solange du deine trainingsgewichte regelmäßig steigern kannst, ist alles so wie es sein soll. mache dir keine gedanken darüber was andere heben.

denn tatsache ist, das wahrscheinlich meist nur die "erfolgreicheren" hier ihre gewichte posten, oder eben gerne auch etwas nach oben aufrunden, oder auch eben vergessen zu erwähnen was sie alles schlucken um diese kraft entwickelt zu haben.

tatsache ist, das ich zb in mehreren verschiedenen studios trainiert habe, erst home, dann hardcore, dann uni-fs (noch immer das beste, ausstattung wie die amis von erzählen, und alle arten von studionutzern, nicht nur fitnessstudenten), und heute discounter in dem das klischee der traurigen 17-jährigen roid-einsteiger normalität ist... un in keinem ist auch nur annähernd ein schnitt des kraftlevels wie hier im forum propagiert wird.

wie gesagt, solange du die progressive gewichtssteigerung weiterhin befolgen kannst, gibt es nichts worüber du dir gedanken machen musst. du setzt so reize für muskelwachstum, und das ist doch dein ziel, oder?