Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Gesperrt
    Zitat Zitat von stampfer
    Dann lass den Vertrag doch deine Mutter unterschreiben.. soll sie sich doch da melden.

Und so schlimm wirds schon nicht werden.. schau dir die Bude doch einfach vorher mal an, dann siehst du doch ob es sauber ist.
    Nein meine Mama hilft mir nicht mehr und wenn dann würde ich mir eine eigene Wohnung mieten.

Ich habe mir die Wohnung angesehen. War schon nicht gerade das was man unter sauber (Gläser die als Aschenbecher benutzt wurden standen in der Küche und sie scheinen zu kiffen) und ordentlich versteht. Angeblich hatte jemand am Vortag Geburtstag und es sieht sonst anders aus. Erst mal muss ich dafür sorgen das Schlüssel an die Türen kommen. Sehr seltsam, dass es Leute gibt die keine Schlüssel an der Badezimmertür haben.

Mir ist meine Privatsphäre wichtig und das es keine notgeilen Typen sind und sie sich zu benehmen wissen. Was sie in ihrem Zimmer machen ist mir egal, aber ich möchte meine Ruhe haben. Mindestmaß an Sauberkeit und respektvoller Umgang sind mir ebenfalls wichtig. Sie waren ja auch alle super nett, also da kann ich nichts sagen, aber es sind eben Männer

Gesperrt
    Zitat Zitat von schnuggieputzie

Wenn Du als Frau in eine Männer-WG ziehst wirst Du nach etwa zwei Monaten einen Urlaub auf den Golan-Höhen als vergleichsweise erholsam empfinden und die Gegend als aufgeräumt und nahezu steril!
    Männer um die 20 in einer WG?
    Ohoh - die machen Dich ganz passiv ruckzuck zur Putzfrau und Köchin.
    .....selbst wenn Du dann meckerst und nervst: Männer um die 20 (um die 30 gibt es kaum noch welche in WG´s ) können sowas von selektiv wahrnehmen und ignorieren..
    Glaubst du sie mögen meine vegetarische Kost?
    Ne, also ich mache nur das an Dreck weg was von mir ist.

Und als Frau hast Du von Frauen und evtl. Frauen-Wg´s die Nase voll?
    Kann ich verstehen, Frauen untereinander auf einem Haufen in sozialer Zusammenrottung ist ja wohl das XXXXXXXXXXX was es gibt, arglistig, hinterhältig, manipulativ und falsch und ständig dieses "Wir-haben-uns-alle-lieb-Gegrinse"...
    Ja, ist leider wirklich so
    Da kann man noch so verständnisvoll und nett sein, Frauen sind hinterhältig und untereinander meistens nicht verträglich. Vor allem nutzen sie einen aus um im nächsten Moment in den Rücken zu fallen. Gibt sicherlich auch andere, aber leider schwer zu finden. Auf Distanz und auf oberflächlicher Basis sofern man ähnliche Interessen hat kann es auch ganz angenehm sein, weil sie einen verstehen, aber man sollte ihnen nichts erzählen was sie gegen einen verwenden könnten. Ein 3 tägiger Urlaub mit der angeblichen besten Freundin hat gereicht, dass ich kein Wort mehr mit ihr wechsle.

Mein Rat: Such Dir doch eine Schwulen-WG, die sind sauber und putzen, bei denen kannst auch Du Dich mal vertrauensvoll ausheulen und Ihr könnt Schmink-Tipps austauschen und die Wahrscheinlichkeit, das Ihr Freundinnen fürs Leben werdet ist sehr hoch.
    Das wäre ein traum, nur leider sehr schwer zu finden. Vielleicht kann ich an dieser Stelle mal einen Aufruf starten
    Ich suche eine nette WG, Grenznähe zu Venlo für Ende August/Anfang September mit Männern die weibliche positive Eigenschaften haben

Flex Leser
    Also wenn dich vor dem Einzug schon so viel stört solltest du dir wohl was anderes suchen. Das wird für dich nix und deine Mitbewohner wird eine so pedante Schnepfe auch stören

Gesperrt
    Pedante Schnepfe? Wow, das hat noch keiner zu mir gesagt
    Bin beeindruckt
    Kleinlich, weil ich Schlüssel an der Badezimmertür haben möchte? Oh, sorry das ich mich vor fremden Männern nicht entblöße. Wusste nicht das es heutzutage von einer guten Mitbewohnerin erwartet wird
    Wofür überhaupt eine Tür? Können wir ja direkt offen Holland machen
    Oder weil ich Kippen in Gläsern aus denen ich trinke nicht gerade prickelnd finde?
    Hm, oder ist es dir übel aufgestoßen das ich keine Freundin der Kifferfraktion bin? Ja, an solche Leute muss ich mich in Holland und Umgebung wohl gewöhnen

Flex Leser
    Hab ich gern gesagt.

