
-
Sportstudent/in
 Zitat von Murki Murk
Sprints übt man auch am besten mit Sprints. Allerdings sind kraftvolle schnelle halbe Kniebeugen sehr gut geeignet um die Sprintfähigkeit zu verbessern.
Ich finde schon, dass alternative Trainingswege schneller zum Erfolg führen, als beispielsweise Sprints nur mit Sprints zu trainieren. Jens Lehmann hat sich auch ziemlich knackig auf die letzte Fußball-WM im Fitness-Studio vorbereitet und jeden Tag Gewichte gehoben. Klar, der hätte jetzt auch rund um die Uhr Bällen entgegenspringen können, aber ich denke, es ist wichtig, die Grundlagen, sprich die Muskulatur, auszubauen, um an sein Leistungslimit zu kommen.
Nach 5 Monaten Bodybuilding konnte ich auch auf Anhieb im Weitsprung mit gleicher Technik 40cm weiter springen als vorher. Ich glaube kaum, dass das möglich gewesen wäre, wenn ich jeden Tag (natürlich ohne Rücksicht auf die richtige Technik) Sprungtraining gemacht hätte. Beim 1000m-Lauf bin ich ebenfalls nur 3 Sekunden hinter einem langjährigen Fußballer als zweiter und ca. 200m vor den übrigen Läufern ins Ziel gekommen (und ich bin eigentlich ein Sprinter).
Also, Beintraining ist für Fußballer sicherlich eine riesige Stütze!
-
75-kg-Experte/in
Klar ist Beintraining sehr sinnvoll. Aber ich kann mir nicht vorstellen das klassisches BB- Zerstörungstraining einen da weiter bringt. Man muss da halt einen Kompromiss gehen. Und Lehman muss ja auch nicht wirklich Langstrecken laufen.
Ähnliche Themen
-
Von VdG im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:08
-
Von ricoo21 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:49
-
Von tarock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen