Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    55
    bei 75 kg auf 185 cm kannst du garnicht so viel fett haben??

    teste mal deinen bmi, der is ganz normal!! -->> http://www.fitnessrevue.com/index.ph..._bmi&Itemid=49

    miss mal deinen fettanteil in %!!

    was deine ernährung betrifft, vielleicht solltest du dir mal einen ernährungsplan erstellen, bzw. errechnen wieviele kalorien du brauchst!!

    ich hab hierzu auf meiner seite ein paar infos + eine formel !! http://www.fitnessrevue.com/index.ph...d=30&Itemid=38

    wenn du dich gut ernähren möchtest, kannst du ja auch ein paar fitnessrezepte ausprobieren!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    10
    Ich weis nichtmal wie ich den Anteil optimal brechnen kann, im Internet sind immer solche "komplexen", wobei man irgendwelche Falten berechnen muss. Habe immer das gefühl ich vermesse das falsch, weil das nicht präzise beschrieben ist.
    Aber ich gehe schon davon aus das der Anteil etwas höher als normal ist.

    Also ich habe es mal nach der Formel berechnet, demnach müsste ich so bei ca. 18% liegen.

    http://www.barmer.de/barmer/web/Port...ID__42596.html

    BMI multipliziert mit 1,218 und dann müssen Männer 10,13 von dem Wert subtrahieren. Kann man der Berechnung Glauben schenken, weil genau kann das doch nicht sein oder?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Kann man der Berechnung Glauben schenken, weil genau kann das doch nicht sein oder?[/QUOTE]

    Meiner Meinung nach ist das Ergebnis um so mehr verfälscht, um so mehr Muskelmasse du hast, da dein BMI um so höher wird. (Muskeln ja bekanntlich schwerer als Fett). Ich liege zur Zeit bei ca. 12% Fettanteil und errechne bei de Methode von der Barmer einen Körperfettanteil von 20%!!!

    Generell kann man sagen, dass bei Bodybuildern/Kraftsportlern eine Berechnung, die den BMI zu Hilfe nimmt untauglich ist, sag auf jeden Fall mein Arzt. Ist ja auch logisch Markus Rühl hat aufgrund seiner Muskelmasse einen mega hohen BMI wenn er auf der Bühne mit 4% Körperfett steht, da der BMI ja nur die Körpergröße im Verhältnis zum Gewicht bestimmt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    10
    Genau daran hatte ich auch gedacht, dass Fett halt leichter is als Muskeln. Und ein Danke an alle die was gepostet haben!

Ähnliche Themen

  1. Hüftpolster loswerden...
    Von Domtastic95 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 03:06
  2. Fett am Bauch loswerden
    Von Kingonur im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:22
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:01
  4. DVD loswerden
    Von LosPepes im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:22
  5. Übergewicht loswerden!
    Von MrsFit78 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele