-
Sportstudent/in
@skybreather,
fast genauso hab ich das gemacht, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, und es hat sehr gut funktioniert. Wenn Du kein KH machen kannst, dann wird es mit dem vorgebeugten Rudern auch schwer. Mach stattdessen Klimmzüge. Die KB hab ich als 20er gemacht.
Ich bring mir momentan das Gewichtheben bei, deswegen mach ich den Plan so nicht weiter. Wenn ich den Plan wieder machen werde, dann wird der so aussehen:
Als Übungen immer 1x für die Beine und für den Oberkörper 1x ziehen, 1x drücken - reicht. Und wenn ich in einer Übung nicht mehr weiterkomme, dann wird die Übung gegen eine ähnliche ausgetauscht. Es gibt ja schließlich genügend ziehende, drückende und Beinübungen...
Alle Übungen als RPT, also wie 20er-KB. Beginnen werde ich mit 30ern, nächste TE Gewicht böse rauf, sodaß ich nur noch 25 WH mit RPT schaffe. Nächste TE 20, nächste 15, 10, 5, 1. Dann mindestens 2 Wochen Trainingspause und von vorne...
Oben genanntes Training 1x pro Woche reicht locker und zusätzlich meine inzwischen heißgeliebten Gewichtheberübungen an einem anderen Tag. Wenn ich das Zeugs endlich kann wird es als Konditionstraining ala HIIT mißbraucht werden...
Noch ein Tipp, mach die KB immer zum Schluß. Wenn Du die KB am Anfang machst, dann bekommst Du anschließend nix mehr richtig auf die Reihe. Außerdem produzieren die KB im 20er Stil reichlich Laktat. Und hohe Laktwerte zum Ende des Trainings beschleunigen imho das Muskelwachstum rapide...