-
Sportstudent/in
 Zitat von alp86
Ich hab vor nicht mal 4 Wochen angefangen und hab jetz 7 KG zugenommen.  Tendenz steigend. Die Masse ist hauptsächlich an den Beinen und am Rücken dazugekommen. Arme bisher nur 1 bis 1,5 cm.
Kraft wächst auch ganz ordentlich. 
ich würds mit dem massewahn nich übertreiben, zumal die 7kg hauptsächlich aus fett und wasser bestehen
-
 Zitat von Hegl
anfang vor 4,5 jahren mit 70kg
jetzt ca. 92kg. kfa ist vermutlich ein bisschen weniger als am anfang
mehr als 2kg im jahr sind jetzt aber nicht mehr wirklich drinnen sag ich mal, wenn überhaupt.
Für Natural Training sind das eher auch durchschnittliche Werte, aber auch immerhin Mindestens 12 Kilo reine Muskelmasse ... das ist trotzdem jede Menge.
Momentan wiege ich nur 87 Kilo bei leider 20%Kfa mein Ziel ist in einem Jahr Ca. das gleiche Gewicht zu haben, aber mit rund 12% Kfa
 Zitat von Saitenspringer
Ich hab in den letzten 6 Monaten eigentlich gar nicht mehr zugenommen, weil ich nur unregelmäßig trainiert und schlecht gegessen habe. Davor allerdings, waren ca. 9 Monate, habe ich mein Gewicht von 63-64kg auf 78kg steigern können. Da war natürlich Fett dabei, aber mein Oberarmumfang ist um 6cm gewachsen und ich konnte meine Kraftleistungen in Kniebeugen und Kreuzheben um fast das dreifache steigern. Ich habe jetzt viele Fehler in meinem alten Ernährungs- und Trainingsplan korrigiert und in den letzten zwei Wochen 1,3kg zugelegt (wird einiges an Wasser dabei sein, weil ich davor kurz heftig erkältet war und kaum etwas gegessen habe), aber momentan sind in jeder folgenden Trainingseinheit in manchen Übungen bis zu zwei Wiederholungen mehr drin. Das wird sich zwar natürlich nicht ewig halten, aber ich genieße den Fortschritt rund um die Uhr ^^.
1.3 Kilo in 3 Wochen ist auch schon sehr viel, ich dacht ich bin mit 1 Kilo in 4 Wochen ein Gen-Wunder 
von 63 auf 78 in 9 Monaten sind ja extreme Werte, wie war der Kfa vorher und Nachher ?
 Zitat von alp86
Ich hab vor nicht mal 4 Wochen angefangen und hab jetz 7 KG zugenommen.  Tendenz steigend. Die Masse ist hauptsächlich an den Beinen und am Rücken dazugekommen. Arme bisher nur 1 bis 1,5 cm.
Kraft wächst auch ganz ordentlich. 
7 KG In 4 Wochen ? mega Extrem , hast du dein kfa% vorher und nacher gemessen ?
Grüsse
Jan
-
wenn ich davon ausgehe am anfang 15%kfa gehabt zu haben und jetzt auch 15% habe (sind aber vermutlich weniger, könnt euch den bilderthread ansehn) komm ich auf folgende rechnung
anfangsgewicht: 70kg, bei 15% kfa sind das 10,5kg fett
aktuel: 92kg, bei 15% kfa sind das 13,5kg fett
22kg zugenommen, davon 3kg fett. wie kommst du da auf 12kg zugenommene muskelmasse? müssten ja mehr oder weniger 19kg sein. da muss ich wieder dran denken wie dünn ich doch am anfang war
-
Hi Hegl,
Stimmt
ich bin und war halt immer schon ein schlechter Mathematiker
19 KG in 4.5 Jahren möchte ich in den nächsten Jahren auch wieder gerne erreichen, wobei das erste und 2te Jahr immer das beste ist.
