-
Archon tes Poseos
Privat "Du", in der Firma "Sie"?
Kennt das wer?
Waren gestern Abend auf ner AfterWork-Party in FFM und ein Arbeitskollege hat dort zufällig seinen Abteilungsleiter getroffen. Als ihn mein Kollege mit "Sie" angesprochen hat, hat er erwiedert, er könne ihn ruhig duzen, das hier sei schließlich privat, das "Sie" gelte nur im Betrieb. Kollege hat sich fürchterlich mokiert, von wegen wichtig machen usw...ich persönlich sehe das Ganze nicht so eng, ich kenne einige die den Chef in der Freizeit duzen und in der Firma, speziell wenn andere dabei sind, siezen. Bei mir ists latte, ich darf auch in der Firma Du sagen
TriStar
-
 Zitat von TriStar
Kennt das wer?
ja10zeichen
-
Men`s Health Abonnent
Wo liegt n das Problem deines Kollegen? Wichtig machen würde sich der Chef doch wohl eher, wenn er auch in der Freizeit auf dem "Sie" bestehen würde, oder?
-
BB-Schwergewicht
Find ich auch, sauft net so viel
-
75-kg-Experte/in
also ich bin zwar auch per du, aber sehe das genauso finds absolut korrekt so vom chefe!!!
-
nein, ihr müsst das anders machen: die kollegen duzen, sich selbst aber stets siezen lassen.
das kommt lässig.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von COMMANDER XXL
nein, ihr müsst das anders machen: die kollegen duzen, sich selbst aber stets siezen lassen.
das kommt lässig.
omg, ihr habt ein monster erschaffen...
-

"eeeey pfeiffe,los, arbeite schneller"
"aber gern, selbstverständlich herr chef, darf ich ihren wagen waschen?"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von COMMANDER XXL
"eeeey pfeiffe,los, arbeite schneller"
"aber gern, selbstverständlich herr chef, darf ich ihren wagen waschen?"
stimmt sowas is lässig
.. und hast seinen wagen gewaschen?
-
 Zitat von TriStar
Kennt das wer?
Waren gestern Abend auf ner AfterWork-Party in FFM und ein Arbeitskollege hat dort zufällig seinen Abteilungsleiter getroffen. Als ihn mein Kollege mit "Sie" angesprochen hat, hat er erwiedert, er könne ihn ruhig duzen, das hier sei schließlich privat, das "Sie" gelte nur im Betrieb. Kollege hat sich fürchterlich mokiert, von wegen wichtig machen usw...ich persönlich sehe das Ganze nicht so eng, ich kenne einige die den Chef in der Freizeit duzen und in der Firma, speziell wenn andere dabei sind, siezen. Bei mir ists latte, ich darf auch in der Firma Du sagen
TriStar
Der Chef wird nur gesiezt, wenn er dies ebenfalls tut und darauf besteht als "GLEICHWERTIGE" Erwachsene. Alles andere ist Arschkriecher-Blödsinn.