-
Fiese Fratze
Wen interessiert das?
Wer ein halbwegs normales Selbstwertgefühl hat, sagt seine Meinung klar und deutlich.
Manchmal kann es helfen, über sowas zu reden
-
klatscht glei, frollein..
wir können uns dem problem ja mal wissenschaftlich nähern, manhcmal hilft das..
was ist liebe?
zwei menschen verbringen viel zeit zusammen, haben sex, kriegen evtl. kinder und ziehen diese auf.
beim verlieben wird ein programm gestartet,
es besteht vor allem aus aber nicht nur aus oxytocin im kopf. das gleiche hormon schütten mütter vermehrt nach der geburt aus.
zweck dieses programms ist es, nach erfolgreicher befruchtung (das weiß man ja vorher nicht, da sex und fortpflanzung entkoppelt sind und der zus.hang nicht zwingend ist) das zusammenbleiben der eltern zu gewährleisten.
daher denkt man viel an den anderen, hat dieses schwebegefühl (im übrigen ähnlich der wirkung einiger drogen) usw.
eine trennung passt dem gehirn gar nicht in den kram, denn es muss halt runter von seinem drogentrip. deine verzweiflung ist durchaus erwünscht, denn du sollst dich ja um deine frau und den (potentiellen ) nachwuchs kümmern.
väter oder mütter ohne dieses programm (oder abgeschwächt) gab es früher (und gibts noch heute). nur haben deren nachkommen im verhältnis schlechtere überlebens-schängsen, so dass solches, ich sag mal, "sprunghafte" verhalten eher wieder ausstirbt, als wenn partner sich nach einander sehnen und zusammenbleiben.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von loki77
väter oder mütter ohne dieses programm (oder abgeschwächt) gab es früher (und gibts noch heute). nur haben deren nachkommen im verhältnis schlechtere überlebens-schängsen, so dass solches, ich sag mal, "sprunghafte" verhalten eher wieder ausstirbt, als wenn partner sich nach einander sehnen und zusammenbleiben.
Kannste mir das mal in andere Worte fassen oder umschreiben.
Das ist mir nich ganz klar, bin wohl zu doof 
meinste, vielleicht hat meine Freundin dieses "programm" nicht und somit keinen "chemischen" Anreiz für einen Zusammenhalt???
Und dieses Fehlen des Programms kommt immer seltener vor, das eher wieder ausschließt, dass meine Freundin dies fehlt?
Hmmm...Fragen über Fragen...
Gruß Tomika
-
nein, das meinte, dieses programm ist eigentlich sinnvoll und gut und hat sich daher durchgesetzt.
bei deiner freundin ist der zarte hormoncocktail aber evtl. durch zuviel stress (cortison) recht früh erstickt worden und nun ist der zug eben abgefahren.
guck mal: nachtschicht (was denn fürne branche eigentlich?vllt sogar pflege?)
dann stehst du ja leider momentan auch nicht da wie der sexy superstecher, vllt. hast du sogar (gott bewahre) nur ein mutterinstinkt in ihr angesprochen?
wäre das programm bei ihr angelaufen, würde sie ständig an dich denken und du müsstest ihr nicht nachrennen, sie käme von selbst, da sie ja über die testphase schon hinaus ist (wo sie sich ja gerne zieren, wie man so hört)
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Sportstudent/in
klingt für mich einfach danach das ihre akkus alle sind, undwie schon erwähnt, ist ein kranker freund in so einer situation keine stütze. das heißt man besucht ihn nur aus pflichtgefühl, und erschöpft so seine akkus noch mehr. hatte das selbe bei der freundin die krankenschwester war. wenn die mal ne woche nachtschichten hatte, war die kaumnoch zu gebrauchen, unausstehlich, leicht reizbar, was wohl alles durch ne schleichende depression kommt, denn kurzfrsitiger schlafentzug kann euphorisierend wirken, langrfristig zu wenig schlaf macht depressiv, genauso wie übertraining.
