Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von Feed
    frischer schweiß ist immer geruchlos. wenn ein mensch stinkt, dann nur wenn der schweiß schon in die kleidung eingetrocknet ist.
    Das ist ein weit verbreiteter Unsinn. Leider hatte ich dieses Problem auch vor Jahren, so mit Anfang 20 und vor 1-2 Jahren auch wieder.
    Glaub mir ich dusche täglich, auch manchmal 2x das hat bei einigen Leuten mit mangelnder Hygene nichts zu tun!

Ich kam teilweise aus der Dusche und ne viertel Stunde später ware ndie Achsel wieder nass und es roch unangenehm, obwohl ich kurz zuvor gründlichst geduscht habe.

In meinem Fall liegt/lag es wahrscheinlich an der hohen Eiweisszufuhr oder am Rauchen.
    (Bei Rauchern hab ich es auch schon des öfteren gelesen..)

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    das stimmt, raucher können echt extrem streng riechen.
    würd mich aber auch interessieren das thema, vielleicht hat da noch jemand mehr infos, warum schweiss oftmals nach ammoniak riecht bzw was man konkret dagegen machen kann

Discopumper/in Avatar von Namefaker
    Ich hatte heute auch wieder eine frisch gewaschene Sporthose an, so eine aus irgendner Kunstfaser. Die hat frisch aus dem Schrank schon irgendwie komisch gerochen, würde das auch als "Katzenpisse-Geruch" bezeichnen und die wurde erst vor 2-3 Tagen gewaschen. Ich glaube aber, dass das in diesem Fall an dem Waschmittel liegt.

Sportbild Leser/in
    habs jetzt auch bei mir bemerkt (wird man ja paranoid bei dem thema) ..

meine frau kann momentan leider nicht weitertesten, da sie gestern umgeknickt ist
    ich hoffe das wird in den nächsten tagen besser, quengelt anscheinend nur und ist nicht geschwollen ..

Gesperrt
    Zitat Zitat von Namefaker
    Ich glaube aber, dass das in diesem Fall an dem Waschmittel liegt.
    waschmittel verantwortlich fürs stinken?
    shampoo verantwortlich für fettige haare?
    eher unwahrscheinlich. ich glaube du hast so stark geschwitzt, dass die klamotten wieder stanken. es gibt ja auch so syntetische basketball-shirts (meist ärmelfrei), wenn man darin schwitzt, stinkt man auch mega ekelig.

Neuer Benutzer
    möglicherweise leidet deine frau an bromhidrose?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bromhidrose

Sportbild Leser/in
    nein, das mit der bromhidrose glaube ich nicht, da es ab und zu mal auftritt ..
    es sieht so aus, als wäre der geruch an die art der schweißerzeugung gekoppelt sein .. beste idee ist wahrscheinlich die naheliegendste, nämlich, daß die klammotten, die sie zum laufen verwendet, den geruch begünstigen.

wir testen gerade noch weiter ..

gruß

nichtbunt

75-kg-Experte/in
    bei mir wars mal ein pilz,
    hab direkt nach dem duschen schon blad wieder gestunken bzw. der geruch ging gar nicht weg vom waschen. pilzmittel hat die sache in paar tagen erledigt.

habs aber auch beim gitarrespielen, wenn ich 2 stunden den arm eng an den körper geklemmt habe, dabei eine kanne kaffee trinke und schwitze und keine luft zirkulieren kann - dann stink ich streng unterm arm, aber nur links, wo der arm eng anliegt.

und wenn ich shirts trage die sehr eng unter den achseln klemmen, dann stink ich auch sehr bald, in weiten shirts nicht.

Neuer Benutzer
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Bei mir richen blaue/schwarze T-Shirts sehr schnell wie pisse, weisse hingegen nicht. Vielleicht hats ja damit was zu tun? Schon mal nach auf die Farbe geachtet?

Sportbild Leser/in
    bis jetzt sieht es nach den schwarzen shirts als Übeltäter aus .. H&M läßt grüßen !

Ist definitiv der Schweiß im Shirt und nicht auf der Haut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen