Hi Ponyman, willkommen an Bord!

Du hast die ideale Marathonfigur. Toll sieht das nicht aus, stimmt. Da müssen wir ran. Da ein M. Scheuermann nicht nur durch Fehlhaltung verursacht wird, sondern auch durch unzureichende Muskulatur in dem Bereich, ist Dein Entschluß richtig.
Zitat Zitat von i want a pony
Außer dem Oberkörper wäre ein knackiger Hintern auch net schlecht
Genau! Und dann nehmen wir doch gleich noch die Beine mit bei, so wie AD26 empfohlen hat, was meinst denn? Sonst wirst ne Kante auf Stelzen, was weder optisch noch haptisch so der Burner ist.
Ich habe Angst, dass sich die Übungen negativ auf die Knochen etc. auswirken und somit frag ich lieber nach.
Bei sauberer Ausführung und langsamer Steigerung für Gesunde unbedenklich. Bei einer Vorschädigung: Einverständnis vom Arzt holen!
Als trainingsgeräte hab ich 2 bis zu 10kb schwere KH und recht starke Fingerhanteln.
Heimtraining wäre alle 7 Tage in der Woche möglich.
Mit den Hanteln kannste Rotatoren, Fliegende und Seitheben machen. Für die anderen Übungen reicht das Gewicht leider nicht aus.

Meine Empfehlungen für heute:

Ich würde Dir zu einem Ganzkörperproggi (GK) raten, das Du 3-4x die Woche durchziehst. Wie schon erwähnt, schau Dir mal den wkm-Plan (Sticky) an und frag Deinen Orthopäden, ob Du Kniebeugen und Kreuzheben machen darfst. Wenn Dir der Plan taugt, dann solltest Du Dich aber erst mal ausgiebig mit den Übungen vertraut machen und im Peacemakermode trainieren, anstatt gleich volle Pulle durchzustarten.

Überlege, ob Du Dich nicht ggf. in einem Studio anmeldest. Anternativ könntest
Du Dein Equipement zu Hause aufstocken. Kommt halt drauf an, ob Du erst mal ne Initiationsphase machst, oder gleich richtig mit dem Training anfangen willst.

Überprüfe Deine Ernährung. Nimm sechs Mahlzeiten pro Tag und achte darauf, daß an die 150 g Protein mit dabei sind. Die Kalos sind natürlich auch stückweise nach oben zu fahren.
Ich habe echt keine Ahnung und durch die ganzen anderen Threats bin ich eher verwirrt
Frag bei Unklarheiten einfach nochmals gezielt nach.
wozu denn eine langhantel? da kann ich doch viel günstigere Liegestütze machen
Anfangs geht das. Aber wie das Gewicht steigern? Außerdem brauchst Du die noch für andere Übungen: Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Military Press. Manches kann man durch Kurzhanteln ersetzen, aber nicht mit 10kg-Hanteln.

Viele Grüße,
Franconio