-
muskeln verbrennen waehrend der nacht fett, daher ist es sinnvoll große muskelgruppen zu trainieren, die demnach dann nochmehr fett verbrennen
so zB : bauch, brust, beine, rücken... würde ich empfehlen!
die anderen natuerlich auch, damit es später nicht so kac.ke aussieht, aba vielleicht bei diesen gruppen den schwerpunkt legen.
er basiert halt auf nocarb ab 17.00Uhr und allgemein keine Nudeln und Kartoffeln, kein Weißes mehl und thermogene verbrennung mit präparat und aufheizenden Nahrungsmitteln. Halt wie oben angegeben.
...
ich mach im mom nocarb und nehme in so kurzer zeit nicht so viel ab ! und refeeds sind bereits dabei :P
naja, wenn du meinst, das entspricht der wahrheit, ich kanns kaum glauben!
ansonsten kann ich nur empfehlen nicht ins uebertraining zu kommen, mehr auf ernaehrung setzen und nicht versuchen alles uebers training laufen zu lassen !
desweiteren abends nach dem krafttraining DIREKT vor dem schlafen gehen 250gr mager quark tut sich gut !
außerdem tut ein stueck käse oder nuden mit sahne sauce niemandem weh, solange in maßen !
mfg mymio
-
Zitat: Mymio:
muskeln verbrennen waehrend der nacht fett, daher ist es sinnvoll große muskelgruppen zu trainieren, die demnach dann nochmehr fett verbrennen
aha!! sehr interessant, sowas dachte ich mir schon, desshalb kam mir ja die idee mit den Kniebeugen
...
ich mach im mom nocarb und nehme in so kurzer zeit nicht so viel ab ! und refeeds sind bereits dabei :P
Tja, mit den Refeeds.. wie sehen die denn dann aus? was isst du denn an so einem tag? Ich habe gehört das das doch gar nicht so gut sein soll und das man statt dessen 5-6 kleine Mahlzeiten am tag essen soll, was wohl einen besseren effekt erzielt.
naja, wenn du meinst, das entspricht der wahrheit, ich kanns kaum glauben!
ja, war so.. seine Arbeitskolegen konnten es auch nicht glauben, wie gesagt er hat ja noch das präparat genommen und die Körpererwärmenden Nahrungsmittel
desweiteren abends nach dem krafttraining DIREKT vor dem schlafen gehen 250gr mager quark tut sich gut !
welcher Effekt wird damit erzielt?
mfg mymio
-
-
Das Krafttraining dient nicht primär dem Energieverbrauch, sondern dazu, die Muskulatur in einer Diät überhaupt zu erhalten! Und über den reinen Erhalt hinaus sehen 3-4kg mehr Muskeln an jeder Frau gut aus, was bei den 2kg, die Frau so pro Jahr an Muskeln zulegen kann, ja auch schon garnicht so schnell zu erreichen ist. Denn die Kurven bei einer Frau müssen ja irgendwo herkommen, wenn die Speckrollen mal weg sind, vgl. Fotos unten.
Sonst baut der Körper zur Deckung des Defizit nämlich neben etwas Fett auch fleissig die Muskeln ab. Dann sieht deine Freundin hinterher zwar dünner, aber nicht besser aus, sondern nur geschrumpft.
Wenn du nun durch ausschließliches und/oder exzessives aerobes Cardio diesen katabolen ("anti-Muskel"-) Zustand noch verstärkst, kommt am Ende kein schlanker, gutaussehender Körper raus, sondern sowas:
-
 Zitat von mymio
ich bin 17 und hab bio leistungskurs abgewaehlt. nun hab ich gemerkt das mich sowas extrem intetressiert und bring es mir selber bei ^^ also stell mich nicht in frage  :P
Buchtipp: Horst de Marees, Sportphysiologie
Gibt's meist in Stadtbüchereien.
