-
 Zitat von FatalError
Beine habe ich vernachlässigt...trainiere nur ab und zu mal und dann nicht kontinuierlich.Ich hasse hartes Beintraining...habe schon 3 mal danach K.otzen müssen !
pff kotzen.. was einmal drin ist lass ich nimma raus
Findest du dass deine Beine zum restlichen Körper dazupassen? Aber komm.. nur weil du 3 mal kotzen musstest. Bist doch ein ganzer Kerl oder? Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet...
-
Kann mich nur anschließen. Was willste da groß definieren?
Dein KFA ist nicht besonders hoch, also kannst du schön aufbauen ohne allzu Fett zu werden. Machste jetzt ne Diät hast du vielleicht ne nette Fitnessfigur aber von Muskelmasse wird dann nicht mehr viel übrig sein.
Meine Empfehlung daher:
Das nächste Jahr oder besser die 2 nächsten Jahre, voll auf Aufbau setzen, leichten Kalorienüberschuß fahren, Gewichte regelmäßig steigern. Schau das du in den Grundübungen stärke wirst. Und natürlich die Beine schwer trainieren. Niemand kann erwarten Masse aufzubauen wenn er nur den halben Körper richtig trainiert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PumpingGeorg
pff kotzen.. was einmal drin ist lass ich nimma raus
Findest du dass deine Beine zum restlichen Körper dazupassen? Aber komm.. nur weil du 3 mal kotzen musstest. Bist doch ein ganzer Kerl oder? Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet... 
Naja sagen wir so, es fehlt schon einiges an Masse an meinen Beinen...aber schlimm sieht es jetzt auch nicht aus !
Es geht ja nicht direkt ums kotzen (was raus muss, muss halt raus) es ist allgemein eher so ein träges Trainining und ich fühl mich danach immer so mies und "down".
Habe vor 4 Tagen meine Beine nochmal trainiert und habe IMMERNOCH den übelsten Muskelkater ! Habe weniger Gewichte benutzt als sonst aber volle Intensität gegeben bis es gebrannt hat und mir schwindelig wurde am Ende jeden Satzes...es war HORROR !Und jetzt tun meine Waden, meine Oberschenkel und vor allem mein Ar$ch unnormal weh ! Das nach 4 Tagen ! Gestern habe ich Bauch traininert....schonmal Beineheben gemacht mit nem Muskelkater in den Oberschenkeln gemacht ?! Das ist übel....
-
Dieser langanhaltende "Kater" im Beinbereich rührt einfach daher, dass du diese auch nur unregelmäßig trainierst. Das reduziert sich schon nach wenigen Trainingszyklen.
-
75-kg-Experte/in
jo kenn das... vorallem der tag oder 2 tage nach dem beintraining auf der arbeit
wenn man schonmal öfter treppen steigen muss und viel laufen.... das is echt mies
aber kotzen näää
das hab ich bezahlt und bleibt drin
-
Eisenbeißer/in
Na ich wette drauf , dass wenn du jetzt nach außreichender Regeneration nach der nächsten TE Beine nur noch 2 Tage Muskelkater hättest und in der darauf folgenden wahrscheinlich kaum was bis gar nix .
-
Also ich weiss auch nicht was du da noch definieren willst.
Ich wäre froh wenn ich so einen niedrigen KFA hätte.
-
 Zitat von Matapolo
Na ich wette drauf , dass wenn du jetzt nach außreichender Regeneration nach der nächsten TE Beine nur noch 2 Tage Muskelkater hättest und in der darauf folgenden wahrscheinlich kaum was bis gar nix .
Kann ich so nicht unterschreiben, meine Beine schmerzen nach hartem Training immer ca 2-3 Tage. Und das regelmäßig.
Bezüglich des KFA:
Ich wäre mit so einem KFA, beziehungsweise so einer Defi schon hochzufrieden. Aber jeder hat andere Idealvorstellungen.
-
75-kg-Experte/in
Lasst ihn doch mit den Beinen in Ruhe. Er wird es früher oder später eh bereuen wenn ihn der Sport wichtig ist. Selber Schuld !!! . Wer will sich denn schon freiwillig diesen befriedigen Hormon-Cocktail entiehen...?
-
Versuche aus folgendem Teufelskreis auszubrechen:
unregelmäßiges Beintraining-> ungewohnte Belastung der beteiligten Muselgruppen-> mäßig bis starker Muskelkater-> Motivationsverlust-> siehe Anfang
no pain-> no gain