Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Lomaks
    warum machst du nicht gleich kreuzheben
    Weil das zwei verschiedene Übungen sind?

Ich kann auch dich fragen: Warum machst du denn statt Kreuzheben nicht gleich Umsetzen, hm? Dann würden die BB auch nicht immer wegen Rotatorenproblem rumheulen oder zu Krücken à la Cuban Press greifen müssen...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    siehe Youtube meine Videos...

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Zitat Zitat von lachmal
    Weil das zwei verschiedene Übungen sind?

Ich kann auch dich fragen: Warum machst du denn statt Kreuzheben nicht gleich Umsetzen, hm? Dann würden die BB auch nicht immer wegen Rotatorenproblem rumheulen oder zu Krücken à la Cuban Press greifen müssen...
    ich mach beides

Discopumper/in Avatar von groev
    ist doch ne superidee von ihm, üb einfach n bisschen clean&press und wuchte dir die 150kg fürs Beugen auf die Schultern wenn grad mal wer den Ständer mit Shruggs und Curls Blockiert.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Hi,

ich mach regelmäßig BD, KZ, Dips, KH und Beinpresse. Kniebeugen machen mir überhaupt keinen Spaß mehr und ich bekomme sie auch nicht gut in meinem Plan unter (rudere noch dazu, ist echt viel für den Rücken dann...).

Allerdings find ich, dass man von diesem ewigen "GÜ's sind das einzig Wahre" mal runterkommen sollte. Ich betreue und beobachte mehrere Leute die regelmäßig hart trainieren und was aus sich machen wollen. Es ist alles andere als offensichtlich, dass die GÜ'ler besser oder schneller aufbauen als die Maschinen- und Isofetischisten.
    Der, der von allen die beste Optik mitbringt, hat NOCH NIE KH, KB oder Dips ausgeführt und führt alle Übungen unsauber aus! Für sein Training würde er hier verspottet werden (zumindest bis Bilder auftauschen würden )
    Andersrum ist der eifrigste Beuger und Dipper, der auf alles achtet, immer noch ein Hemd, der arme Kerl

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Mark83
    Allerdings find ich, dass man von diesem ewigen "GÜ's sind das einzig Wahre" mal runterkommen sollte
    viele wege führen nach rom... wenn leute erfolg mit ihrem training haben, erfolge sich zeigen , die sie dann auch zufriedenstellen - warum sollten sie was ändern? jedem das seine.
    gruß!

Discopumper/in Avatar von groev
    Zwar sind wir "Bodybuilder" aber ich denke Grundübungen bringen auch viele positive dinge mit sich, die man mit Gerätetraining einfach nicht erreicht.

Jemand der in jungen Jahren Kreuzheben gemacht hat wird sich dann beim Umzug nicht den Rücken Kaputt heben, weil er einfach weiss wie man schweres Gewicht hebt.
    Auch das Stabilisieren von Gewichten und des Körpers lernst du einfach nicht, wenn du das meiste an Maschinen machst.
    Jemand der Jahrelang mit Butterfly / Brustpresse trainiert hat, wird viel Spaß bei seinen ersten Bankdrück versuchen haben.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von groev
    Jemand der Jahrelang mit Butterfly / Brustpresse trainiert hat, wird viel Spaß bei seinen ersten Bankdrück versuchen haben.
    bestreite ich nicht, aber warum sollte er bankdrücken machen wenn die brust auch so gut wächst?
    (mal davon abgesehen, dass ich keinen kenne, der bd nicht macht, das ist doch DIE poserübung!)

genausowenig bestreite ich, dass kb und kh durchaus ihre vorteile mit sich bringen. diese dann aber auf den alltag zu übertragen (umzug etc.) finde ich weit hergeholt. wie oft zieht man um? schaffen das nicht auch schlaffis?
    mir gings eher mal andersrum, hab am tag vor nem umzug richtig heftig rücken und beine trainiert und konnte dann kaum was tragen, das war mal peinlich!!!

also die alltagskompatibilität wird durch gü's imo nicht gesteigert und gegen spätere rückenprobleme gibts auch schonendere übungen als die genannten

Neuer Benutzer Avatar von wali1980
    Ich bin seit einem Monat auch ein Kellerpumper, da mir die Grunduebungen im gym zu gefaehrlich geworden sind. Ich hatte sogar Probleme mit der Heimfahrt, nach dem Training (z. B. Schwindel beim fahren, Uebelkeit, etc.). Unten im Keller ist es wunderbar, ich bin zuhause, mir kann schwindelig werden usw. alles egal. Ich kann endlich frei von jeglichen Sorgen meine Uebungen machen

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Mark83
    bestreite ich nicht, aber warum sollte er bankdrücken machen wenn die brust auch so gut wächst?
    (mal davon abgesehen, dass ich keinen kenne, der bd nicht macht, das ist doch DIE poserübung!)

genausowenig bestreite ich, dass kb und kh durchaus ihre vorteile mit sich bringen. diese dann aber auf den alltag zu übertragen (umzug etc.) finde ich weit hergeholt. wie oft zieht man um? schaffen das nicht auch schlaffis?
    mir gings eher mal andersrum, hab am tag vor nem umzug richtig heftig rücken und beine trainiert und konnte dann kaum was tragen, das war mal peinlich!!!

also die alltagskompatibilität wird durch gü's imo nicht gesteigert und gegen spätere rückenprobleme gibts auch schonendere übungen als die genannten
    Dann hast du aber anscheinend irgendwas falsch gemacht, ich trainiere 2mal in der Woche meinen ganzen Körper und hatte letztens auch geholfen beim Umzug und sowie du einen Tag zuvor Training gehabt, konnte aber troztdem zuzweit einen Gefrieschrank vom 3ten Stock runtertragen...

Also anscheinend fehlt es bei dir
    Denn Grundübungen rulen.. sehe ich bei meinem Cousin auch, der hat zur Zeit 6cm mehr Brustumfang als wie am Anfang.

gruß
    -the ANIMAL- alias Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte