
-
60-kg-Experte/in
Oh ich liebe solche fitnesstrainer! mir haben sie am anfang auch allen möglichen ******* eintrichtern wollen, unter anderem auch son nen plan wie den hier aufgeführten. die ersten 2 jahre im studio hatte ich ständig diskussionen über trainingsmethoden übungsauswahl usw... mitlerweile sagt keiner mehr was! was will mir auch einer der nach 12jahren training schwächer und schmächtiger ist als ich nach 4jahren noch erzählen? manchmal frag ich mich echt wo die ihre qualifikationen her kriegen...
Mach auf KEINEN Fall Kniebeugen an der Multipresse!
Je nachdem, wie du dich hinstellst, ist entweder die Belastung für deinen Rücken oder deine Knie schädlich.
oder du stütz dich zu sehr ab, schiebst die gesamte multipresse(die natürlich nicht im boden verankert ist) beim hochdrücken einen halben meter nach hinten, wodurch du die kontrolle verlierst und samt gewicht zu boden gehst... ist mir passiert, seit dem mach ich die übung lieber frei!
-
 Zitat von Kuldren
Die Schaumstoffrolle find ich gar ned soo übel...wenn ich die verwende hab ich nachher nicht diesen dämlichen roten fleck im genick...^^
dort gehört die stange ja auch nicht hin...
-
Discopumper/in
Naja. Das ist halt auch so eine Modefrage, mein alter Trainer (vor 8 Jahren, als ich anfing) war noch aus der ganz alten BB-Zeit und auch der Meinung, Neulinge machen erstmal ein komplettes Körpertraining ohne schwere Grundübungen.
Jedoch - und das, finde ich, ist das entscheidende - konnte man nach 2,3 Wochen zu ihm gehen und sich von ihm die korrekt ausgeführten Kniebeugen, Kreuzheben usw zeigen lassen.
Frag doch mal Deinen Trainer, ob er Dir die korrekte Ausgührung zeigen kann. Ich würde es nicht auf einen Konflikt zuspitzen, Du willst ja bei ihm trainieren.
-
 Zitat von Adonis593
als ich das erste mal bei mir im studio war (kein kommerz ******* is ein "privates" oder sowas in der art) hat mein trainer uns direkt bankdrücken kniebeugen und kreuzheben gezeigt und auch sich auch wirklich zeit genommen um uns es richtig zu zeigen
der mann will auch das aus einem was wird und das merkt man, er hängt sich rein für die leute die dort neu sind
und jedesmal wenn er sieht das ich beine oder rücken mache fragt er nach wie es aussieht bei kniebeugen und kreuzheben
bei welchem gewicht ich bin etc.
ausserdem guckt er sich wenn er grad mal im studio ist die ausführung an, wobei er aber mittlerweile nie was zu nörgeln hat
Du Glückspilz! Sowas ist einfach das Beste was einem passieren kann, wenn man wirklich was erreichen will.
Ich hätte viel darum gegeben, von Anfang an in einem solchen Studio trainieren zu können. Da würde ich heute anders aussehen. Aber bei uns gibt es sowas leider nicht.
Ich glaube ich bin in unserem Studio der einzige der tiefe Kniebeugen und Kreuzheben macht. Da kann dir keiner helfen bei der Ausführung.
Die Trainer lassen einen zwar meist in Ruhe, dafür muss man sich ab und zu das dumme Geschmarre von anderen Mitgliedern anhören...
Zurück zum Thema! Ich würde dir auch empfehlen diese Übungen von Anfang an zu machen. Mit leichten Gewichten anfangen und dann langsam (wichtig!) steigern.
-
 Zitat von Eisener
Jedoch - und das, finde ich, ist das entscheidende - konnte man nach 2,3 Wochen zu ihm gehen und sich von ihm die korrekt ausgeführten Kniebeugen, Kreuzheben usw zeigen lassen.
Frag doch mal Deinen Trainer, ob er Dir die korrekte Ausgührung zeigen kann. Ich würde es nicht auf einen Konflikt zuspitzen, Du willst ja bei ihm trainieren.
er hat zu mir gesagt ich solle den plan bis november machen...
ich habe ihn gefragt, bei kreuzheben meinte er keine chance...
kniebeugen hat er mir dann an der geführten stange gezeigt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Eisener
Naja. Das ist halt auch so eine Modefrage, mein alter Trainer (vor 8 Jahren, als ich anfing) war noch aus der ganz alten BB-Zeit und auch der Meinung, Neulinge machen erstmal ein komplettes Körpertraining ohne schwere Grundübungen.
.
hier liegt die betonung bestimmt auf SCHWER. da gibt ihm sicherlich jeder hier recht. die sollten anfangs mit leichten gewichten ausgeführt werden, damit man die übung verinnerlicht und man sich dran gewöhnen kann. aber generell finde ich schon, dass man grundübungen schon als anfänger machen sollte. nur eben kontrolliert und mit leichten gewichten. irgendwann muss man ja mal anfangen damit und jeder ist mal anfänger.
und naja mit grundübungen und plänen aus dem internet ist das sone sache. viele führens falsch aus, aber glauben, es richtig zu machen. und häufig gibt es eben leider niemandem, der einem die übung richtig zeigt. selbst son typ mit ca. 44 cm trockenem ärmel in meinem studio macht kreuzheben mit maximal 50kilo . will ich ja gar nicht verurteilen, aber so jemand macht eben auch keine kniebeugen etc. und somit kann er mir auch nicht weiterhelfen. andere Pumper (durchaus gute körper, bestimmt schon über 10 jahre am eisen) ziehen dann bei jeder übung(z.b. bizepscurl oder bankdrücken), die nicht komplett maschinisiert ist, einen nierengurt an, weil sie angst haben, einen bandscheibenvorfall zu bekommen. ist halt auch schwierig, dann jemanden zu haben, dem man komplett glauben kann. jeder erzählt was anderes und das einzige, was man selbst vorweisen kann sind quellen "ausm internet" . das ist natürlich die art argument, die dem gesprächspartner nur ein lächeln abringen kann.´
-
Da muss ich backfix 100% zustimmen. In den meisten Fitnessstudios hat meist keiner einen Plan von Kreuzheben und Kniebeugen und jeder erzählt dir einen anderen ******.
Aber jammern nützt da leider auch nichts.
Noch ein Tipp: Wenn du dann mal Kreuzheben machst, dann frag einfach mal irgendjemanden (nicht deinen Trainer ) ob er mal schaut, dass du deinen Rücken während der Übung gerade hältst, bzw. leichtes Hohlkreuz. Das schaffen die meisten Leute schon, und du musst ja nicht mit ihnen über den Sinn dieser Übung diskutieren.
-
75-kg-Experte/in
Von den Geschichten hier eingeschüchtert, habe ich auch einige Zeit gezögert, mir Kreuzheben zeigen zu lassen.
Hat mir aber jeder Trainer gezeigt (ohne Diskussionen) bzw. kontrolliert (hab mich ein paarmal danach beobachten lassen).
Du könntest dir Kreuzheben auch von nem Personal Trainer zeigen lassen (das muss es dir wert sein).
Die haben meistens mehr drauf.
Wenn nichts hilft, mach Videos und stell sie hier rein.
Der Trainer ist sicher "kompetent" genug, um das Handy zu halten.
Nach unseren Anregungen wiederholst du das Ganze, bis es passt.
Ähnliche Themen
-
Von MatzeVegan im Forum Abspeckforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.02.2013, 14:08
-
Von Kheops im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:30
-
Von ceus im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 15.04.2005, 18:40
-
Von scaver im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.02.2005, 10:15
-
Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen