Meiner Erfahrung nach ist eine schlechte Brustentwicklung weniger auf einen falschen Trainingsplan als vielmehr auf die verkehrten Übungen zurückzuführen. Vieles von dem, was in der Regel so für Brust trainiert wird, hilft nicht wirklich viel, wenn man nicht zufällig (wie ich ) die passenden Hebel hat:

Bankdrücken geht mit langen Armen echt schlecht, mit überproportional langen Oberarmen noch schlechter, außerdem setzt irgendwann die Schulter die Grenze. Flys auf der Bank induzieren in der Kontraktionsposition kaum noch Spannung, bei Dips übernimmt gerne der Trizeps die Hauptarbeit, wenn er dazu in der Lage ist, bei Überzügen macht das der Lat, usw. usw...

Lange Rede kurzer Sinn, wer mit der Brust Probleme hat, sollte auf keinen Fall darüber nachdenken, seinen eigentlich richtig schönen Plan umzuwerfen, sondern sich ausnahmsweise mal an die Geräte wagen. Und dort mit eher geringen Gewichten und Augenmerk auf maximale Spannung trainieren, hat den allermeisten meiner "Schützlinge" bislang geholfen...