-
Moin PudelsKern,
 Zitat von DesPudelsKern
Hi,
mal eine Frage, was verbrennt bei relativ gleicher Intensität mehr Kcal , Laufbahn, Fahrrad oder Stepper ?
Alles etwa gleich viel! Wenn Du z.B. bei 85 % HF_max läufst, radelst oder steppst, ist der Energieverbrauch jeweils gleich hoch. Allerdings wirst Du leicht feststellen, daß Du denselben angepeilten Prozentsatz von HF_max auf den drei Geräten bei einer unterschiedlichen GEFÜHLTEN Intensität erreichen wirst. Beim Laufband rate ich Dir sehr, es schräg zu stellen. Mit Radfahren meinen wir natürlich nicht das Freizeitradeln bei Tempo 15 km/h mit dem Picknickkorb, sondern so, daß man außer Atem kommt. Und dann ist es genauso effizient wie jede andere Ausdauersportart auch.
 Zitat von Feed
ich meine, rad fahren tut doch jeder. eigentlich müsste es doch nur schlanke leute geben, nach der logik.
offtopic: Vielleicht kennt jemand den Rose-Versand, Europas größtes Fahrradfachgeschäft. Der Chef Erwin Rose hat es seinen Mitarbeitern zur Aufgabe gemacht, daß die für ihn selbst maßgefertigten Räder mit jedem zugemommenen Kilo Körpergewicht ein Kilo leichter werden müssen. Mittlerweile soll die Grenze des Leichtbaus erreicht sein. 
Happy biking, running & stepping 
Franconio