-
Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören. Ich wollte mich aber mental auf mögliche Schwierigkeiten einstellen. Meine Vermutung, die feiern mehr als das sie studieren und das wäre dann der erste Reibungspunkt. Wenigstens in der Woche möchte ich meine Ruhe haben. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall 
Vielleicht sollte ich das aber auch alles auf mich zukommen lassen und mir nicht so viele Gedanken machen. Habe aber ein ungutes Gefühl dabei. Eine kleine Puschi zieht jedenfalls nicht ein auch wenn sie das denken 
Zweite Variante wäre die Frauen-WG, aber von Frauen habe ich mittlerweile wirklich genug und das stelle ich mir noch schlimmer vor. Die Mädchen wirkten zwar ganz ok, aber irgendwie waren das die bekannten Blicke. Bin bei sowas sehr feinfühlig und jeden Tag solche Zicken um mich brauch ich nicht.
-
60-kg-Experte/in
Gerade dswegen ist eine wg auch nichts für mich,zum glück muss ich mich damit nicht auseinander setzen,mein beileid
-
 Zitat von powerrack
Ich stehe noch nicht einmal im Mietvertrag und bin auf die Unterkunft angewiesen. Die schmeissen mich schneller raus als ich gucken kann, wenn ich nur am meckern bin. Ich müsste mich somit in gewissem Maß unterordnen und das ist überhaupt nicht mein Fall 
Für so etwas gibt es doch Untermieterverträge, die sind gegenüber dem Hauptmieter genauso bindend. Da kannst du dann genauso eine Kündigungsfrist von beispielsweise 3 Monaten eintragen lassen.
-
 Zitat von stampfer
Für so etwas gibt es doch Untermieterverträge, die sind gegenüber dem Hauptmieter genauso bindend. Da kannst du dann genauso eine Kündigungsfrist von beispielsweise 3 Monaten eintragen lassen.
Das hängt mit dem Bafög zusammen. Ich darf offiziell nicht umziehen und wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe müsste ich mich auch in dem ort melden und dann würde das Ganze auffliegen.
-
Dann lass den Vertrag doch deine Mutter unterschreiben.. soll sie sich doch da melden.
Und so schlimm wirds schon nicht werden.. schau dir die Bude doch einfach vorher mal an, dann siehst du doch ob es sauber ist.
-
 Zitat von stampfer
Dann lass den Vertrag doch deine Mutter unterschreiben.. soll sie sich doch da melden.
Und so schlimm wirds schon nicht werden.. schau dir die Bude doch einfach vorher mal an, dann siehst du doch ob es sauber ist.
Nein meine Mama hilft mir nicht mehr und wenn dann würde ich mir eine eigene Wohnung mieten.
Ich habe mir die Wohnung angesehen. War schon nicht gerade das was man unter sauber (Gläser die als Aschenbecher benutzt wurden standen in der Küche und sie scheinen zu kiffen) und ordentlich versteht. Angeblich hatte jemand am Vortag Geburtstag und es sieht sonst anders aus. Erst mal muss ich dafür sorgen das Schlüssel an die Türen kommen. Sehr seltsam, dass es Leute gibt die keine Schlüssel an der Badezimmertür haben.
Mir ist meine Privatsphäre wichtig und das es keine notgeilen Typen sind und sie sich zu benehmen wissen. Was sie in ihrem Zimmer machen ist mir egal, aber ich möchte meine Ruhe haben. Mindestmaß an Sauberkeit und respektvoller Umgang sind mir ebenfalls wichtig. Sie waren ja auch alle super nett, also da kann ich nichts sagen, aber es sind eben Männer
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powerrack
Ich kann es mir leider nicht aussuchen und muss in eine WG ziehen. Daher meine Frage auf was man sich einstellen muss, wenn man als Frau mit Männern in einer WG lebt. Hört sich weltfremd an, aber ich habe nun mal keine Erfahrungen bis auf das was man sich denken kann.
Ich kann ja nicht dort einziehen und direkt alles in die Hand nehmen, weil mich so viele Dinge stören.
Eigentlich schade das Du Dein Erstposting gelöscht hast, denn es gibt sicher auch einige hier, die Dir bestimmt ihren Rat geben würden ohne angreifend zu werden.
Wenn Du als Frau in eine Männer-WG ziehst wirst Du nach etwa zwei Monaten einen Urlaub auf den Golan-Höhen als vergleichsweise erholsam empfinden und die Gegend als aufgeräumt und nahezu steril!
Männer um die 20 in einer WG?
Ohoh - die machen Dich ganz passiv ruckzuck zur Putzfrau und Köchin.
.....selbst wenn Du dann meckerst und nervst: Männer um die 20 (um die 30 gibt es kaum noch welche in WG´s ) können sowas von selektiv wahrnehmen und ignorieren.
Und als Frau hast Du von Frauen und evtl. Frauen-Wg´s die Nase voll?
Kann ich verstehen, Frauen untereinander auf einem Haufen in sozialer Zusammenrottung ist ja wohl das XXXXXXXXXXX was es gibt, arglistig, hinterhältig, manipulativ und falsch und ständig dieses "Wir-haben-uns-alle-lieb-Gegrinse".
Mein Rat: Such Dir doch eine Schwulen-WG, die sind sauber und putzen, bei denen kannst auch Du Dich mal vertrauensvoll ausheulen und Ihr könnt Schmink-Tipps austauschen und die Wahrscheinlichkeit, das Ihr Freundinnen fürs Leben werdet ist sehr hoch.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
 Zitat von schnuggieputzie
Wenn Du als Frau in eine Männer-WG ziehst wirst Du nach etwa zwei Monaten einen Urlaub auf den Golan-Höhen als vergleichsweise erholsam empfinden und die Gegend als aufgeräumt und nahezu steril!
Männer um die 20 in einer WG?
Ohoh - die machen Dich ganz passiv ruckzuck zur Putzfrau und Köchin.
.....selbst wenn Du dann meckerst und nervst: Männer um die 20 (um die 30 gibt es kaum noch welche in WG´s ) können sowas von selektiv wahrnehmen und ignorieren..
Glaubst du sie mögen meine vegetarische Kost? 
Ne, also ich mache nur das an Dreck weg was von mir ist.
Und als Frau hast Du von Frauen und evtl. Frauen-Wg´s die Nase voll?
Kann ich verstehen, Frauen untereinander auf einem Haufen in sozialer Zusammenrottung ist ja wohl das XXXXXXXXXXX was es gibt, arglistig, hinterhältig, manipulativ und falsch und ständig dieses "Wir-haben-uns-alle-lieb-Gegrinse"...
Ja, ist leider wirklich so 
Da kann man noch so verständnisvoll und nett sein, Frauen sind hinterhältig und untereinander meistens nicht verträglich. Vor allem nutzen sie einen aus um im nächsten Moment in den Rücken zu fallen. Gibt sicherlich auch andere, aber leider schwer zu finden. Auf Distanz und auf oberflächlicher Basis sofern man ähnliche Interessen hat kann es auch ganz angenehm sein, weil sie einen verstehen, aber man sollte ihnen nichts erzählen was sie gegen einen verwenden könnten. Ein 3 tägiger Urlaub mit der angeblichen besten Freundin hat gereicht, dass ich kein Wort mehr mit ihr wechsle.
Mein Rat: Such Dir doch eine Schwulen-WG, die sind sauber und putzen, bei denen kannst auch Du Dich mal vertrauensvoll ausheulen und Ihr könnt Schmink-Tipps austauschen und die Wahrscheinlichkeit, das Ihr Freundinnen fürs Leben werdet ist sehr hoch.
Das wäre ein traum, nur leider sehr schwer zu finden. Vielleicht kann ich an dieser Stelle mal einen Aufruf starten 
Ich suche eine nette WG, Grenznähe zu Venlo für Ende August/Anfang September mit Männern die weibliche positive Eigenschaften haben
-
Also wenn dich vor dem Einzug schon so viel stört solltest du dir wohl was anderes suchen. Das wird für dich nix und deine Mitbewohner wird eine so pedante Schnepfe auch stören
-