-
Sportstudent/in
 Zitat von chris.v.
Ich trainiere jetzt seit knapp einem Jahr im Fitnessstudio. In dieser Zeit habe ich 17 Kilo abgenommen und spür- und sichtbar Muskeln aufgebaut. Sogesehen bin ich ziemlich zufrieden.
erstmal:
Glückwunsch zu so einem Erfolg!
1. Meine Oberschenkel werden mir langsam zu kräftig. So nach dem Motto Tyrannosaurus Rex.
das liegt ja auch immer ein wenig im Auge des Betrachters und Frauen neigen nunmal zur verzerrten Selbstwahrnehmung. 
Mag sein, dass ein gewisses Ungleichgewicht zwischen Oberkörper und Beinen besteht. Dann sehen die Beine schnell mal wie "Kartoffelstampfer" aus.
Was hilft:
Ausfallschritt, Ausfallschritt, Ausfallschritt!
Hohe Wiederholungszahlen, kurze Pausen, lass es brennen!
Zusätzlich: Cardio.
Was machst Du da so zur Zeit? (was + wieviel/wie oft)
2. Mein Bauch (fast flach aber weich) spricht trotz intensivem Training nicht gut auf die Übungen an, da verändert sich einfach nichts
gibt Unterschiede zwischen weich und weich.
Bei Dir vermute ich eher noch etwas Fett über den Muskeln. Da hilft nur weiterhin gut essen/diäten und Cardio verstärken.
Bei 73 kg/1,71 m geht ja noch einiges. 
3. Mein Appetit steigt zur Zeit enorm, fast scheint es, als wolle sich mein Körper jetzt alles zurück holen, was ich ihm entzogen habe!
imo Einbildungssache.
Einfach weiter gut essen.
Vollkornprodukte (VK-Reis/Nudeln) sättigen länger. Dazu schön viel Eiweiss und Gemüse, dann passts.
Und 1x pro Woche ruhig etwas schlemmen, das ist gut für Seele und Stoffwechsel (aber nicht übertreiben!).
Ansonsten fällt mir noch ein: viel Trinken (Wasser) und Cardio steigern, wenn Du noch nicht soviel machst.
Dehnen ist immer gut. Ich empfehle hierzu mein Favoritenbuch:
Dehnen
Und für den Rest gilt: einfach weitermachen. Durchhaltevermögen ist eins der großen Geheimnisse in unserem Sport.
Sterni