-
 Zitat von EXXX
Okay, ich behaupte mal, es gibt da noch andere (natürliche) Preperate
sogar die medikamente, die es gibt , entwässern nur solange, wie sie konsequent und richtig dosiert angewendet werden! bei natürlichen mitteln ist der effekt zwar auch gegeben, aber der ist NIEMALS so stark, dass er sich signifikant auf deine optik ausüben würde. aber sogar dann:s.o.!!!
 Zitat von EXXX
Das ist schon klar, aber der "Nebeneffekt" der Wassereinlagerung kommt ja nicht ungelegen 
natürlich ist der effekt ganz o.k. , der querschnitt der muskelzellen wird ja durch die wassereinlagerungen erhöht. aber du spielst sicher auf die geringe gewichtszunahme an die finde ich aber weniger interessant, der spiegel entscheidet, nicht die waage.
 Zitat von EXXX
Ich behaupte ja nicht dass ich so schlechte Nierenwerte hätte, aber vllt hilft es ja etwas und etwas ist besser als nichts 
du musst immer den aufwand sehen, den du betreibst, das geld, was du investierst, die zeit , die du investierst. mit natürlichen hilfsmitteln wirst du nie dein ziel so erreichen, dass es dich zufriedenstellt.( jetzt auf diesen spez. fall bezogen)
 Zitat von EXXX
-) soll ein rel. Anfänger mit KFA 10-12% desser Ziel es ist Masse aufzubauen wirklich ein kcal-Def. fahren?!
wie hast du den kfa gemessen? caliper? und : wenn du mit einlagerungen unzufrieden bist: ja! oder wie willst du sie denn sonst wegkriegen? ausserdem gibt es auch wege, ohne großes kcal+ muskelmasse zuzunehmen, low carb usw . sind da interessante stichworte für dich.viele wege führen nach rom.
 Zitat von EXXX
-) Ich wüsste nicht wie ich die kcal reduzieren soll ohne dass ich die EW Aufnahme vernachlässige (was ich mir definitiv nicht leisten kann)
magerquaRK? evtl. proteinshakes? mageres fleisch? kannst mir nicht verraten, dass es keine wege gibt, viel eiweiß zu sich zu nehmen, ohne die kcal sehr steigern zu müssen.
 Zitat von EXXX
Willst du sagen:
Baue auf und hab ein dickes Gesicht
oder
bleib dünn und hab ein schlankes Gesicht
?
Nene so leicht lass ich mich nicht in die Vorlage pressen 
sollst dich ja auch nicht in eine vorlage pressen lassen . es ist halt eine tatsache, dass man solche einlagerungen nicht lokal beheben kann. wie du das problem löst, ist deine sache, ich habe dir schon ein paar optionen gegeben die du nutzen kannst.
btw: ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so schlimm mit deinem gesicht ist ... als BB hat man oft eine gestörte selbstwahrnehmung, das wissen wir doch alle.
gruß
-
Wie es scheint läuft alles auf eine anabole Diät hinaus...
Sag mir noch wie ihr/du zu folgende Maßnahmen steh(s)t:
-) Sehr viel Wasser trinken 4-5L/Tag (kann mir das nicht so recht verstellen, wirkt das für under gegen eine Wassereinlagerung?)
-) Viel Kaffee und auch mal Alkohol
Edit: -) Gänzlich auf Salz verzichten
-
 Zitat von EXXX
Wie es scheint läuft alles auf eine anabole Diät hinaus...
für manche eine sehr gute entscheidung. einiger meiner kollegen fahren sehr gut damit, sowohl die, die natural trainieren als auch die, die stoffen. manche schwören drauf, für manche ist es nicht so der bringer.
ich hab die einmal komplett durchgezogen und war top - zufrieden!
 Zitat von EXXX
-) Sehr viel Wasser trinken 4-5L/Tag
sollte selbstverständlich sein. gute faustformel beim flüssigkeitsbedarf finde ich die: pro 20 kg Körpergewicht 1 liter flüssigkeit ( idealerweise wasser)pro tag.
