-
Hallo,
ich trainiere nun seit etwa zwei im Fitnessstudio und habe auch Kreuzheben im Trainingsplan.
Da ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Kreuzgegend spüre, wollte ich einfach mal nachfragen, ob die Technik ungefähr passt. Habe auch schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Rücken einfach noch nicht dran gewöhnt ist, und dass es weggeht mit der Weile, aber sicher ist sicher.
Übt bitte Kritik, nur so kann ichs lernen .
Bei der ersten Wiederholung sehe ich selbst, dass sie nicht so gut ist, weil der Rücken leicht rund ist und es auch ein wenig wackelt, aber beim Rest würde mich eure Meinung interessieren.
Und bitte die Musik nicht beachten, dafür kann ich nichts .
Auch allgemeine Hinweise wären hilfreich, weil ich, wie man sehen kann, auch manchmal Probleme habe, die Stange richtig an den Knien vorbeizubekommen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KCXVpRACuQo
Danke für eure Hilfe
-
 Zitat von Cornholio
Hallo,
ich trainiere nun seit etwa zwei im Fitnessstudio und habe auch Kreuzheben im Trainingsplan.
Da ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Kreuzgegend spüre, wollte ich einfach mal nachfragen, ob die Technik ungefähr passt. Habe auch schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Rücken einfach noch nicht dran gewöhnt ist, und dass es weggeht mit der Weile, aber sicher ist sicher.
Übt bitte Kritik, nur so kann ichs lernen  .
Bei der ersten Wiederholung sehe ich selbst, dass sie nicht so gut ist, weil der Rücken leicht rund ist und es auch ein wenig wackelt, aber beim Rest würde mich eure Meinung interessieren.
Und bitte die Musik nicht beachten, dafür kann ich nichts  .
Auch allgemeine Hinweise wären hilfreich, weil ich, wie man sehen kann, auch manchmal Probleme habe, die Stange richtig an den Knien vorbeizubekommen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KCXVpRACuQo
Danke für eure Hilfe 
@krusch lee:
Wo du schon dabei bist, Kreuzheben zu kritisieren, kannst du bei mir gerade bitte weitermachen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Cornholio
@krusch lee:
Wo du schon dabei bist, Kreuzheben zu kritisieren, kannst du bei mir gerade bitte weitermachen? 
Mach ich doch gern... (obwohl ich selber schwierigkeiten mit meinen 137,5kg habe )
Also:
Bei dir ist schon mal das Problem das die Hantel nicht die min. Höhe hat.
Unterkante Hantelstange sollte von Boden ca. 22cm weg sein, sonst kann man nicht gescheit heben.
Und weil es bei dir sicher nicht so ist dann ich die weitere Kritik mir glaube ich sparen.
Einfach schauen wie du die Hantel höher machen kann, duruch Blöcke oder durch ein Rack egal, hauptsache die hantel ist vom Boden 22cm entfernt, aber nicht weiter 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich hätte auch gerne das du mein kreuzheben berichtigst. ich hab nämlich das gefühl das der rücken nicht richtig gerade ist.
kniebeugen müssten jetzt eigentlich besser sein,oder?
ist das rudern so ok?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
ich hätte auch gerne das du mein kreuzheben berichtigst. ich hab nämlich das gefühl das der rücken nicht richtig gerade ist.
kniebeugen müssten jetzt eigentlich besser sein,oder?
ist das rudern so ok?
Wegen dem Kreuzheben:
Siehe Bewertung von Cornholio 
Beim Rudern:
Beine bischen mehr beugen und Oberkörper bischen noch nach vorner für die 45Grad.
Und beim Absetzen von Gewicht an Kreuzheben denken
Kniebeugen bischen mehr kontrolle reinbringen die Tiefe finde ich passt, aber zum Schluss lasst du dich so richtig runter fallen was ziemlich schlecht für die Knie sein kann.
Versuch einfach auf deine Waden sitzen zu bleiben... 
gruß
Krusch Lee
-
Discopumper/in
-
 Zitat von krusch lee
Mach ich doch gern...  (obwohl ich selber schwierigkeiten mit meinen 137,5kg habe  )
Also:
Bei dir ist schon mal das Problem das die Hantel nicht die min. Höhe hat.
Unterkante Hantelstange sollte von Boden ca. 22cm weg sein, sonst kann man nicht gescheit heben.
Und weil es bei dir sicher nicht so ist dann ich die weitere Kritik mir glaube ich sparen.
Einfach schauen wie du die Hantel höher machen kann, duruch Blöcke oder durch ein Rack egal, hauptsache die hantel ist vom Boden 22cm entfernt, aber nicht weiter
gruß
Krusch Lee
Ok, das Video habe ich bei einem Aufwärmsatz gemacht, weil da das Studio noch schön leer war . Normalerweise habe ich also Scheiben mit höherem Durchmesser drauf (20kg) statt hier (15 kg).
Abgesehen davon, das Problem sollte doch eigentlich nur beim Anheben bestehen, wenn ich sie nicht immer wieder ablegen will, aber nicht, oder?
Ist der Rest so in Ordnung, oder muss ich noch mit irgendwas aufpassen?
Und 137,5 kg sind immerhin ungefähr das doppelte von meinem Trainingsgewicht, also nur keine Scheu .
-
Forum Spezialist/in
Bei dir ist wahrscheinlich das gleiche wie bei meinem Cousin und Trainingspartner.
Aber das tut jetzt nix zur Sache.
- Mehr Hohlkreuz
- nur bis max. Schienbeinhöhe
- wenn du tiefer gehst hast du einen Katzenbuckel
- Mein Tipp bei jeder Wh. absetzen
das ist mal das wichtigste was du noch ändern musst....
gruß
Krusch Lee
-
Ok, vielen Dank, ich werde es mal versuchen.
-
Forum Spezialist/in