Seite 78 von 128 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1273
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Kreuzhebe Video ist schon mal falsch verlinkt...

LH-Rudern schaut ein bischen anders aus, das ist aber keines
    (Oberkörper weiter vor, breiterer Stand wegen den Knien)

Military, biss auf das versuchte Umsetzen..
    Griffweite vielleicht auf mehr als Schulterweit "erweitern"

Soviel zu Kritik...

PS: habt ihr kein Rack oder eine bessere Ablage möglichkeit, wie du z.b. bei Military und beim Rudern die Gewichte in die Startposition nimmst..

Gruß
    -the ANIMAL- alias Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Kreuzheben sollte nun funtzen.
    Nein, keine Chance Null Racks dort, Rudern, hmm.... muss ich wohl nochmal ran an die technische Ausführung, wenn du meinst Wunderte mich bereits über die vielen Wiederholungen mit dem Gewicht...^^ Zu dem Rausheben, nunja, der untere Rücken ist halt nach Kreuzheben schon ganz schön am Ende.^^

MFG sSyXx

Zitat Zitat von sSyXx
    Kreuzheben sollte nun funtzen.
    Nein, keine Chance Null Racks dort, Rudern, hmm.... muss ich wohl nochmal ran an die technische Ausführung, wenn du meinst Wunderte mich bereits über die vielen Wiederholungen mit dem Gewicht...^^ Zu dem Rausheben, nunja, der untere Rücken ist halt nach Kreuzheben schon ganz schön am Ende.^^
    Warum nimmst du soviel Gewicht beim Kreuzheben??
    Nimm mal nur jeweils eine 20er Scheibe und bekom die Technik rein, ab der 2ten Wh. sehe ich bei dir einen Katzenbuckel im oberen Bereich.

Bei Rudern musst du nicht an der Ausführung arbeiten sondern an der "HALTUNG" das sind zwei paar Schuhe.
    Noch ein kleiner Tipp dazu beim Rudern, nicht an den Oberschenkeln schleifen lassen.
    Sobald du die Halutung hast wo du nicht mehr an den Schenkeln schleifst bist du der richtigen Haltung schon einen großen Schritt näher

gruß
    Krusch Lee

Hm, na gut, dann geh ich wieder auf 60 Kilo rund, war da schon so lange *schnuff* ^^
    Das mit dem Rudern hab ich sogar gedacht, das es ebenso etwas schleifen sollte, damit der Rücken ebenso nicht nach vorne kippt, aber wird geändert.

Zur Military Press: So können die Meinungen auseinandergehen, letztens musste ich mir von einer Trainerin die falsche Ausführung anhören... auch gut^^

MFG sSyXx

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Cornholio
    Hallo,

ich trainiere nun seit etwa zwei im Fitnessstudio und habe auch Kreuzheben im Trainingsplan.
    Da ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Kreuzgegend spüre, wollte ich einfach mal nachfragen, ob die Technik ungefähr passt. Habe auch schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Rücken einfach noch nicht dran gewöhnt ist, und dass es weggeht mit der Weile, aber sicher ist sicher.
    Übt bitte Kritik, nur so kann ichs lernen .
    Bei der ersten Wiederholung sehe ich selbst, dass sie nicht so gut ist, weil der Rücken leicht rund ist und es auch ein wenig wackelt, aber beim Rest würde mich eure Meinung interessieren.
    Und bitte die Musik nicht beachten, dafür kann ich nichts .
    Auch allgemeine Hinweise wären hilfreich, weil ich, wie man sehen kann, auch manchmal Probleme habe, die Stange richtig an den Knien vorbeizubekommen.

Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=KCXVpRACuQo

Danke für eure Hilfe
    @krusch lee:
    Wo du schon dabei bist, Kreuzheben zu kritisieren, kannst du bei mir gerade bitte weitermachen?

Zitat Zitat von Cornholio
    @krusch lee:
    Wo du schon dabei bist, Kreuzheben zu kritisieren, kannst du bei mir gerade bitte weitermachen?
    Mach ich doch gern... (obwohl ich selber schwierigkeiten mit meinen 137,5kg habe )

Also:

Bei dir ist schon mal das Problem das die Hantel nicht die min. Höhe hat.
    Unterkante Hantelstange sollte von Boden ca. 22cm weg sein, sonst kann man nicht gescheit heben.
    Und weil es bei dir sicher nicht so ist dann ich die weitere Kritik mir glaube ich sparen.
    Einfach schauen wie du die Hantel höher machen kann, duruch Blöcke oder durch ein Rack egal, hauptsache die hantel ist vom Boden 22cm entfernt, aber nicht weiter

gruß
    Krusch Lee

Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    @sSyXx: Für einen kurzen Moment nimmst du beim LH-Rudern fast die richtige Position ein, und zwar beim Ablegen des Gewichtes. Stoppe dein Video mal bei 0:47. Diesen Winkel solltest du während der gesamten Ausführung beibehalten, allerdings musst du auch darauf achten, die Brust weiter heraus zu strecken und geradeaus zu blicken. Immer schön einen "Entenarsch" machen, dann bleibt das Kreuz auch gerade.

Men`s Health Abonnent
    ich hätte auch gerne das du mein kreuzheben berichtigst. ich hab nämlich das gefühl das der rücken nicht richtig gerade ist.

kniebeugen müssten jetzt eigentlich besser sein,oder?

ist das rudern so ok?

Zitat Zitat von campi88
    ich hätte auch gerne das du mein kreuzheben berichtigst. ich hab nämlich das gefühl das der rücken nicht richtig gerade ist.

kniebeugen müssten jetzt eigentlich besser sein,oder?

ist das rudern so ok?
    Wegen dem Kreuzheben:

Siehe Bewertung von Cornholio

Beim Rudern:

Beine bischen mehr beugen und Oberkörper bischen noch nach vorner für die 45Grad.
    Und beim Absetzen von Gewicht an Kreuzheben denken

Kniebeugen bischen mehr kontrolle reinbringen die Tiefe finde ich passt, aber zum Schluss lasst du dich so richtig runter fallen was ziemlich schlecht für die Knie sein kann.
    Versuch einfach auf deine Waden sitzen zu bleiben...

gruß
    Krusch Lee

Okay, Herr Sidowurst ;D

Seite 78 von 128 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte