Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ausserdem von wegen verantwortung! ich mach sport wenigstens aus leidenschaft und nicht nur wegen meinem körper,wie viele andere hier!

Eisenbeißer/in
    1. Du bist klar im Übertraining (Schlafprobleme, die treten v.a. bei KH-Mangel auf).
    2. Du hast zu wenig KHs im Essen. Bei diesem Volumen brauchst Du mehr KHs.
    3. Abnehmen wirst Du, wenn Du mehr kcal verbrauchst, als Du aufnimmst, egal ob Fett, Protein oder KH. Wenn Du Zufuhr aber zu stark reduzierst, wirst Du Prbleme bekommen.
    4. Mache Dich außerdem mal schlau über Ernährung im Allgemeinen, damit Du keine einseitige Ernährung fährst (denn so sieht es nach Deiner Schilderung aus: Einseitig).
    5. Achte vor allem auf genug zu trinken und Mineralien.
    6. Ohne Gesundheit, kein Sport. Ohne Sport keine Leidenschaft. Ohne Körper, keine Gesundheit. Wenn Du Deine Gesundheit ruinierst, hast keines dieser Dinge. Also passe lieber mal auf.

Gruß

Neuer Benutzer

Und...

erklär mir mal wie "Sport aus Leidenschaft" aber nicht "Sport wegen dem Körper" funktioniert....Das kapiere ich nämlich grade nicht.... ...Schon mal was von "mens sana in corpore sano" gehört????

Gesperrt
    danke vvvv endlich ma ne einigermaen sinnvolle antwort mit der ich was anfangen kann

Gesperrt
    ach hab eigendlich viel über ernährung durchgelesen, aber war mir eben noch in gewissen punkten im ungewissen, ob das jetzt richtig so ist oder nicht. sonst hätt ich den beitrag in diesem forum mir ja auch sparen können..

dachte ich mach anabole diät damit mein körper praktisch seine energie aus den freies fettsäuren"holt". aber wie gesagt bin für jeden ernstgemeinten gut begründeten ratschlag dankbar.

mit eurer besserwisserischen art kann ich nichts anfangen solange sie nicht begründet ist und einfach nur gesagt wird das ist falsch, du hast keine ahnung punkt. ich wollte auch noch anmerken, das jeder sport! absolut egal welcher sport im leistungsbereich ungesund ist! und wenn ich mich richtig schlapp fühlen werde, merke das es nicht mehr geht, were ich natürlich auch eine pause machen. ich muss nunmal meine grenzen erfahren und das mach ich ja auch nicht lange.

Men`s Health Abonnent
    es stimmt doch das du in 3 monaten anfängst sport zu studieren, oder?

es ist kein problem jeden tag sport zu machen. auch intensiv(mache ich schon seit mehreren jahren) aber bitte nur EINE sache am tag, sofern du nicht unter professionellen bedingungen trainierst. das tust du aber aber nicht da du sonst nicht hier fragen würdest.

und wenn dir krafttraining am wenigsten spass macht, dann lass es einfach weg oder mach nur einmal die woche was.

zb 1. tag, thaiboxen, 2. tag tennis, 3. tag laufen, 4 tag tennis, 5.tag radfahren, 6 tag das was du willst oder krafttraining.7 tag pause. der körper braucht den einen tag pause ganz bestimmt.

zur ernährung: fleisch musst du ja nicht essen. aber du kannst käse essen, eier. zb morgends ein brötchen mit rührei oder omelette.

mittags ein müsli mit magerquark, milch,einer banane,einem apfel... und haferflocken.

abends dann zb reis oder nudeln mit fisch falls du den isst. oder tofu. ist ein prima fleischersatz.

bewusst diät solltest du nicht machen, denn wenn du 6 tage die woche wirklich intensiv sport machst und das 2 stunden lang. kannst du ruhig 2000kcal essen. und dabeiwirst du in den 3 monaten wahrscheinlich auch schon ein paar kilo verlieren.

Eisenbeißer/in
    [QUOTE=willstarksein]dachte ich mach anabole diät damit mein körper praktisch seine energie aus den freies fettsäuren"holt". aber wie gesagt bin für jeden ernstgemeinten gut begründeten ratschlag dankbar.

QUOTE]

Der Körper kann diese F-Säuren selber bilden, solange er die essentielle Zufuhr über die Nahrung bekommt (essentielle Fetsäuren). Den rest kann er aus anderen Nahrungskalorien holen.
    Für umfangreiche Belastungen von einigermaßen hoher Intensität braucht es "Muskelbenzin" (das von trainierten Körpern auch in den Muskeln gespeichert wird, um bei Bedarf "vor Ort" zu sein): Kohlenhydrate. (Was meinst Du, was die Radfahrer und Marathonläufer in ihren Wasserflaschen haben? KHs).

Gruß