-
75-kg-Experte/in
Cousin 13 Jahre alt und Training
Mein kleiner Cousin hat mich beim Abnehmen um Hilfe gebeten. Er ist 13 wird aber bald 14.
Wirklich dick ist er nicht, aber trägt schon ein recht anständigen Bauch mit sich rum und ist leicht Übergewichtig.
Sein Gewicht und sein Körperfettanteil kann ich euch morgen sagen.
Was die Ernährung angeht hab ich an eine Umstellung der Ernährung gedacht. Ich denke mal das ich ihm ein Plan an Nahrungsmitteln erstellen werde die er Essen kann.
Natürlich kein Pflichtplan, sondern eher eine Hilfe an der er sich orientieren soll.
Auch keine Kcal zählen, ich denke mal das sowas mit 13 nicht unbedingt förderlich für die Psyche ist. Und kein gezieltes Defizit, er is ja im Wachstum und sein Bedarf variiert ziemlich.
Ich werde Cardio 2-3mal die Woche mit ihm machen werde, besser gesagt ich steh daneben und mach ihm Dampf
Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte mit ihm auch ein wenig trainieren, aber mit 13 ist das ja sone Sache. Hauptsächlich will ich mit ihm BWE´s machen, aber auch ihn schonmal leicht ans Eisen ranführen. Ich hatte an Klimmies, Curls, leichtes Bankdrücken( so im Bereich von 20 Wdh´s gedacht, ohne MV), Beinstrecken, Beincurls, Dips und Seitenheben gedacht.
Alles im Kraftausdauer Bereich und ohne MV.
Wenn hier einer noch Ideen zu Übungen hat bitte posten oder wenn ihr bedenken bei manchen die oben stehen habt bitte sagen. Will den nicht verkrüppeln.
Ich hatte gedacht das jeden 2ten Tag mit ihm zu machen, wollte eh ab nächste Woche mal HST Cluster versuchen und dann jeden 2ten Tag trainieren, würde perfekt dazu passen.
Könnte jemand mal einen Plan vorschlagen, der sich damit auskennt?
Ich will auf keinen Fall was falsch machen bei dem. Und leichtes Training dürfte auch schon mit 13 drinn sein, der soll ja nicht an seine Grenzen gehen.
Soll nur etwas beim Abnehmen helfen und ich will ihm schonmal das Hanteltraining näher bringen.