-
BB-Schwergewicht
Wenn das Knie schmerzt solltest du vlt das Gewicht verringern...
bzw. find ich dass deine Werte bei der Beinpresse seltsam sind...
du fängst mit 120 Kg an und gehst nur bis 150
zum vergleich ... ich fang mit 130 an und der nächste satz ist 170 dann 230 dann 280 und 330
du solltest vlt mit 80-100 anfangen und dann 100-120 und als letzten 130-140
#bzw noch niedriger aber intensiver...
Beim Beinstrecker, der Beinpresse und Schulteroverhead kann man halt nicht sagen wieviel genau am Besten ist weil es drauf ankommt wie du die Übung machst...an einer Maschine oder frei?
Die Übersetzungen der Maschine können z.b. aus den 130 kg 65 machen...
bei den shrugs ...langhantel oder kurzhanteln?
etc.
-
ich schaffe bei der beinpresse aber derzeit nicht mehr als 150kg bin ja kein tier;>
shrugs mit langhantel, und ich mache die übungen an maschinen
-
BB-Schwergewicht
Naja wenn du nicth mehr als 150 schaffst dann geh erst recht mit dem Gewicht runter!!
Du musst nicht auf Maximum gehen...
Die werte hier zu posten bringt wie gesagt wenig wenn du an Maschinen trainierst weil es ca 5 Mio verschiedene gibt
Es gibt beinpressen wo ich 300 kg schaff und andere wo 600 kg gehen
Aber besonders bei Knieproblemen solltest du nicht viel weiter als 2/3 deines Maximums gehen...
sprich bei 150 Kg (und dabei kommt aus auch auf die Ausführung an..sprich wie weit beugst du?)
also mach maximal 100-120 kg im letzten satz und versuch das konstant und sauber auszuführen!
Natürlich solltest du dir die Werte notieren bzw merken damit du Fortschritte bemerkst...
-
600kg? was hast du bitte für beine? trittst du gerne mal kleine elephanten babys durch die gegend?
also ich strecke meine beine nicht komplett durch weil bei mir dann die belastung von den muskeln auf die knie übergeht, hab meine beine deswegen immer noch leicht gebeugt, halt so das die muskeln meiner wade das gewicht halten und nicht das ganze bein wie ein stock dsa gewicht drückt, bisschen schwer zu erklären...
-
BB-Schwergewicht
ja du solltest das bein nicht durchstrecken..ich meinte eigentlich welcher der minimale Winkel deiner Beine ist bei der Beinpresse...
Also 90° oder weniger? denn wenn du die beine nur leicht beugst (also mehr als 120°)und wieder streckst, bringt die Übung weniger/fast nichts...
-
also beinpresse, aufm schlitten mit wegdrücken von der wand, ich gehe über 90° hinaus, meine nur in der position wo ich mich dann wegdrücke gehe ich nicht swoeit das meine beine gestreckt sind, also der punkt wo ich mich von der wand/platte entfernt habe.
-
BB-Schwergewicht