-
Archon tes Poseos
 Zitat von Bollerarm
Achnei, dann hast du bestimmt noch nie South Park gesehen, wenn irgendwo Kritik an der US Regierung und an der gesellschaft geübt wird dann ja wohl da.
Du willst doch wohl keinen Zinnsoldaten mit der Freiheitsstatue vergleichen? 
TriStar
-
Discopumper/in
ich bin seit jahren simpsons-fan.von staffel 1-11 ist alles geil aber dann nur schlecht.vielleicht sind den machern auch ein bisschen die ideen ausgegangen.ich finde an den folgen absolut nichts lustiges.ein paar gute folgen sind manchmal dazwischen aber ab staffel 12 fürn a.rsch.als simpsons-fan müsste ich den film gucken aber die vorschau fand ich schon überhaupt nicht lustig
MfG
-
Discopumper/in
Arnie kommt ja richtig gut rüber in dem Film
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TriStar
Du willst doch wohl keinen Zinnsoldaten mit der Freiheitsstatue vergleichen? 
TriStar
South Park ist den Simpsons um ein vielfaches überlegen wenn es um die Anwendung von Stilmitteln geht. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei derartigen Zeichentrickserien die eine politische/gesellschaftliche Botschaft tragen und diese auf eine witzige und teilweise derbe Art und Weise erzählen wollen.
Und gerade die neuen Simpsonsfolgen sind meiner Meinung nach einfach nur noch dümmlich und schlecht.
-
fand das der film stark von den serien abweicht. ist ein ganz anderes flair...und die zwischenmenschliche geschichte zwischen flanders und bart war total fehl am platz.
war jedoch trotzdem ok. muss sagen das ich arni am besten fand
"die 4....dann die 2...die 6....die 3"
oder "wonach sieht das hier aus" - "ah knacks"
-
75-kg-Experte/in
bei den arnie-sznen hab ich mich weggeschmissen. die stimme, einfach göttlich!
-
der film ist der hammer....einfach top, habe nur gelacht!
-
Archon tes Poseos
South Park ist den Simpsons um ein vielfaches überlegen wenn es um die Anwendung von Stilmitteln geht
Klingt mir sehr subjektiv und ist mir auch etwas zu allgemein. Konkretes Beispiel parat?
TriStar
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TriStar
Klingt mir sehr subjektiv und ist mir auch etwas zu allgemein. Konkretes Beispiel parat?
TriStar
Konkretes Beispiel...
Ja zum Beispiel die Serie wo ein Starbucks in Southpark eröffnet wird.
Jedesmal wenn der Besitzer vom ursprünglichen Kaffeeladen anfängt über Kaffee zu reden verliert er sich in Beschreibungen über seinen Kaffee, das ganze wird dann noch untermalt mit Musik die typisch für Kaffeewerbung ist.
Das ganze wird auch noch ständig wiederholt, so dass es schon fast nervt aber trotzdem noch lustig ist.
Das gleiche bsw. das Kenny in jeder Folge auf übelste stirbt.
Gerade die Hintergrundmusik wird sehr oft passend eingesetzt.
Oder auch zum Beispiel die Folge wo Stans Vater beauftragt wurde herauszufinden warum die Menschen spontan verbrennen.
Er fand heraus dass es daran liegt das die Fürze zurückgehalten wurden.
Also fingen alle an zu furzen, überall, ohne Scham. Dies wiederum funktionierte auch nicht da die Umwelt unbewohnbar wurde.
Daraufhin war die Lösung dass der Mensch lernen muss seine Natur zu kontrollieren und sich ihr nicht hingeben darf. Sehr schöne Geschichte.
Und solche Sachen reihen sich bei Southpark aneinander. Gesellschaftliche Probleme werden direkt aufgegriffen. Vielseitiger.
Bei den Simpson läuft sowas viel seltener, und auch lange nicht so krass und überraschend. Heikle Themen werden nicht erzählt, die Geschichten laufen viel vorhersehbarer und konventioneller ab. Zu zurückhaltend und harmlos.
Und ausserdem konzentriert sich die Serie zu sehr auf ein paar Klischees die wieder und wieder durchgekaut werden. Der dumme biertrinkende Homer, Flanders der Christ, Burns der Kapitalist..
Allein schon das Simpsons auch für Kinder tauglich ist..das ist jetzt mein subjektiver Geschmack, aber mir gefällts einfach besser wenn beim Humor keinerlei Rücksicht genommen wird und alles verarsht wird was geht. Und die Szenen und Ausdrücke an ausgewählten Stellen auch mal brutaler sein dürfen.
-
 Zitat von Kahl-heinz
Und gerade die neuen Simpsonsfolgen sind meiner Meinung nach einfach nur noch dümmlich und schlecht.
Auch die letzten Southpark Staffeln fallen Qualitätsmäsig ab.
Was meinst du mit Stilmitteln?