Aber wenn du auf möglichst reinliche Mitbewohner aus bist solltest du wohl wirklich in ne Frauen- oder Schwulenwg. Nur wird da erfahrungsgemäs so viel rumgezickt dass man es auch keine Woche aushält..

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Dass Du Eigenarten hast, die nicht jedem liegen (z.B. Deine Hygienevorstellungen), ist ja nicht abzustreiten.
    An Deiner Stelle würde ich mir auch eher eine eigene Bude suchen, weil es ja doch viel Konfliktpotential zu geben scheint, denn die Spielregeln in einer WG bestimmt die Mehrheit (bzw. zumindest der Mieter) und nicht eine neu hinzugekommene Einzelperson.
    Dass gerade bei Kiffern Deine etwas stressige Art nicht auf Gegenliebe stoßen könnte, kann für Dich ein zusätzliches Kriterium sein, bestimmte WGs zu meiden.

Gesperrt
    Hm, also meine Hygienevorstellungen unterscheiden sich nicht von anderen Leuten. Das einzige worauf ich besonderen Wert lege, dass niemand zum Beispiel mein Brot anfasst sonst esse ich es nicht mehr. Das war es aber auch schon. Muss man das Brot anderer Leute anfassen, wenn sie es nicht wollen? Ich denke das sind alles Dinge die man vorab einmal erwähnt und dann ist es auch gut. Notfalls nehme ich das Essen mit auf mein Zimmer und kaufe mir so einen Mini-Kühlschrank.

Was meinst du mit stressiger Art? Ich bin wirklich umgänglich und absolut nicht zickig. Die können doch kiffen, aber dann muss ich doch nicht kiffen oder in meinem Zimmer? Ich toleriere alles was meine Freiheit nicht einschränkt. Naja und Kippen in den Gläsern, wer findet das schon schön?

Nein, eigene Wohnung ausgeschlossen. WG wird es definitiv, aber auf keinen Fall mit Frauen. Vielleicht finde ich noch eine andere, aber die waren ja ganz lustig. Besser als solche langweiligen Bücherwürmer. Nur wenn sich jemand eine Wohnung anschaut reisst man sich auch ein wenig zusammen. Somit bin ich mir noch nicht so sicher wie schlimm sie wirklich sind.

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Ich kenne beispielsweise ältere Leute, die ein großes Haus haben und bei denen eine ganze Etage komplett leersteht. Zwei Zimmer von dieser Etage vermieten die (schwarz) an einen Studenten für rund 200 Euro/Monat.
    Gibt es soetwas nicht bei Dir? So hättest Du Deine Ruhe und keine Probleme mit Deinem Bafög.

Gesperrt
    Bisher habe ich nichts derartiges gefunden und ich kenne mich dort ja auch nicht aus bzw. habe keine Kontakte. Wenn ich eine Wohnung schwarz finden würde, wäre es mir natürlich lieber. Ist ja auch nicht mehr viel Zeit bis 21. August. Also langsam sollte ich mich schon festlegen, weil auch noch einiges vorab organisiert werden muss.

75-kg-Experte/in Avatar von uwebindewald
    Dieses Rumgepienze (mehr ist es nicht), von wegen, dass du dir nicht mit "fremden" Leuten dein Klo teilen willst, oder dass keiner dein Brot anfassen darf bevor du es isst, erledigt sich eigentlich recht schnell, wenn du erstmal eingezogen bist. Ich habe schon mit Menschen deines Kalibers zusammen gelebt und bei denen sind derartige Marotten verblüffend schnell verschwunden, sobald sie deren Inkompatibilität zum Alltag begriffen hatten.

Das ist nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte