Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Shop-News
    Hallo,
    also, zum einen resultiert Glutamin schon aus dem Protein, welches im Whey Deluxe drin ist. Das war uns aber zu wenig, daher haben wir noch extra Glutamin zugesetzt. So kommt man dann auf über 7000 mg pro Portion.
    aus welchem protein kommt das glutamin? doch wohl kaum aus der molke?
    wenn ihr 5% zusetzt, wären dass (wenn man das alleine nimmt), ca 1,5g pro portion.
    das würde bedeuten, dass das whey von haus aus über 18% glutamin hat.
    das hat nicht mal das beste pflanzen protein. sorry, aber ich glaube ihr verwechselt
    da glutamin und glutaminsäure. das sind zwei ganz verschiedene dinge.
    wenn glutamin zerfällt, kommt da glutaminsäure bei raus. das ist gut fürs gehirn,
    aber nicht für die muskeln. da muss ich leider mal klug*******en, weil mich das
    jetzt interessiert.
    das würde ja auch mit der aminosäurenbilanz hinkommen. molke hat ca. 18% glutaminsäure.
    dazu die 5% glutamin, macht, wie in der produktbeschreibung ca. 22% glutaminsäure.

Neuer Benutzer
    hallo shop-news,
    habt ihr schon eine antwort für mich bezüglich des "komischen" glutamingehaltes?

danke und gruß
    PP

Discopumper/in
    Zitat Zitat von kaputo
    solange das optimum whey so günstig angeboten wird, werde ich auch dabei bleiben, dann wenn es eh fast das selbe ist, wieso sollte ich mehr bezahlen?

daß da etwas glutamin drin ist, das ist eh egal, wichtig sind die essentiellen aminosäuren. und die sind bei beiden wheys gleich
    das ist gerade mein problem, ich bin auf der suche nach einem guten on whey preis nur unter 50 € finde ich nichts. Hier im shop bekommste 2*2,3kg extreme deluxe für knapp 90 flocken was im gegensatz zu on whey knapp 100€ und bereits reduziert schon ein unterschied darstellt.....

oder weiss jemand wo ich on whey noch einigermaßen preiswert her bekomme? habe meine erste dose für 38€ gekauft, die geht grad zu neige...

Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Gerade mal geguckt...Standard Preis von ON Whey derzeit 109 € ?! Ich glaub ich spinne...zum Glück habe ich schon vor 2 Wochen bestellt

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von FatalError
    Gerade mal geguckt...Standard Preis von ON Whey derzeit 109 € ?! Ich glaub ich spinne...zum Glück habe ich schon vor 2 Wochen bestellt
    Ahhhhh

Sollen die Preise noch weiter steigen, oder jetzt stabil bleiben?

Eisenbeißer/in
    was mich tierisch an dem neuen whey von body attack nervt, ist die zugabe von dem vitamin *******. on whey enthält keine zusätzlichen vitamine.
    weshalb ich dem on auch treu bleibe.
    standard preis 109 euro? wo ist das denn, so teueer hab ichs noch nie gesehn

Neuer Benutzer
    @Shop-News: da ich keine antwort erhalte,
    gehe ich mal davon aus, dass ihr die leute mit 7400mg l-glutamin ködern wollt,
    in wirklichkeit aber nur die 5% dirn sind, die ihr zugegeben habt,
    plus einem vernachläßigbaren anteil aus dem molkenprotein???

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PinkyPorky
    @Shop-News: da ich keine antwort erhalte,
    gehe ich mal davon aus, dass ihr die leute mit 7400mg l-glutamin ködern wollt,
    in wirklichkeit aber nur die 5% dirn sind, die ihr zugegeben habt,
    plus einem vernachläßigbaren anteil aus dem molkenprotein???
    deine frage wurde doch schon längst von shop news beantwortet!
    was gibts da noch für unklarjheiten.
    da steht eindeutig die antwort auf deine frage!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PinkyPorky
    aus welchem protein kommt das glutamin? doch wohl kaum aus der molke?
    wenn ihr 5% zusetzt, wären dass (wenn man das alleine nimmt), ca 1,5g pro portion.
    das würde bedeuten, dass das whey von haus aus über 18% glutamin hat.
    das hat nicht mal das beste pflanzen protein. sorry, aber ich glaube ihr verwechselt
    da glutamin und glutaminsäure. das sind zwei ganz verschiedene dinge.
    wenn glutamin zerfällt, kommt da glutaminsäure bei raus. das ist gut fürs gehirn,
    aber nicht für die muskeln. da muss ich leider mal klug*******en, weil mich das
    jetzt interessiert.
    das würde ja auch mit der aminosäurenbilanz hinkommen. molke hat ca. 18% glutaminsäure.
    dazu die 5% glutamin, macht, wie in der produktbeschreibung ca. 22% glutaminsäure.
    Hallo PinkyPorky
    Sorry für die später Rückantwort, war ein paar Tage nicht im Hause!,
    Pro 100 g Pulver sind beim Extreme Whey Deluxe insgesamt 17,47 g (somit liegst du mit deiner Schätzung also richtig) enthalten, pro 100g Protein 22,76 g. Das sind zwei verschiedene Dinge, die aber viele Kunden von uns wissen wollen, daher fügen wir das an und auch auf dem Etikett!

Wir fügen ja noch nicht mal das Glutamin in der Nährwertbilanz des Etikettes an, wie es andere machen, da es dort nicht erlaubt ist aufzuführen.

Über die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von Glutamin und Glutaminsäure gibt es ganz unterschiedliche Ansichten.

Glutamin steckt vor allem in pflanzlichen Lebensmitteln wie Soja, Nüsse, Vollweizen, Mais und Kartoffel. Glutamin ist chemisch gesehen etwas anders als Glutaminsäure, weil Glutamin eine polare (wasserbindend und somit leicht löslich) Aminosäure ist und Glutaminsäure, wie der Name schon sagt, eine saure Aminosäure (mit Wasserstoffionen gesättigt). Somit liegt es am pH-Wert des Körpers und deren Organe, wie sich die Struktur des Glutamin sowie der Glutaminsäure verändert. Die Glutaminsäure wird trotz seiner chemischen Struktur als Glutamin im Körper erkannt und dient nicht nur dem Gehirn, sondern auch der Leber, Niere und dem Muskel. Welche Organe dann welche Form des Glutamins verwerten bzw. nutzen, liegt wiederum am pH-Wert, Temperatur und dem biochemischen Reaktionspartner. Glutaminsäure besteht aus dem Grundgerüst des Glutamins und nur durch Anlagerung von Wasserstoffionen (=Säure) hat es einen sauren Charakter.
    Jeder hat dazu seine Meinung oder seine Studie. Jeder Körper verarbeitet zudem Glutamin oder Glutaminsäure anders (siehe oben). Daher gibt es keine 100%ige Aussage, dass Glutaminsäure z.B. schlecht ist.
    Zudem haben wir im Body Attack Magazin einen Text über Glutamin veröffentlicht. Vielleicht interessiert es ja einige von euch.
    Also, auf unserem Etikett ist alles transparent gestaltet und derzeit haben wir enorm viel positive Resonanz auf das Produkt erhalten. Es ist super cremig und die Konsumenten schätzen die Inhaltsstoffe! Zudem fügen wir unseren Proteinen eine Vitaminmischung hinzu, da somit gewährleistet wird das die Proteine und Inhaltsstoffe besser aufgenommen werden können. Denn z.B. Vitamin B-Stoffe sind wichtig für die Proteinsynthese usw.!
    Sogar Weltfirmen wie ON sehen Glutamin und Glutaminsäure als eins und geben es in der Bilanz als eins an. Aber wie gesagt, da streiten sich auch die Gemüter und so soll es wohl sein. Beachtet man Glutamin wissenschaftlich, wie auch oben beschrieben, ist es auch für den Muskelaufbau geeignet.

Also Stuten Andy (!!!) Viele Grüße von Jan und alles wird gut

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von kallepohl
    deine frage wurde doch schon längst von shop news beantwortet!
    was gibts da noch für unklarjheiten.
    da steht eindeutig die antwort auf deine frage!
    sorry kalle, aber die wurde bis dato nicht beantwortet.

@shopnews: sorry jungs, aber glaubt ihr das wirklich selbst? die biologische ausführung mag richtig sein.
    aber: wenn das so wäre, wie ihr schreibt, warum wird dann nicht jedesmal
    der glutaminsäureanteil als glutaminanteil ausgelobt? dann könnte ja jeder billige
    glutaminsäure als teures glutamin verkaufen. glutamin aber hat eine ganz andere strukturformel,
    als glutamin. ihr könnt doch nicht allen ernstes leuten erzählen, da sind 7400mg
    glutamin drin, indem ihr die glutaminsäure hinzurechnet.
    was kommt als nächstes? arginin in kapseln als STH?

gruß von welchem jan und wer ist stuten andy?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte