
-
75-kg-Experte/in
Wie kannst du behaupten, dass meine erfahrung oder meine ratschläge wenig wert sind?
ich hab 3 jahre mit dieser wadenmaschine(n) trainiert und meine waden von 36 auf 42cm gebracht. Jetzt hab ich die wadenhebemaschine seit einen halben jahr nicht mehr benutzt und bin seit märz gelaufen (nicht freiwillig sondern als vorbereitung für einen 2000m lauf) und jetzt habe ich bessere waden als vorher.
also hätte ich mir das wadenheben auch sparen können und gleich laufen sollen.
das versucht ich damit zu sagen.
und ich bin mir bewußt, dass fußballspieler am beinbeuger trainieren um einseitigem training vorzubeugen, aber ich glaube nicht, dass einer von denen jemals wadenheben gemacht hat und ich glaube nicht, dass der handballverein ich meiner alten schule hightech wadentraining betrieben haben.
ich denke, die haben einfach nur handball gespielt.
du bist doch schon recht alt HeWe. und ich wette, du trainierst auch schon ne weihle und bist der festen überzeugung, dass muskeln nur mit schweren gewichten stimuliert werden können und das laufen *******e ist und die muskeln zusammen schrumpfen und man nach 10 minuten aussieht wie ein maratonläufer aus westindien. aber ich sage, wenn man vor jeder trainingseinheit 15 min auf dem laufband rum läuft und auf den fersen bleibt und dazu noch ein ziemlich hohes eigengewicht hat dann ist das das ideale wadentraining. die wadenmaschine bei McFit gehts bis 160 kilo + mein eigengewicht da sind wir bei 265 auf beiden waden -->132,5dinger pro wade. beim laufen lasstet mein körpergewicht auf einer wade also 105 kg. beim wadenheben hat man also nichtmal 30 kilo mehr arbeitsgewicht... oder mit wie viel kg trainierst du und wie dick sind deine waden?
-
Forum Spezialist/in
das mit den Fersen laufen kapier ich voll nicht.
das ist doch voll schädlich für die Schienbeine (lt. meiner erfahrung)
So wie beim Sprinten mit dem "Vorfuß" laufen finde ich glaube ich viel brauchbarer zum Wadengrillen (so mache ich es meistens... )
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
Ich warte.
Ansonsten rate ich jedem refkletierenden BB davon ab, auf den Fersen zu gehen. Es hat schon einen Grund warum der Mensch seinen Fuss nach vorne abrollen lässt.
-
75-kg-Experte/in
bitte Prinzessin Qiongma,
im stehen gemacht, ohne pump...
der grund mit dem nach vorne abrollen könnte der aufrechte gang sein
und beim "gehen" praktiziere ich das auch.
aber jeder läufer wird dir sagen,
dass ferse-hacke gelenkschohnender ist.
okay ich koregier:
man läuft auf dem "vorfuß"
ach kommt schon, ihr wisst was ich meine 
das ding wo die zehn raus kommen.
-
Discopumper/in
Also, nach kurzer Bedenkzeit doch noch eine Antwort von mir:
Ja, jetzt wo Du es sagst, ich bin tatsächlich schon älter. Mit dem Training habe ich mit 12 Jahren angefangen, damals als funktionelles Krafttraining unterstützend für den eigentlichen Sport: Geräteturnen. Niveau damals: Bundeskader.
Seitdem Krafttraining / Bodybuilding in der einen oder anderen Gewichtung aber nie dogmatisch. Ich habe nie gesagt, dass nur schwere Gewichte Muskeln aufbauen. Ich habe auch nie gesagt, dass man nach dem Lauftraining aussieht wie ein Marathonläufer aus egalwoher. Nur so zur Richtigstellung. Und wo wir geade dabei sind: Joggen ist eine Erfindung der 60er?! Was wohl der Herr aus Marathon dazu gesagt hätte, nach dessen Leistung der gleichnamige Lauf benannt wurde...
Aber abseits aller Polemik und aller Übertreibungen und derer Richtigstellungen: Deine Theorie widerspricht schon so ziemlich allem, was man von unserem Sport weiß und das ist ohnehin schon wenig genug. Ich will Dir Deinen Erfolg doch nicht absprechen. Aber aus der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse auf deren Ursächlichkeit zu schließen ist fast immer ein Fehler. Will sagen: Vielleicht sind Deine Waden beim Laufen nur so schön gewachsen, weil sie endlich mal Zeit hatten, sich vom schweren Training zu erholen? Wie auch immer, diesen Erfolg als Rezept zu verkaufen ist einfach nicht richtig, weil es sowohl der Theorie als auch der großen Menge der praktischen Erfahrungen widerspricht. In dieser Kombi eine schlechte Voraussetzung.
Und 15 Minuten Laufen vor - VOR - dem Training? Naja, da spare ich mir jeden Kommentar. Achso, eins noch: Das Ding welches Du meinst heißt Ballen und nicht Hacke oder Ferse, so wird wenigstens ein bißchen ein Schuh daraus.
Nichts für ungut, aber wie Du selber gesagt hast: Ich bin schon zu lange dabei um so etwas unwidersprochen stehen zu lassen.
-
Men`s Health Abonnent
ok, jetzt die wirkliche wahrheit!
waden wachsen, wenn man fett/ übergewichtig ist!
mein bruder ist übergewichtig und hat heftige waden, zwar wenig defi, aber viel muckis drauf!
ich hatte bei 102kg KG gute, saftige waden, jetzt mit ca 93kg sind sie nur noch dünn und flach (zwar noch edit: laut messung von gestern 46er bei 1,69, aber dennoch, locker 1cm kleiner - keine abnahme von fett)
so, das war die wahrheit!
und aufgebaut habe ich meine recht guten waden in meiner jugend mit wadenheben im wh-bereich von 50-200 ohne gewichte am schrank...
-
75-kg-Experte/in
daran könnte es liegen. ich bin fett und übergewichtig 
naja gut,
ich hab gesagt, was ich zusagen habe...
entschuldigt, dass ich nicht so eloquent bin und keinen plan von der anatomie des fußes habe...
ihr bleibt in euren schränken und wadenhebemaschinen und ich bounce mit meinem springseil oder auf dem laufband VOR dem training zur erwärmung. und die leute mit den dünnen waden können sich was aussuchen...
peace
-
Flex Leser
 Zitat von acbb
ok, jetzt die wirkliche wahrheit!
waden wachsen, wenn man fett/ übergewichtig ist!
mein bruder ist übergewichtig und hat heftige waden, zwar wenig defi, aber viel muckis drauf!
ich hatte bei 102kg KG gute, saftige waden, jetzt mit ca 93kg sind sie nur noch dünn und flach (zwar noch 44er bei 1,69, aber dennoch, locker 2cm kleiner - keine abnahme von fett)
so, das war die wahrheit!
und aufgebaut habe ich meine recht guten waden in meiner jugend mit wadenheben im wh-bereich von 50-200 ohne gewichte am schrank...
deine waden dünn?? hahahahahah nene, das nicht.
hey, diese unzähligen reps ohne gewichte habe ich auch in meiner jugend gemacht. ohne erfolg versteht sich. die besten waden hatte ich, in der zeit, als ich zum zweimaligen training noch ewig seilgesprungen bin.
über die waden zu diskutieren ist eigentlich völlig sinnlos. manche wurden wohl mit 45er waden geboren, manche werden nie dicke waden bekommen. manche brauchen high reps, manche brauchen 4 wdh die woche und die dinger platzen. so ein bekannter von mir: 187cm groß, 48er arm, 110kg (ca 11%kf) damals!! brutaaaaaaaaaaal sah der damals aus. sau gute form und die übelsten beine mit noch übleren waden. hat einmal die woche 3 sätze zu je 6 wiederholungen gemacht. tja ....
-
Sportrevue Leser
Allerdings muß ich in einem zustimmen: stark übergewichtige Leute haben meist klasse Waden. Ich kenne auch ein paar eher schlanke mit exzellenten Waden, die sind aber selten.
Bei meinen eigenen (scheizz) Waden wirken hohe Gewichte besser als Dauerbelastung oder hohe WH Zahlen. Außerdem meine ich beobachtet zu haben, daß eine Ausnutzung der gesamten ROM mehr bringt als TW.
Ähnliche Themen
-
Von Big_stev im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:52
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:19
-
Von Georgy im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen