-
Eisenbeißer/in
HI,
1) Noch weniger??? Wie geht das?
2) Was ist eine Ketophase?
3)Wieviel ca.? Reichen da so Vitaminbrausen?
Also ist das eig ziemlich normal und das gibt sich....wenn sich der Körper eingestellt hat..oder wie?
Super danke für die tollen Tips.
-
 Zitat von Caesarrr
HI,
1) Noch weniger??? Wie geht das?
2) Was ist eine Ketophase?
3)Wieviel ca.? Reichen da so Vitaminbrausen?
Also ist das eig ziemlich normal und das gibt sich....wenn sich der Körper eingestellt hat..oder wie?
Super danke für die tollen Tips.
zu 1.) Du hast ja kurz gepostet, was du so isst:
Also dass nehm ich normal zu mir:
Morgens: Obst und Magerjoghurt oder Apfel oder Magertopfen mit Magerjoghurt, Zimt und Süßstoff...
3x Proteinshake à ca. 100kal
Mittags: ca. 3-400gr Hühnerfleisch mit Gemüse
Abends: Salat, oder Obst mit einem Magerjoghurt...
Ab und an mal bissl Studentenfutter wegen den guten Fetten in den Nüssen...
Das Obst am Morgen und am Abend (kommt auch drauf an, welches in welcher Menge) könnte schon für sich zu viele KH für eine AD-Einstiegsphase haben.
Hinzu kommt der Magerjoghurt (Welche Sorte, welche Nährwertangaben, wieviel davon?), der abhängig von verschiedenen Faktoren recht viele KH beinhalten kann.
Studentenfutter hat aufgrund von KH-reicheren Nussarten und Rosinen etc. auch zuviele KH.
Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass für eine gut funktionierende AD Fett fehlt. Dein Organismus ist nicht auf AD umgestellt und hält weiter am "KH-Modus" fest, weil er noch zu viel KH und zu wenig Fett als Energie-Alternative erhält. Vor diesem Hintergrund fällt aber wiederum die KH-Menge für eine gute Leistungsfähigkeit eindeutig zu gering aus - Folge: Leistungsverschlechterungen
dazu kommt, dass die Leistung während einer Diät schlichtweg wegen fehlender Energie (und evtl. einschlafendem Stoffwechsel) sowieso schneller mal in den Keller geht. (unabhängig von der konkreten Diätform)
zu 2.) Hast du dich wirklich ernsthaft mit der AD beschäftigt? Die Ketophase sind die Tage (bis Wochen ), an denen man weitgehend auf KH verzichtet und eine typische Keto-Diät absolviert (viel Fett, moderat bis viel Protein), wodurch man in eine sog. "Ketose" kommt. Der Unterschied hierzu besteht bei zyklisch-ketogenen Diäten (wie z.B. AD), dass man regelmäßig kurze KH-reiche - also nicht-ketogene - Aufladephasen einbaut.
zu3.) Vermutlich reichen die Brausetabs aus dem Supermarkt nicht, zumal mir dort bisher keine guten Kaliumtabs untergekommen sind. Kalinor-Brausetabletten aus der Apo währen erste Wahl (Wegen evtl. denkbaren schwereren Nebenwirkungen etwas mit der Dosierung aufpassen - also nicht übertreiben!)
Natrium einfach über eine erhöhte Salzzufuhr in der Ernährung regeln.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung!!!!
Bin mir nur bei Fett nie sicher...wieviel..und welches? Soll ich Öl nehmen..nüsse?
Danke schon mal...