
-
Also ich habe bis jetzt gemacht.
Taekwon-Do, Kickboxen, Boxen (nur kurz), und Jiu Jitsu.
Am besten davon hat mir eindeutig Kickboxen gefallen. MAn wird abgehärtet gegenüber Schmerz (schlägen und Tritten) und es ist Straßentauglich. Hab das ein Paar Jahre gemacht. Dannzwischendurch auch Taekwon-Do was mir nicht so gefallen hat. aber ich wollt eirgendwann man an nem Turnier teilnehmen und das ging im Kickboxen nicht. Und da es der Selbe Verein bzw Schule war hab ich Taekwon-Do halt noch mitgemacht und mich vorbereitet. Dann musst eich zum Bund und danach zur UNI.
Ich hab mich dann in der UNI informiert was es so gibt. HAbe einige Sachen ausprobiert aber leider gibt es kein Kickboxenan der UNI.
Dann hab ich mit nem Kumpel an der UNI Jiu Jitsu angefangen und ich muss sagen es ist echt grottig. Bringt mir absolut keinen Spaß und Staßentauglich halt ich es überhauptnicht (jedenfalls nicht in den ersten beiden Jahren. HAb ja auch aufgrund meienr Vorbildung bei den "Forgeschrittenen" mitgemacht.
Gut einige wenige Griffe die man lernt kann man anwenden und sind auch recht gut aber der Rest überzeugt mich nicht.
Kann aber auch sein, dass dir meißten Studenten einfach nur ne große ****** haben und tierisch die Luschen sind.
Naja machdem ich jetzt auch den Gelbgurt im jiu Jitsu habe fang ich nächstes Semsetr mit Wing Chun an. das ist bis jetzt das beste Angebot an der Uni
-
75-kg-Experte/in
Mir gefällt boxen am besten. und ich denke, dass boxen in der mma auch das wichtigste werkzeug ist. ich versteh nicht, warum mma fans boxen hassen. ich glaube, die haben die falschen kämpfe gesehen... aber ein schlagabtausch ist besser anzusehen als diese submissionholds. und ich mag eben boxer... joe frazier und so...
dieser ganze kun fu ching chang chung mist is doch für den eimer. wenn du auf der straße nenn fingerjab in die augäpfel von irgend so einer armen suffschraube machst oder ihm mit deiner hand das nasenbein ins gehirn schiebst, dann könntest du probleme bekommen. ich glaube nicht, dass dir irgend nenn kampfsport hilft, wenn dir jemand seinen kopf auf die nase rammt oder dir mit seinem knie in die eier tritt. oder du hast so nenn südländischen messerstecher vor dir, wann willst du dann tun?
ich mag boxen, weil es ein sehr nobler sport ist. es geht um inteligenz, geschwindigkeit und unversehrtheit. wenn ich manche boxer kämpfen sehe, dann ist das fast als höre ich musik spieln oder so.
-
Discopumper/in
mma'ler hassen boxen nicht. leider kommen aus der boxerzunft immer wieder herablassende kommentare gegenüber mma'lern.
das boxtechniken im mma eine grosse rolle spielen ist klar,allerdings wirst du ohne groundgame keine chance haben. denn selbst wenn du es im kampf nicht willst solltest du es beherrschen. denn um einen takedown abzuwehren sollte man sich damit schon auskennen.
-
ich betreibe Ving Chun und finde es am effektivsten.
so mancher Boxer etc hatte keine Chance
-
75-kg-Experte/in
http://www.youtube.com/watch?v=ZM676...elated&search=
http://www.youtube.com/watch?v=LCHgqtskaN8
ich seh immer einen type der offen und mit ausgestrecktem arm da steht und einen typen, der seine hollywood moves in zeitlupe anwenndet ohne dass der andere sich bewegt.
und läuft das training wirklich so?!?!
blindekuh wie im kindergarten und karfttraining wird untersagt?
ein boxer kann 4 schläge in einer sekunde vom stapel lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=Dw38t...elated&search=
kuck dir einfach mal an was mighty mike da macht. das nennt sich hook of the jab. sonnylisten hat das gemacht und floyd mayweather, shane mosley...
man hört wie seine fäuste so ein zischendes hochtöniges geräusch machen, wenn sie die luft durchschneiden. was würde man denn mit ving chun machen um so eine attacke abzuwehren?
-
 Zitat von daFritz
ich betreibe Ving Chun und finde es am effektivsten.
so mancher Boxer etc hatte keine Chance
Das stimmt, VT/WT und Derivate sind das beste überhaupt. Was will man auch machen gegen einen Hagel von KFS außer weglaufen
-
 Zitat von ManuX
Das stimmt, VT/WT und Derivate sind das beste überhaupt. Was will man auch machen gegen einen Hagel von KFS außer weglaufen 
vorallem arbeiten wir ohne Regeln. wir arbeiten da, wo es am schnellsten und effektivsten trifft
-
 Zitat von daFritz
vorallem arbeiten wir ohne Regeln. wir arbeiten da, wo es am schnellsten und effektivsten trifft
VT / WT ist auch nichts übermenschliches und wir arbeiten auch hauptsächlich im seitlichen Hals/Kopf Bereich
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ManuX
Das stimmt, VT/WT und Derivate sind das beste überhaupt. Was will man auch machen gegen einen Hagel von KFS außer weglaufen 
Jungs, es kämpfen Kämpfer und keine Systeme oder gar Einzeltechniken. Wer sich zu sehr uf sowas verläßt ist schneller am Ende wie er WT buchstabieren kann.
Ähnliche Themen
-
Von Team-Mongo im Forum Kampfsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:09
-
Von Moppsy im Forum Kampfsport
Antworten: 93
Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:49
-
Von Thorsen_ks im Forum Fitnessbabes
Antworten: 87
Letzter Beitrag: 17.11.2004, 23:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen