-
Eisenbeißer/in
Eine beste Übung gibts nicht unbedingt. Aber die Übung die für mich am anspruchvollsten und am anstregensten ist, ist Kreuzheben.
-
75-kg-Experte/in
Weshalb sollten Kniebeugen und Kreuzheben den kompletten Körper fordern, ist mir völlig unverständlich.
Reißen und Stoßen fordern schon eher den kompletten Körper (mit Aunahme der Brust).
-
also bei clean and jerk wird definitiv die brust mit beansprucht.
mfg
-
hab diese kombiübung früher zu hause ausgeführt und muss sagen mein oberkörper war etwas unter entwickelt meine beine hingegen waren extrem dick also muss sagen die übung ist sehr gut für leute die zu hause trainieren soviel von meiner seite
-
BB-Schwergewicht
Ihr habt doch absolut keine Ahnung. Es sollte doch wohl allgemein bekannt sein, dass Reverse Bizeps-Kurzhantel-Curls auf der Scott Bank die ultimative BB-Übung ist, um mit sehnenzerfetzender Intensität animalisches Muskelwachstum zu stimulieren.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Mc Bain
Weshalb sollten Kniebeugen und Kreuzheben den kompletten Körper fordern, ist mir völlig unverständlich.
Reißen und Stoßen fordern schon eher den kompletten Körper (mit Aunahme der Brust).
Schonmal 150 Kilo auf dem Rücken getragen und Kniebeugen gemacht? Das beansprucht den gesammten Oberkörper (ausser Arme), Hintern, Beine, Waden. Bleibt nicht mehr viel übrig was nicht beansprucht wird.
Klar, Kniebeugen mit 60 Kilo trainiert kaum den Oberkörper, aber je mehr Gewicht man draufpackt, desto mehr musste die Oberkörpermuskulatur beanspruchen, aus dem einfachen Grund dass du sonst einfach wegknicken würdest*g
-
BBszene kennt mich
Also ich mache KB mit 175kg, aber dabei trainiere ich weder Schulter, noch Arme , noch Lat, noch Brust, noch Nacken. Wie PA schon geschrieben hat, so viele MG sind es nun auch nicht.
Die ganzen genannten Muskelgruppen, mit Ausnahme des Lats) werden aber beim Reißen, Umsetzen und Stoßen beansprucht. Wird jetzt noch die Überkopfkniebeuge eingebaut ist alle mit dabei.
-
Ich hab mir mal schnell folgende Übung erdacht:
Mittelschwere Kurzhanteln in die Hände;
vorgebeugt mit Ruderbewegung zum Körper holen;
vorgebeugt bleiben und seitlich mithilfe des Trizeps in wie Waagrechte strecken;
jetzt aufrichten und Arme dabei so drehen dass sie nach oben offen sind;
etwas zurücklehnen und Hanteln über dem Körper mit gestreckten Armen zusammenführen;
dann das ganze wieder retour;
Belastet jeden einzelnen Skelletmuskel im Körper
-
Wenn es um schiere Kraftentfaltung geht, dürften schwere Kniebeugen und Kreuzheben unschlagbar sein. Reißen und Stoßen sind Übungen, die eine gute Technik erfordern, aber die großen Muskelgruppen nicht in dem gleichen Maße fordern. Und kein Weltklassegewichtheber würde auf Beugen verzichten!
-
Gewichtheber machen auch hauptsächlich Frontbeugen. Normale Beuge auch, aber weniger als Frontbeuge.