-
wuahh, wenn dieses beispiel nicht abschreckend ist....... vielleicht fangen doch einige an zu denken!
-
ich versteh nicht wie man so naiv sein kann.
bei schwulen gibts verhältnismäßig viele hiv infizierte weil die oft viele verschiedene sexpartner haben. ein mann der mit vielen frauen schläft hat also das gleiche risiko.
oder meint ihr frauen wären weniger ansteckend?
-
Sportstudent/in
ich glaub mangelnde intelligenz und naivität sind größere risikofaktoren als häufig wechselnde geschlechtspartner :q
-
Sportstudent/in
@ Grammo
Er war 17 als er sich infizierte, kein Homosexueller, keine Drogen, keine Cracknut.te. Kannte er die Frau wo er sich es holte? Hatte er mehrfach Verkehr mit ihr?
Tut mir leid wenns echt so war aber hört sich einfach etwas übertrieben an.
Und zum Thema andere Sachen:
N Kumpel von mir hat auch nebenbei welche laufen gehabt und als seine Freundin schwanger war hat er sich so ne Art Pilz eingefangen. Als die Kuppe dann gepellt ist hat er seine Lady erzählt das war n Sonnenbrand
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DefiSchwein
@ Grammo
Er war 17 als er sich infizierte, kein Homosexueller, keine Drogen, keine Cracknut.te. Kannte er die Frau wo er sich es holte? Hatte er mehrfach Verkehr mit ihr?
Tut mir leid wenns echt so war aber hört sich einfach etwas übertrieben an.
Ich bezweifele, dass es für allgemeine Aussagen über Ansteckungsrisiken sehr erhellend ist, einen Einzelfall aufzuarbeiten.
-
Sportstudent/in
Es ging mir ja auch nicht darum etwas zu verharmlosen oder dergleichen. Dennoch interessiert mich speziell dieser Fall ein wenig.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleiner_tux
Rechne mal vor.
1geteilt8001
-
mich wieder dieser Fall auch einwenig interessieren, also wie er sich dsa gehotl hat
-
Art des Kontaktes/Partners Infektionswahrscheinlichkeit/Kontakt
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner 0,82 % (0,24 - 2,76)
Range 0,1 - 7,5 %
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,27 % (0,06 - 0,49)
Ungeschützter insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,06 % (0,02 - 0,19)*
Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr 0,05 - 0,15 %
Ungeschützter insertiver Vaginalverkehr Range 0,03 - 5,6 %
Oraler Sex keine Wahrscheinlichkeit bekannt, jedoch sind Einzelfälle, insbesondere bei Aufnahme von Sperma in den Mund, beschrieben.
Faktoren bei dem infizierten (I) oder dem Exponierten (E), die das Übertragungsrisiko erhöhen Faktor, un den das Übertragungsrisiko steigt
Vorliegen einer bakterieller Geschlechtskrankheit (I/E) (z.B. Gonorrhoe, Lues, Trichomonaden, Chlamydien) 5 -10
Genitaler Herpes Simplex (I/E) 5 - 10
Intakte Vorhaut im Vergleich zu beschnittenen Männern bei insertivem Geschlechtsverkehr (E) [79] 6
Hohe Plasma-Viruslast (I) (Referenzwert: Viruslast <2500 Kopien/ml) 10 - >30
Da habt ihr die Zahlen-man beachte die Geschichte mit der Viruslast!
Und nebenbei: Die Wahrscheinlichkeit, sich Hepatitis C einzufangen (bei jungen Menschen dummerweise auch in etwa 50% der Fälle auf Dauer tödlich), ist um ein Vielfaches höher.
Ich wünsche daher fröhliches russisches Roulette.
-
Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr 0,05 - 0,15 %
Ungeschützter insertiver Vaginalverkehr Range 0,03 - 5,6 %
was genau soll das jetz heißen, also das für den aktiven das Riskio 0,05 % beträgt und für den passiven 0,15?