-
Sportbild Leser/in
75KG, Stange mitgerechnet und aufjedenfall, jede Wiederholung, langsam und sauber
-
60-kg-Experte/in
guck, dann bin ich noch booniger wie du^^ mit meinen 50 Kg
aber wen juckt dat schon? bin ich gewichtsproll oder was? hehe... reinhauen!
-
 Zitat von mugen
Nicht schlecht! Wie lange trainierst du schon?
ich trainere erst 1 Jahr (seit April 06) Kreuzheben aber auch erst seit Anfang Feb..Rücken entwickelt sich langsam zur Stärke, lediglich die Arme wollen nicht soooo..
wiege z.Z. ca 80 und bin 183 +-2cm
-
Bin kein Arzt und kenn mich da auch nicht wirklich gut aus, aber vllt. kann hier mal jemand was dazu sagen, der sich wirklich auskennt? Denn soweit mir bekannt, ist es nicht ratsam gewisse Übungen zu machen, unter einem bestimmten alter (ich sag mal 16). Da der Körper noch nicht "voll" entwickelt ist und sich die Knochen noch in der Wachstumsphase befinden, kann man da viel Mist bauen und sich fürs Leben schädigen (Knochen wachsen nicht richtig aus?!). Vor allem, wenn man die Übungen nicht absolut korrekt durchführt (aber das gilt auch für ältere). Der Rücken bietet zudem ein erhötes Verletzungsrisiko.
Aber nun ja, das ist mein Laienwissen. Ich wollte euch nur darauf Aufmerksam machen.
-
BB-Schwergewicht
Im FitnessCenter darf man auch erst ab 16 Krafttraining machen...
Ich kenn einige die mit 14/15 angefangen haben (@home)...und die sind alle samt nicht über 1,70m groß, wobei deren eltern alle normal groß sind...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kuldren
Im FitnessCenter darf man auch erst ab 16 Krafttraining machen...
Ich wusste gar nicht, dass es ein Mindestalter gibt. Ist das überall so?
-
BB-Schwergewicht
Keine Ahnung ob das in allen FitnessCentern so ist aber in den 3en wo ich war gibts das Mindestalter...
-
Sportbild Leser/in
Macht Sinn, oder besser wäre vielleicht eine ärtzliche Bescheinung, wobei das auch fraglich wäre.
-
Sportbild Leser/in
hab mit 14 angefangen und bin 1,85 groß...auch mit kh
-
BB-Schwergewicht
Einige die früh anfangen bleiben eher kleiner, manche haben ein erhöhtes Verletzungsrisiko und wieder andere wachsen normal und es passiert nix.
Bevor ich intensiv und regeläßig trainiert hab, war ich manchmal im FitnessCenter und das eben erst ab 16 weil ich vorher nicht durfte...
War aber im Endeffekt eh egal weil ich ein Jahr pausieren musste... und dann hab ich nur trainiert wenn ich wollte...
Ich bin 1,86 groß und 20 Jahre alt...
Abe Leute die mit 14 schon 1,90 groß sind brauchen sich da wohl keine Sorgen machen...
Die heutige Jugend ist find ich generell größer......frechheit *g*