-
 Zitat von mymio
durch den quark laeuft die proteinbiosynthese ueber nach weiter und unterstuetzt die regeneration der muskeln !
ich bin 17 und hab bio leistungskurs abgewaehlt. nun hab ich gemerkt das mich sowas extrem intetressiert und bring es mir selber bei ^^ also stell mich nicht in frage  :P
mfg mymio
P.S.: welche nahrungsmittel die die körperwaerme erhöhen ? 
sehr Interessant (Quark)
sich etwas selbst beibringen weil es einen extrem interessiert.. jaja.. da macht lernen Spass
Erwärmende nahrungsmittel: Traditionelle Chinesische Medizin
(z.B. Chilli aber auch viele andere Sachen wie Forelle, lauch.. hier mal ein Beispiel
http://www.chefkoch.de/forum/2,34,29...-Pflaumen.html
musste mal ausprobieren.. z:b ein Hirse und Lauch gericht.. danach reisst de dir direkt dein Shirt vom leib weil dir so warm wird..
-
@ Lachmal : danke fuer den buchtipp.
@ Daniel1980 : danke fuer diese "nahrungsmittel" ^^ werd das mal ausprobieren.
mfg mymio
-
 Zitat von Daniel1980
sehr Interessant (Quark)
sich etwas selbst beibringen weil es einen extrem interessiert.. jaja.. da macht lernen Spass
Erwärmende nahrungsmittel: Traditionelle Chinesische Medizin
Nun ja, dazu reicht auch ein Blick in ein (populär-)wissenschaftliches Grundlagenwerk der Oecotrophologie (= Ernährungswissenschaften), Stichwort postprandiale Thermogenese (= Wärmeabgabe bei der Verdauung, hängt vom Lebensmittel ab), sowie Stichwort Wärmerezeptoren (TRPV1 usw) im Mund und deren Reaktion auf verschiedene Nahrungsbestandteile. Dort wird man auch eine ganze Reihe deutscher Forscher aus den letzten 200 Jahren zu diesem Thema entdecken. Aber hey, geheimnisvolle Überlieferungen und umständliche Rezepte mit kruden Zutaten, gerade aus dem Fernen Osten, da MUSS ja was dran sein.
Das erinnert mich an diese ganze asiatische Kampfkunstwelle, die ja seit 30 Jahren rüberschwappt - Körper-Geist-Einheit, Konzentration des Energieflusses auf einen Punkt, nur die Asiaten wissen, was wirklich abgeht, blabla. Dass zum Beispiel die Deutschen Ordensritter in Königsberg schon im Mittelalter ebenfalls hocheffektive Faustkampftechniken (und damit auch mentales Training) entwickelt und verbreitet haben (Wandgemälde von Kämpfern, die Tische mit bloßen Händen zertrümmern usw) zählt da nicht mehr ...
Auch haben wir mit solchen alten Überlieferungen, egal ob nun aus altgriechischen, germanischen, christlichen, hinduistischen oder fernöstlichen Quellen, immer das Problem, das sie zwar in vielen Punkten der modernen empirischen Wissenschaft voraus sind, einfach weil sie einen so langen Vorsprung hatten, sich aber viele andere überlieferte Annahmen schlicht als falsch, wenn nicht gar gefährlich herausgestellt haben. Aber ist halt sexy, das jahrtausendealte "Geheimwissen"
-
 Zitat von lachmal
Nun ja, dazu reicht auch ein Blick in ein (populär-)wissenschaftliches Grundlagenwerk der Oecotrophologie (= Ernährungswissenschaften), Stichwort postprandiale Thermogenese (= Wärmeabgabe bei der Verdauung, hängt vom Lebensmittel ab), sowie Stichwort Wärmerezeptoren (TRPV1 usw) im Mund und deren Reaktion auf verschiedene Nahrungsbestandteile. Dort wird man auch eine ganze Reihe deutscher Forscher aus den letzten 200 Jahren zu diesem Thema entdecken. Aber hey, geheimnisvolle Überlieferungen und umständliche Rezepte mit kruden Zutaten, gerade aus dem Fernen Osten, da MUSS ja was dran sein.
Das erinnert mich an diese ganze asiatische Kampfkunstwelle, die ja seit 30 Jahren rüberschwappt - Körper-Geist-Einheit, Konzentration des Energieflusses auf einen Punkt, nur die Asiaten wissen, was wirklich abgeht, blabla. Dass zum Beispiel die Deutschen Ordensritter in Königsberg schon im Mittelalter ebenfalls hocheffektive Faustkampftechniken (und damit auch mentales Training) entwickelt und verbreitet haben (Wandgemälde von Kämpfern, die Tische mit bloßen Händen zertrümmern usw) zählt da nicht mehr ...
