Zitat Zitat von Giulio
Mh..........*aufreg*
Ruhig, alles wird gut!

Das kann doch net sein
Leider doch.

Man muss doch was dafür tun, dass der Muskel wächst !
Richtig, aber man kann auch übers Ziel hinausschießen, so wie du es mit deinem Satz-Marathon gemacht hast.

Da ist doch hartes Training wichtig.
Genau, jetzt denk mal drüber nach.
Meinste dein Training is so hart, dass du 3-4 Übungen wirklich schwer und mit voller Intensität und Konzentration hinbekommst?
Ich denke eher nicht.
Das Problem könnte sein, dass du nicht weisst was hartes Training bedeutet. Ist nicht bös gemeint, aber sowas muss man auch erst lernen, also bis an seine Grenzen zu gehen!
Schwere Training ist, wenn man nach der ersten Übung mit 3-4 schweren Sätzen eigentlich schon heimgehen könnte. Dann quält man noch 1-2 Übungen mit wenigen Sätze runter und danach is Ende!

Außerdem hab ich zwischen jeder TE 1 Tag Pause. Wieso sollte ich ins Übertraining kommen?
Weil du deinen Körper schlichtweg überlastest!
Mal ein Vergleich:
Ein Sprinter trainiert kurz und intensiv (also gibt alles auf seiner kurzen Strecke). Ein Marathon-Läufer trainiert sehr lange Strecken und kommt erst nach langer Zeit zur Erschöpfung.
So, wer hat dickere Muskeln?

Übertraining ist ja eine Überlastung des ZNS und für das ZNS ist ein Krafttraining so schon Stress und der Stress wächst je mehr Sätze man macht!

Trotzdem vielleicht nochn paar Antworten, bitte ???
Werden sicher noch ein paar Antworten kommen, aber glaube kaum, dass die groß was anderes sagen.