämpfe nur im Training, auf Meisterschaften bzw. auf der Matte. Falls du mal aber in eine Situation reingeraten solltest, wo eine körperliche Auseinandersetzung nicht zu vermeiden ist, dann sollte man unbedingt seinen Kopf/Gesicht schützen, also am Besten Fäuste ans Gesicht halten und mit Ellenbogen zuschlagen. Für einen etwas geübteren und auch abgehärteten Kämpfer (z.B. ich ) , dem auch einige Hebeltechniken bekannt sind, würde ich empfehlen, den Gegner möglichst schnell zu Boden bringen und abhebeln. Die meisten Prügeleien enden nämlich sowieso am Boden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht der, der stark und groß bei einer "Schlägerei" im Vorteil ist, sondern jemand der gut abgehärtet ist.