-
Eisenbeißer/in
Hatten wir die tage schonauf andro.......
Mein Tipp -> Klebeband um die raue stelle wickeln und fertig
-
Eisenbeißer/in
Also mir reicht ne lange Hose nicht.
Ich wickel mir Handtücher um die Unterschenkel. Style ist zwar shice, aber besser als blutende Schienbeine.
-
Auf Cleans ausweichen?
-
also ich hatte das gleiche Problem wie du, dass ich mir bei jeder Einheit wieder alles aufgerissen und auf den Schienbeinen geblutet habe.
Ich benutze seit 1 Monat Schienbeinschoner und es macht jetzt wieder um einiges mehr Spaß.(Schienbeinschoner unter langer Hose)
-
 Zitat von Night-walker
Also mir reicht ne lange Hose nicht.
Ich wickel mir Handtücher um die Unterschenkel. Style ist zwar shice, aber besser als blutende Schienbeine.
mach ich genau so...
und im sommer trage ich stützstrumpfhosen...
-
Men`s Health Abonnent
Wenn euch eine lange Hose nicht reicht solltet ihr vielleicht darüber nachdenken die Stange nur an den Schienbeinen entlang zu ziehen und sie nicht bei Hochziehen dagegenzuprügeln. Man kann auch KH machen ohne, dass die Stange die Scheinbeine berührt, der eine Millimeter um den sich euer Schwerpunkt dann nach vorn verlagert wird euch schon nicht zu viele Kilos kosten. Und zwischen leicht daran entlang ziehen und so fest dagegenpressen, dass es durch die Hose noch alles aufreisst ist schwerpunktmäßig gar kein Unterschied, im Gegenteil, durch die Reibung wirds eher schwerer.
-
Discopumper/in
Ich habe leider einen sehr "sensiblen" Rücken und merke die Tage nach Kreuzheben sofort wenn die Technik nicht zu 100% perfekt war, daher achte ich da wirklich besonders drauf.
Und wenn ich 1. die Unterschenkel senkrecht lasse, 2. Gewicht auf den Hacken halte, 3. Rücken absolut gerade halt und 4. Schultern nach hinten / Brust raus drücke, dann zieht man die Stange automatisch AN die Schienbeine (bzw Knie und Oberschenkel)! Wenn ich die Stange von den Schienbeinen weghalten wollte, müsste ich dass irgendwie mit Schwung aus den Armen machen, was sicher nicht Gesund wäre ..
Ich wickel mir auch Handtücher um die Schienbeine!
-
Men`s Health Abonnent
Du musst mir nicht irgendeine Übungsbeschreibung runterbeten, ich weiss schon wie man KH macht.
Wenn du die Stange an den Unterschenkeln entlang ziehst, dann reicht eine lange Hose. Wenn du die Stange dabei mit voller Gewalt gegen die Unterschenkel drückst, schaut die Technik kein bißchen anders aus, weil näher als am Schienbein entlang geht einfach nicht, egal ob man fest an ihnen reibt oder nur leicht daran entlangschleift. Und da reicht eine lange Hose.
Und bedenkt auch folgendes, wenn ihr euch Handtuch um die Unterschenkel wickelt oder einen Schienbeinschoner anlegt, sind das auch wieder 5mm oder so die die Stange weiter vom Schienbein entfernt ist. Da kannst die Stange auch gleich ohne Handtücher 5mm vom Schienbein entfernt hochheben. Ich denke eher das Problem liegt daran, dass ihr nicht genug Gefühl für die Übung habt um das zu tun und deswegen einfach voll am Anschlag gegen das Schienbein zieht. Ich würde empfehlen an der Technik zu arbeiten anstatt sich zwei Saunahandtücher um die Haxen zu wickeln. Aber im Endeffekt müsst ihrs selber wissen...
-
Discopumper/in
@nebukadneza
sorry sollte nicht so rüberkommen als wollte ich dir sagen wie man kh macht!!
war auch nicht an dich gerichtet, will damit nur sagen, dass es (meiner Erfahrug nach) bei richtiger technik durchaus normal ist wenn die hantel an den beinen anliegt! und wer keine wunden schienbeine will oder sich dadurch nicht ablenken lassen will kann sich halt was dazwischen machen .. und ob die 5mm nun ein Lappen/Handtuch oder eine lange Hose sind ist doch egal..