Mein Rücken ist kraftmäßig neben den Beinen eigentlich meine Stärke, aber ich habe etwas gebraucht, bis ich bei solchen Kraftleistungen war, wie du. Beim Rudern fehlt mir aber noch ein guter Batzen. Dazu kommt aber, dass ich vor allem meine Brust als Schwachstelle empfinde, aber 20kg mehr schaffe, als du und es ebenfalls als unproportional im Vergleich zu den anderen Werte auffasse.
Also im Klartext: Der Rücken ist wohl deine Stärke, die Leistungen sind nicht schlecht. Bei der Brust einfach weitertrainieren, hauptsache hart. BD ist die Übung bei der ich mich am meisten Quälen muss und bei der die Steigerungen am geringsten ausfallen, deswegen gebe ich da auch alles. Beim Beugen gehe ich persönlich nur bis 90°, hatte es anfangs auch versucht so tief zu gehen wie du, aber wenn die Spannung weg ist, kommst du logischerweise nicht mehr so einfach hoch. Außerdem wird bei so einer Tiefe die Belastung mehr auf den Glutaeus gelegt, ich habe auch schon einmal gelesen, dass genau deswegen der Po unproportional wachsen würde...und das wollen wir doch nicht, oder?

Versuch es also einfach mal, nicht allzu tief zu gehen, du wirst dann mehr Gewichte bewältigen können, was dir bei deinem Ziel helfen könnte. Außerdem beuge ich auch wegen des höheren Verletzungsrisiko nicht so tief. Ich habe wirklich ****** davor, nicht mehr hoch zu kommen und dann bist du in der Misere...wohin mit der Stange, eine Tortur für die Handgelenke? Eine äußerst unsanfte Rückenlandung? Oder vielleicht doch eher der Weg nach vorne...alles üble Vorstellungen bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen

Lesezeichen