-
naja, ich war auch nach 2,5 jahren schon über 90kg, hab halt einfach alles gefressen was mir zwischen die finger kam, nach dem motto "hauptsache breit". also 20kg in 2,5 jahren zugenommen.
hab dann meine mittelpartie betrachtet und gedacht, das kanns aber auch nicht sein 
seitdem ess ich nur noch das doppelte von einem durchschnittsmenschen und fahr damit ganz gut 
zu deiner rechnung:
anfangsgewicht: 87kg, 20%kfa: 17,4kg fett
zielgewicht: 87kg, 12%kfa: 10,44kg fett
du hast dann (hoffentlich) 6,96kg fett abgebaut und gleichzeitig 6,96kg muskelmasse zugenommen
-
Hi Hegl,
Du bis ja auch kein Anfänger mehr , und tuest die Kalorien gut verbrennen (falls du auch trainierst ) .
Ich muss da aktuell noch eher aufpassen .. ich tendiere momentan rund 2500 Kalorien, und taste dannach langsam nach oben.
 Zitat von Hegl
zu deiner rechnung:
anfangsgewicht: 87kg, 20%kfa: 17,4kg fett
zielgewicht: 87kg, 12%kfa: 10,44kg fett
du hast dann (hoffentlich) 6,96kg fett abgebaut und gleichzeitig 6,96kg muskelmasse zugenommen 
Ich hoffe es auch , ich denke/ mal als "ehemaliger" könnte ich das knapp erreichen im ersten Jahr.
-
BB-Schwergewicht
Trainiere regelmäßig seid 10 Monaten, davor auch 3 Jahre aber immer mit Pausen dazwischen und einem wischiwaschitrainingsplan...
Vor 10 Monaten: 138 kg...echt blad
heute 129 kg und drücke mein eigenes körpergewicht 1-2 mal
letzte woche ist zum ersten mal einer im studio zu mir gekommen, der meinte "er kenne mich seid ich da angefangen hab zu trainieren und dass ich echt super abgenommen und aufbaut hätte..."....
das freut das herz...bzw die muskeln
also hab ich eigentlich abgenommen *g*
-
Hi Kuldren,
Das hört sich schon mal sehr gut in so eine Kurze Zeit so viel erreicht zu haben .
Wir werden uns weiter motivieren und durchhalten
-
 Zitat von AD26
ich würds mit dem massewahn nich übertreiben, zumal die 7kg hauptsächlich aus fett und wasser bestehen
Naja, was heißt übertreiben. Ist ja nicht so, dass ich alles in mich reinstopfen würde. Im Gegenteil. Ich esse oder trinke so gut wie nix süßes. Fettiges auch nicht. Vieles was ich aufgebaut habe, ist wahrscheinlich Wasser, weil ich Creatin nehme. Aber davon auch nur einen kleinen Teelöffel nach dem Training.
Die Masse sieht auch ganz gut aus bisher. Durch Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, habe ich an Oberschenkeln und Rücken massiv zugelegt. Besonders an den Beinen sieht man einen ganz krassen Unterschied. Wenn ich die jetzt anspanne, sehen die viel definierter als vorher aus. Die Hosenbeine werden schon langsam eng.
-
Das Creatin kenne ich leider noch nicht so gut, da muss ich noch einiges lesen bez. schlau machen.
Aber ist das nicht eher etwas für Fortgeschrittene BB'ers ?
So viel Wasser speichern wie sonnst ueblich bei Dianabol & Co ist schon blöd?
-
Sportstudent/in
@jan
KFA-Messungen habe ich nicht vorgenommen, aber ich hatte vorher alles andere als einen Waschbrettbauch . Dass sich an den Hüften und am Bauch etwas festgesetzt hat, ist aber offensichtlich, was mich allerdings nicht so recht stört. Nächstes Jahr mache ich die erste Diät, und dann kommt der ganze Dreck eh runter ^^.
Mit Gewichtszunahmen habe ich nicht so die Probleme...ich kann mich daran erinnern, dass ich mal aus purer Panik, nicht mehr aufzubauen, haufenweise Reis und Hähnchenbrustfilets gegessen habe. Kurz davor war ich plötzlich auf 75,9kg runtergerutscht. Die Nahrungsmenge war zwar insgesamt nicht größer als das, was ich jetzt esse, aber dafür war sie nicht so gut über den Tag verteilt, d.h. es waren regelrechte Riesenportionen, die wohl eine höhere Insulinausschüttung bewirkt haben. Jedenfalls war ich nach relativ kurzer Zeit ( 2 1/2 Wochen, glaube ich) auf 79,2kg...war aber eh alles Wasser und Fett, weil ich das Gewicht genauso schnell wieder verloren und auch keinerlei Kraft aufgebaut habe. Mit meinem derzeitigen EP klappt's aber auch ganz gut, was die Kraftentwicklung angeht. Bis zum Ende des Jahres will ich auf jeden Fall auf stabile 81kg kommen, damit sich irgendwann die Diät auch noch lohnt.
-
 Zitat von dutchy
Das Creatin kenne ich leider noch nicht so gut, da muss ich noch einiges lesen bez. schlau machen.
Aber ist das nicht eher etwas für Fortgeschrittene BB'ers ?
So viel Wasser speichern wie sonnst ueblich bei Dianabol & Co ist schon blöd?
Da der Körper nur in sehr geringen mengen Creatin selbst herstellt und man es sonst nur aus Fleisch und Fisch aufnimmt, ich aber sowas kaum esse, habe ich mir das Zeug angeschafft.
Creatin speichert das Wasser in den Muskeln. Bei Steroid Konsum sehen die Typen einfach nur aufgedunsen aus, selbst im Gesicht. Kann man glaub ich nicht vergleichen. Hab aber auch keine große Ahnung von Steroiden.
-
60-kg-Experte/in
Habe die ersten 9 monate 12kg zugenommen bei ca. dem deslben kfa 7-8% ,danach nichts mehr ausser,das sich die umfänge veränderten,aber gewichtsmässig war stillstand!
-
14kg in 7 Monaten gnahahahahah