-
Wie hoch meinst du erhöhen von der Zeit her der Pause 2 Minuten ???
oder länger ???
-
 Zitat von prolet
oder länger ???
auf keinen fall länger als 10 minuten.
beispiel bankdrücken: ich habe damals als 15jähriger mit einer minute pause angefangen und das auch über drei jahre behalten. mittlerweile 5 minuten. manchmal bei vielen sätzen kann eine auch 7-8 minuten dauern. eine längere pause hat keinen effekt und nutzen für den muskelaufbau.
wechsel mal häufiger zwischen maximum und ausdauer. nimm dir zum beispiel eine 30kg hantel am dienstag und mach 3 wiederholungen. am donnerstag nimmst du ne 20kg hantel und machst 20 wiederholungen und am sonntag eine 10 kilohantel und trainierst bis zum muskelversagen.
nach dem muskelversagen - und das garantiere ich dir - wirst du endlich was merken.
-
Sportstudent/in
du machst einfach zuviel sätze für die jeweilige muskelgruppe....17 sätze brust? mach mal 7-9 sätze brust
trainier weniger aber dafür intensiver
alk behindert deine fortschritte. es ist traurig aber wahr
habe mit dem laster auch zu kämpfen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von prolet
oder länger ???
Satzpausen so lange bis Du wieder zu Atem gekommen bist.
Ist ja n Unterschied ob Du beim Bizepscurl oder schweren Kniebeugen bist.
Nicht an der Uhr festmachen, sondern an Deinem Körper. Je nach Tagesform können diese Pausen nämlich auch länger oder kürzer sein.
Übungspausen ebenfalls bis Du wieder zu Atem gekommen bist + lockeres Aufbauen der Gewichte und kurzes InDichGehen für die nächste Übung.
-
75-kg-Experte/in
Du könntest die 50-70 Kg Sätze beim Bankdrücken weglassen, die scheinen dir Power für die echten Sätze zu nehmen (ein Hinweis ist, dass du manchmal mit 70Kg gleich viel Wh schaffst wie mit 80).
Dh. 30 - 8 wh, 60 - 8 wh (aufwärmen) und dann
3 sätze mit 80 kg dazwischen ca. 4 Min Pause, dann wird das Bankdrücken intensiver
vielleicht mal - 3 sätze dips - wieder mit 4 Min Pause dazwischen
dann würd ich die restlichen Übungen weglassen, damit der Bizeps noch Kraft hat
geht ein bissl vom Volumen weg und würde die Intensität erhöhen - ich denk auch dass du da ziemlich bald einiges mehr Gewicht auflegen kannst - ein Versuch sollts wert sein.
-
ich frage mich, ob es denn überhaupt von nöten ist, muskelkater zu haben ?!
solange du dich regelmäßig steigern kannst, ist es doch egal.
sollte das nicht der fall sein, machs wie meine vorredner schon gesagt haben, und baue andere übungen ein, da sich muskeln an bestimmte übungen also reize "gewöhnen"
gruß