Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von Feed
    denk doch mal nach, alter und lass dich hier nicht vereppeln!
    meinst du echt, dass wenn du so weiter machst wie bisher, du linke und rechte definition wieder auf einen nenner bringen kannst? irgendwann bist du an einem punkt angelangt, wo dir die gewichte am rechten arm zu einfach sind und du erhöhen möchtest. dann macht dein linker arm nicht mit und schon hast du den schlamassel. also trainiere isoliert.

mach bankdrücken mit kurzhanteln. links etwa 1,25 - 2,50 kg mehr gewicht und dann kriegst du einen ganz guten ausgleich. dasselbe gilt für bizeps-übungen wie hammer-curls.

Wuuuhahaa , was isn das für ein Mist ?
    Er ist Links schwächer , soll aber Links mehr Gewicht nehmen obwohl die linke Seite eh nich mitkommmt ? Oder meinst du jetzt er soll für die stärkere Seite mehr Gewicht nehmen ? Das wäre ebenso Quatsch , weil die Muskeln dann gleichmäßig wachsen würden , und so die schwächere Seite logischerweise nicht aufholen kann .

Trainier so weiter wie bisher , die schwächere Seite wird mehr gefordert als die Andere , wächst dementsprechend bis zum Ausgleich schneller . Ich hab im ersten Jahr Rechts 3 cm OA-Umfang dazu erhalten , und Links 5 , so ein Defizit habe ich nicht mehr , weil meine Arme nun gleich stark sind , aus diesem Grund muss keine Seite der Brust mehr Arbeit machen als die andere , somit kein Defizit mehr , selbiges gilt auch für den Lat .

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Weiter zu trainieren wie bisher wäre Blödsinn. Glaub mir, wenn du nichts unternimmst, wird sich da nichts ausgleichen.
    Mach auf jeden Fall Bankdrücken mit Kurzhanteln. Aber auf jeder Seite das gleiche Gewicht!!
    Achte bei der Übung auf die richtige Bewegungsausführung, dann wird das schon!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Matapolo
    Wuuuhahaa , was isn das für ein Mist ?
    Er ist Links schwächer , soll aber Links mehr Gewicht nehmen obwohl die linke Seite eh nich mitkommmt ? Oder meinst du jetzt er soll für die stärkere Seite mehr Gewicht nehmen ? Das wäre ebenso Quatsch , weil die Muskeln dann gleichmäßig wachsen würden , und so die schwächere Seite logischerweise nicht aufholen kann .
    kein mist, sondern die wahrheit. muss mich immer wieder damit auseinander setzen und hab schon mit vielen sportwissenschaftlern in meinem studio darüber gesprochen. wenn du links weniger stemmst, als mit rechts, musst du die linke seite isoliert trainieren. wenn du das nicht tust, dann sehen deine bizepscurls mit der langhantel und dein bankdrücken sehr mies aus. isolationsübungen dienen nur zum angleichen. von daher musst du natürlich auf der linken seite mindestens das gleiche gewicht nehmen wie auf der rechten seite und warten, bis beide arme gleich fit sind. so entsteht eine tendenz zur konvergenz...

Gesperrt
    hab schon mit vielen sportwissenschaftlern in meinem studio
    ja die kenne ich. das sind die die immer rumstehen und die geräte blockieren, daber aber nicht trainieren sondern nur schwatzen.

je mehr masse du aufbaust umso größer werden die unterschiede zwischen links und rechts. da kannst du nichts dran ändern.

Sportbild Leser/in
    ihr könnt aber echt einen ganz schön durcheinander machen.

60-kg-Experte/in Avatar von eezy
    Mann, trainier einfach weiter wie bisher. ist ganz normal das eine seite etwas schwächer ist und z.b. ein arm etwas dünner ist als der andere. glaub mir, wie mehr masse du hast desto weniger fällt es auf. mein linger arm ist auch ungefähr 0,8cm dünner als der rechte, mit 75kg und 35cm umfang viel das noch echt auf, jetzt mit 87kg und 40cm kaum noch.