-
Bitter ist die Wahrheit.
Den Muskel zu formen ist nur in sehr sehr geringem Umfang möglich, wenn überhaupt.
Übrigens sind das nicht alles Isos, was du da nennst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
wieso willst du dann aufhören ?
versteh ich nicht....
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Grammostola
Isos sind dazu da einen gezielten möglichst intensiven Reiz für einen einzelnen Muskel zu setzen, aber die Form dieses Muskels , vom Querschnitt einmal abgesehen kann man damit trotz allem nicht beeinflussen.
So ist es!
Und der Grund warum vor allem Profis teilweise nur mit solchen Isos arbeiten ist der, dass sie damit gezielter auf partielle Schwächen eingehen können.
Beispiel zur Verdeutlichung: Markus Rühl hat Hammer-Schultern aber einen "b.e******enen" Trizeps (wenn man bei Profis überhaupt davon sprechen kann). Es wäre doch unlogisch, wenn er jetzt seinen Trizeps mit Dips trainieren würde, da würde seine Schulter ja ebenfalls gut was mitbekommen und die Proportionen würden nie stimmen. Wie gesagt, soll nur zur Verdeutlichung sein. Wie und was MR trainiert weiß ich nicht.
Zudem hat ein Profi ein solches Muskelgefühl, dass er mit Isos genau den angezielten Muskel trainieren kann. Da wird der LH-Curl nicht zur GK-Übung, auch wenn es manchmal im Video so aussieht.
Du kannst z.B. mit Schrägbankdrücken sicher die Haupt-Belastung auf den oberen Bereich der Brust verlagern, jedoch nicht beim Bizeps. Da geht es nur nach innen und außen, qwenn auch im sehr geringen Ausmaße. Entswcheidend ist hierbei wie die Muskelfasern verlaufen. Brust=>quer, Bizeps=>runter/hoch (vom Kopf aus betrachtet).
Grundbasis sollten imm Merhgelenksübungen bilden, wenn nicht sogar den kompletten TP, aber das wäre mir persönlich zu langweilig.
-
...außerdem sind hammercurls für den oberarmspeichenmuskel als für den bizeps brachii gedacht...
-
Ich denke das is bei jedem anders, und jeder wird nach ner gewissen trainingszeit selber wissen ob er isos braucht oder nicht. Bei manchen reichen nur schwere grundübungen anderen benötigen isos.
Bei mir war der trizeps und die brust absolut verkümmert als ich noch daheim trainiert habe und nur ne langhantel hatte, dafür waren die schultern absolut überdimensional im vergleich zum rest (sind sie immer noch). Aber nachdem ich fliegende,cablecross etc für die brust gemacht habe, hat sich einiges getan, das selbe gilt für den trizeps ohne trizepsdrücken am seilzug oder diverse isolationsübungen mit kurzhanteln würde der immernoch *******e aussehen.
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Es spricht ja nichts dagegen ISOs mit GK zu kombinieren,...
zB nach dem BK Trizepsdrücken oder nach Rudern Curls machen, bei mir klappt das ganz wunderbar
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportrevue Leser
 Zitat von EXXX
Es spricht ja nichts dagegen ISOs mit GK zu kombinieren,...
zB nach dem BK Trizepsdrücken oder nach Rudern Curls machen, bei mir klappt das ganz wunderbar 
Genauso ist meine Strategie, Training sollte m.E. immer auf GÜ aufbauen, dazu dann gezielt Iso's.
Da sich der Körper ständig verändert sollte man seinen Plan immer mal wieder anpassen bzw. ein wenig experimentieren.
Bei mir ist es z.B. so, daß ohne Iso's Waden, Unterarme, Bauch und Bizeps katastrophal hinterherhinken würden. Schultern und Trizeps hingegen wachsen ohne Iso's, fast nebenbei.
-
 Zitat von krusch lee
Das glaube ich nicht...
Komm mal bei mir vorbei dann machen wir deine Brust fertig...
gruß
Krusch Lee
Jo, kann schon sein, dass man nur durch Grundübungen alles super trainieren kann, aber du hast nicht bedacht dass jeder muskel abwechslung braucht. Wer immer nur Bankdrücken und dips macht, wird irgendwann stagnieren, und da hilft es wenn man mal auf cablecross oder fliegende umsteigt, oder mit bankdrücken kombiniert. Das gilt für alle muskelgruppen, der körper will einfach abwechslung.
Wenn ich merke dass ich bei einer übung nicht weiterkomme, oder dass die muskeln nicht so richtig wachsen (ka ich spür das auch wenn ich erst 15monate trainiere) dann tausche ich die übung aus und mach n paar wochen lang ne andere übung für die selbe muskelgruppe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der trizeps jetzt nur vom bankdrücken und von military presses fett wird, die hauptarbeit bei den übungen machen schulter brust und nicht der trizeps °_°... Naja wenns bei dir klappt dann is das ja gut so, bin auch n fan von grundübungen aber isos mag ich ab und zu auch mal machen .