-
BBszene kennt mich
 Zitat von Grammostola
Isos sind dazu da einen gezielten möglichst intensiven Reiz für einen einzelnen Muskel zu setzen, aber die Form dieses Muskels , vom Querschnitt einmal abgesehen kann man damit trotz allem nicht beeinflussen.
So ist es!
Und der Grund warum vor allem Profis teilweise nur mit solchen Isos arbeiten ist der, dass sie damit gezielter auf partielle Schwächen eingehen können.
Beispiel zur Verdeutlichung: Markus Rühl hat Hammer-Schultern aber einen "b.e******enen" Trizeps (wenn man bei Profis überhaupt davon sprechen kann). Es wäre doch unlogisch, wenn er jetzt seinen Trizeps mit Dips trainieren würde, da würde seine Schulter ja ebenfalls gut was mitbekommen und die Proportionen würden nie stimmen. Wie gesagt, soll nur zur Verdeutlichung sein. Wie und was MR trainiert weiß ich nicht.
Zudem hat ein Profi ein solches Muskelgefühl, dass er mit Isos genau den angezielten Muskel trainieren kann. Da wird der LH-Curl nicht zur GK-Übung, auch wenn es manchmal im Video so aussieht.
Du kannst z.B. mit Schrägbankdrücken sicher die Haupt-Belastung auf den oberen Bereich der Brust verlagern, jedoch nicht beim Bizeps. Da geht es nur nach innen und außen, qwenn auch im sehr geringen Ausmaße. Entswcheidend ist hierbei wie die Muskelfasern verlaufen. Brust=>quer, Bizeps=>runter/hoch (vom Kopf aus betrachtet).
Grundbasis sollten imm Merhgelenksübungen bilden, wenn nicht sogar den kompletten TP, aber das wäre mir persönlich zu langweilig.