-
@ Body Baustelle: Protein-Shakes sind für die Muskulatur wesentlich besser zu verwerten, als aus der Nahrung aufgenommenes Eiweiß, da sie meistens zusätzlich zum Protein mit BCAAs, anderen Aminosäuren und für den Muskelaufbau wichtigen Vitaminen versetzt sind.
-
achja. und der preis? werbung ist schon geil? was sollen da für spezialvitamine/aminosäuren drinsein, die du dir über die nahrung nicht problemlos zuführen könntest? shakes sollen imho ergänzend bzw. ausgleichend wirken, wenn man den proteinbedarf nicht mit der nahrung decken konnte.
-
 Zitat von moerpman
ERWARTE NACH 6 MONATEN KEINE WUNDER. ABER ICH GLAUB DEIN PLAN IST NICHT SO TOLL. TRY MAL WKM. UND ERRECHNE DIR MAL DEINEN KCAL BEDARF UND HALT DICH AN DEN BZW 200 KCAL MEHR UND SCHAU DAS DU AUF MIND. 2 GRAMM EIWEIß PRO KG KÖRPERGEWICHT KOMMST.
Schrei doch net so...
-
plüsch schrieb: was sollen da für spezialvitamine/aminosäuren drinsein, die du dir über die nahrung nicht problemlos zuführen könntest?
Na gut! Ich geb´Dir ja recht. Es ist trotzdem einfacher viel zu trinken, als viel zu essen. Angenommen, ich möchte am Tag 160 Gramm Protein zu mir nehmen. Das sind 800 Gramm Hühnerfleisch!!!, oder ein Liter gut gemischter Shake. Dann doch lieber den Shake!
Außerdem ist ein Shake schneller zubereitet, als anderes Essen. Gut, Du kannst jetzt sagen, dass man Hüttenkäse auch nicht zubereiten muss. Aber jetzt mal ehrlich: Wie ******* schmeckt das denn?
-
hab ich geschriehen?
-
Zum Thema Proteine :
Ich sehe beim Shake bei vielen das Problem, dass sie nicht genügend auf die Wasserversorgung achten..
Vielviel trinken, mit den Nieren ist wirklich nicht zu spaßen.
Wenn ich lese, dass einige Leute hier lieber 1 l Shake zu sich nehmen, anstatt "stressiges" "ernähren" , so krieg ich immer nen leichtes Kribbeln in den Fingern, weil ich mir denke, dass es dann um das tägliche Trinken auch nicht sonderlich gut bestellt sein kann..
Würde anstelle von Nierenproblemen dann an eurer Stelle vllt. eher auf 80g protein verzichten und mehr auf meine Ernährung achten..
Der Sport soll Spaß machen, man möchte Erfolge erzielen... aber nichts sollte zulasten der Gesundheit geschehen.
MfG
-
da hat er allerdings vollkommen recht.
-
 Zitat von moerpman
hab ich geschriehen? 
ja
oder warum hast du alews Groß geschrieben....
-
ach jetzt, wegen der großschreibung, ist wohl ein insider. hab meine tastatur wegen reuters eigentlich immer auf groß, da gibt es keine kleinbuchstaben. manchmal tu ich es allerdings nicht raus.
-
Ok Danke ermal für euren Rat, werde ich beherzigen.
Ich finde es halt nur merkwürdig, dass die Brust erst mehr und nun so viel weniger und abgesackt ist, hab so was noch nie gehört, naja ich hoffe irgendwann wird sie.