Auch haben wir mit solchen alten Überlieferungen, egal ob nun aus altgriechischen, germanischen, christlichen, hinduistischen oder fernöstlichen Quellen, immer das Problem, das sie zwar in vielen Punkten der modernen empirischen Wissenschaft voraus sind, einfach weil sie einen so langen Vorsprung hatten, sich aber viele andere überlieferte Annahmen schlicht als falsch, wenn nicht gar gefährlich herausgestellt haben. Aber ist halt sexy, das jahrtausendealte "Geheimwissen" 
richtig!! da muss was dran sein!!! seeeeehr inteeeereeeesssant!! ; )
ne abba mal spass bein seite, das was die da erkannt haben ist super interessant.. das sind dinge von denen die westliche medizin absolut keine Ahnung hat. Ursache statt symptome.. ich kann seit dem ich mehr von deren Lehren erfahren habe nur noch staunen..
bis dann
mfg
Daniel
-
Ansatz richtig
Hallo, also ich weiß nicht genau wie das bei Frauen mit Diäten läuft.
Aber, ich denke die Unterschiede werden nicht so groß sein.
Deine Überlegungen aus dem 1. Post waren schon sehr gut.
Grundsätzlich kann man alles essen was schwimmt oder fliegt.
- wenig Kohlenhydrate
- Zucker und Salz vermeiden
- kein Obst
- keine Milchprodukte
Die Ernährung muss auf jedenfall Eiweiß reich sein, sonst nimmt die gute Dame
noch Muskeln ab und das wäre ja nicht schön. (JoJo Effekt)
Sport muss sein sonst geht schonmal nichts ordentlich, meiner Meinung nach.
Minimum 3 std. die Woche Audauer jeglicher Art dazu am besten noch eine Einheit
Kraft um Muskeln aufzubauen zb. Pilates oder halt sowas für Frauen.
Die Dauer der Einheiten macht es letzlich aus.
Faustformel übrigens: 7000 cal. sind quasi 1 kg Körperfett.
Mann muss also 7000 cal. einsparen bzw. verbrennen. Schon schwer genug.
Folgende Lebensmittel haben sich bei mir durchgesetzt:
- Morgens: 3 Eier mit 1 EL Kräutern (Tiefkühl 7-Kräuter)
1 Tomate, 100g Putenaufschnitt
das ganze dann als Rührei ohne Milch & Salz. Aber mit Pfeffer & Chilli.
natürlich auch ohne Öl oder Fett etc. (beschichtete Pfanne)
Grüner Tee und eine Koffeintablette
- Mittags: Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft)
Gurke, 1 Tomate, Eisbergsalat, 1 EL Cashewkerne (Natur)
Kerne in beschichteter Pfanne rösten, Thunfisch dazugeben.
Gurke, Tomate, Eisbergsalat schneiden
Thunfisch und Kerne drüber
klappt natürlich alternativ auch mit anderen Fischsorten und Geflügel
- Abends: Proteinshake mit Wasser
- Zwischenmahlzeit: Proteinshakes mit Wasser (mit geringem Lakto-Anteil)
Möhren, Gurken, Sellerie (natürlich alles ohne Dip)
Viel Wasser sollte klar sein.
Zwischendurch habe ich mir auch mal einen Pott Hüttenkäse gegönnt.
Leider ist mal völlig am ***** durch diese Diät.
Daher Sonntags einen Reload Day einlegen.
Der darf wieder viel Protein enthalten, aber so wenig Fett wie möglich und soviel
Kohlenhydrate wie geht.
Morgens: Haferflocken mit Banane und ganz wenig Milch.
dann über den Tag verteilt Reis oder Nudeln (Mix aus Vollkorn und Weizen)
mit Tomatensoße. Tipp: Normale Cola oder Malzbier ist perfekt für Reload Tage.
Hab das nach meiner normalen Diät nochmal einen Monate durchgehalten.
7 Kilo waren weg und Muskeln trotzdem noch da.
Habe nach dem Schema insgesamt seid Oktober 20 Kilo abgenommen.
Hau rein