 Zitat von EXXX
-) Viel Kaffee
viel kaffee wird zwar nicht so schaden, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert .. ich trinke auch viel kaffee und habe da kein problem mit bedenke: kaffee ist ein ''negativer''flüssigkeitsspender genauso wie
 Zitat von EXXX
Alkohol
welchen, wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst ( ich auch nicht und das trotz stoff, ich sollte mich was schämen ) nur sporadisch konsumieren solltest. desto weniger , desto besser.
 Zitat von EXXX
Edit: -) Gänzlich auf Salz verzichten
halte ich für keine sehr gute idee. damals haben die leute zuviel gesalzen, heute oft zu wenig. natrium ist sehr wichtig für den körper! besonders für den eines bodybuilders. einfach so wie immer salzen, ''so dass das essen schmeckt'' , dann kannst du nichts falsch machen.
gruß!!
-
Du redest mir ja konsequent alles aus.
Alkohol konsumiere ich nicht. Ich würde es nur tun um das Wasser wegzubekommen, das hast du etwas falsch verstenden.
Nach deiner Formel fürs Wasser müsste ich ja nur 3.8L trinken
Was mir subjektiv gut hilft, das sind ausgiebige Sonnenbäder bis das Gesicht tropft, danach sieht es sehr viel schlanker aus.
-
 Zitat von EXXX
Alkohol konsumiere ich nicht. Ich würde es nur tun um das Wasser wegzubekommen, das hast du etwas falsch verstenden.
alkohol zur entwässerung
sorry .. das ist schwachsinnig. wenn du soviel trinken würdest, dass es dich so entwässern würde , dass es eine auswirkung auf deine optik hätte, wäre es nach dem ersten liter unalkoholischem wieder weg. davon abgesehen, dass das also gar nicht möglich ist: müsstest du dauerbesoffen sein, um die optik zu halten. und das alkohol ganz miese für BB ist ( stichwort testosteronspiegel usw usw) , solltest du wissen.
 Zitat von EXXX
Nach deiner Formel fürs Wasser müsste ich ja nur 3.8L trinken 
ich glaube 90% der deutschen trinken nicht viel mehr als einen liter am tag. trink ruhig mehr, ist gut für die gesundheit . ich bring es im moment auf knappe 7 liter am tag.
 Zitat von EXXX
Was mir subjektiv gut hilft, das sind ausgiebige Sonnenbäder bis das Gesicht tropft, danach sieht es sehr viel schlanker aus. 
zuviel sonne ist hautkrebserregend. ich kann mir kaum vorstellen, dass du durch das schwitzen dein gesicht schlanker machst. und wenn das so sein sollte( was ich als unmöglich ansehe, begründung wie beim alkohol s.o.), ist es nach dem nächsten glas wasser sowieso wieder beim alten(begr. alkohol, s.o.).
gruß
-
....
-
 Zitat von EXXX
 ....
hä? muss ich deine reaktion verstehen? wenn du mit mir nicht einer meinung bist, dann sag doch was du anders siehst, so läuft eine diskussion nunmal.
-
[QUOTE=sethos1987]
 Zitat von sethos1987
zuviel sonne ist hautkrebserregend.
Von zu viel schei*** bekommt man Hämorrhoiden ...... Das war ca. gleich sinnvoll und zielführund
Alk trink ich ja eben NICHT weil ich von den schlechten Wirkungen weiß, ok vorschlag schwachsinnig
Kann jetzt Wasser trinken gegen ein Wasserziehen helfen?
-
 Zitat von EXXX
Von zu viel schei*** bekommt man Hämorrhoiden ......  Das war ca. gleich sinnvoll und zielführund 
was soll ich von jemandem hinsichtlich medizinischem wissen erwarten, der so auf lokales entwässern / kfa -verlieren fixiert war? kann ja nicht wissen , dass du medizin studiert hast, bin nur ein dummer krankenpfleger . und wenn ich solche sachen sage, meine ich sie ganz bestimmt auch nett und als rat, denn wenn mir einer sagt, dass er sich solange in die sonne legt, bis sein gesicht schlank wird ( ) , dann weise ich auf das hautkrebsrisiko hin. ja, du hast völlig recht, es ist war so falsch, dass ich das als nettgemeinte randnotiz noch herangezogen habe.
 Zitat von EXXX
Kann jetzt Wasser trinken gegen ein Wasserziehen helfen?
nein. ernährung. s.o.