Dannach ist durchhalten angesagt
Da ich ein schlechter Mathi bin eine Frage an Dir :
Wieviel M.Masse hätte ich zugenommen wenn ich mein 1 Jahres Ziel erreicht habe :
87 Kilo bei 20%Kfa mein Ziel ist in einem Jahr Ca. das gleiche Gewicht zu haben mit rund 12% Kfa
7 Kilo's oder ?
Thanks
-
naja, ich war auch nach 2,5 jahren schon über 90kg, hab halt einfach alles gefressen was mir zwischen die finger kam, nach dem motto "hauptsache breit". also 20kg in 2,5 jahren zugenommen.
hab dann meine mittelpartie betrachtet und gedacht, das kanns aber auch nicht sein 
seitdem ess ich nur noch das doppelte von einem durchschnittsmenschen und fahr damit ganz gut 
zu deiner rechnung:
anfangsgewicht: 87kg, 20%kfa: 17,4kg fett
zielgewicht: 87kg, 12%kfa: 10,44kg fett
du hast dann (hoffentlich) 6,96kg fett abgebaut und gleichzeitig 6,96kg muskelmasse zugenommen
-
Hi Hegl,
Du bis ja auch kein Anfänger mehr , und tuest die Kalorien gut verbrennen (falls du auch trainierst ) .
Ich muss da aktuell noch eher aufpassen .. ich tendiere momentan rund 2500 Kalorien, und taste dannach langsam nach oben.
 Zitat von Hegl
zu deiner rechnung:
anfangsgewicht: 87kg, 20%kfa: 17,4kg fett
zielgewicht: 87kg, 12%kfa: 10,44kg fett
du hast dann (hoffentlich) 6,96kg fett abgebaut und gleichzeitig 6,96kg muskelmasse zugenommen 
Ich hoffe es auch , ich denke/ mal als "ehemaliger" könnte ich das knapp erreichen im ersten Jahr.
-
BB-Schwergewicht
Trainiere regelmäßig seid 10 Monaten, davor auch 3 Jahre aber immer mit Pausen dazwischen und einem wischiwaschitrainingsplan...
Vor 10 Monaten: 138 kg...echt blad
heute 129 kg und drücke mein eigenes körpergewicht 1-2 mal
letzte woche ist zum ersten mal einer im studio zu mir gekommen, der meinte "er kenne mich seid ich da angefangen hab zu trainieren und dass ich echt super abgenommen und aufbaut hätte..."....
das freut das herz...bzw die muskeln
also hab ich eigentlich abgenommen *g*
-
 Zitat von AD26
ich würds mit dem massewahn nich übertreiben, zumal die 7kg hauptsächlich aus fett und wasser bestehen
Naja, was heißt übertreiben. Ist ja nicht so, dass ich alles in mich reinstopfen würde. Im Gegenteil. Ich esse oder trinke so gut wie nix süßes. Fettiges auch nicht. Vieles was ich aufgebaut habe, ist wahrscheinlich Wasser, weil ich Creatin nehme. Aber davon auch nur einen kleinen Teelöffel nach dem Training.
Die Masse sieht auch ganz gut aus bisher. Durch Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, habe ich an Oberschenkeln und Rücken massiv zugelegt. Besonders an den Beinen sieht man einen ganz krassen Unterschied. Wenn ich die jetzt anspanne, sehen die viel definierter als vorher aus. Die Hosenbeine werden schon langsam eng.
-
Das Creatin kenne ich leider noch nicht so gut, da muss ich noch einiges lesen bez. schlau machen.
Aber ist das nicht eher etwas für Fortgeschrittene BB'ers ?
So viel Wasser speichern wie sonnst ueblich bei Dianabol & Co ist schon blöd?
-
 Zitat von dutchy
Das Creatin kenne ich leider noch nicht so gut, da muss ich noch einiges lesen bez. schlau machen.
Aber ist das nicht eher etwas für Fortgeschrittene BB'ers ?
So viel Wasser speichern wie sonnst ueblich bei Dianabol & Co ist schon blöd?
Da der Körper nur in sehr geringen mengen Creatin selbst herstellt und man es sonst nur aus Fleisch und Fisch aufnimmt, ich aber sowas kaum esse, habe ich mir das Zeug angeschafft.
Creatin speichert das Wasser in den Muskeln. Bei Steroid Konsum sehen die Typen einfach nur aufgedunsen aus, selbst im Gesicht. Kann man glaub ich nicht vergleichen. Hab aber auch keine große Ahnung von Steroiden.