wenn man sich dann schon so gut kennt, das man alle gefühle miteinander teilt, bzw dem anderen alles aus dem gesicht lesen kann, dannist auch der partner erwünscht in depressiven momenten. aber drei monate sind nicht besonders lange, und du schreibst selber, das du ihre gefühle noch nicht lesen kannst, und da geht ein depressiver mensch meist allem was keine existenzielle verpflichtung ist, erst mal aus dem weg. kenne ich von anderen, udn auch von mir, wenn die batterien alle sind.
was man da machen kann? jedenfalls nicht als ar.schloch aufführen - sowieso ist diese asi-tony-therie imo nur was für proleten und ihre friseusen. man sollte einfach sein eigenes selbtwertgefühl bewahren, seine eigenen lebensvorstellungen, und nicht sich verbiegen um es der frau recht zu machen. die frau auf ihrer seite aber ebenso. kompromisse suchen etc. wenn man sich immer nur als a.rschloch aufführt, ist es klar, das ständig neue konflickte geboren werden, udn das ist keine beziehung auf die ich stehe. dann lieber solo. das ist sowieso der wichtigste punkt. imo kann nur der einen selbstbewusste beziehung führen, der auch alleine glücklich wäre, denn dieser klammert nicht unnötig, und gibt so seinem partner weder das gefühl eingeengt zu werden, noch das man alles mit ihm/ihr machen kann.
also gib ihr einfach mal ne woche zeit zum klar kommen, oder relaxen. nerve sie nicht mit hinterhelaufen. und dann einfach mal in ruhe drüber quatschen, evtl zusammen die gefühlssituation analysieren.
-
Hallo loki77,
Ja, sie ist in der Pflege tätig und meinte in letzter Zeit immer, dass immer wenn sie Dienst hat, dauernd Notfälle etc. sind.
Aber das kann doch nicht der Auslöser sein, dafür dass sie nichts mehr von mir will? Klar biologisch zwar erklärbar, aber hat man ein bisschen menschlichen Verstand und wirkliche Gefühle, steht man das durch.
Muttergefühle wegen pflegen und so? hmmm... Als wir uns kennenlernten war ich ja noch fit 
Das was du schilderst, ist echt nachvollziehbar (leider ,-) ), aber das kann doch nicht sein.
Außerdem warum geht sie dann mit mir vor 3 tagen noch Eis essen und lässt sich nix anmerken?
Danke und Gruß
Tomika
-
Tomika, wenn Du zur Ruhe kommen willst, dann lies dir nochmals den letzten Beitrag von hr hoa durch und befolge ihn blind. Hör auf dich selber zu terrorisieren indem du dich immerwieder selber hinterfragst. Lass es gut sein, gib deiner Freundin die gewünschte Zeit. Konzentriere dich auf dich selber....und hänge ihr nicht am Rock. Das ist deine einzige Chance...kämpfen in dem Sinne kannst du eh nicht um sie...würdest sie nur noch mehr ins Schneckenhaus treiben.
Geh ein bisschen raus an die Sonne....geniess den Tag. Es gibt noch anderes als Frauen! Hau dich in die Natur und bleib cool....alles wird gut!
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
 Zitat von Flesh
Tomika, wenn Du zur Ruhe kommen willst, dann lies dir nochmals den letzten Beitrag von hr hoa durch und befolge ihn blind. Hör auf dich selber zu terrorisieren indem du dich immerwieder selber hinterfragst. Lass es gut sein, gib deiner Freundin die gewünschte Zeit. Konzentriere dich auf dich selber....und hänge ihr nicht am Rock. Das ist deine einzige Chance...kämpfen in dem Sinne kannst du eh nicht um sie...würdest sie nur noch mehr ins Schneckenhaus treiben.
Geh ein bisschen raus an die Sonne....geniess den Tag. Es gibt noch anderes als Frauen! Hau dich in die Natur und bleib cool....alles wird gut!
Danke für deine ermunternden Worte, das weiss ich zu schätzen.
Ich versuche mich abzulenken, aber es gelingt mir nicht wirklich...
Bleibt wohl wieder motorradfahren...
Ich halte den Beitrag von hr hoa auch für sehr einleuchtend.
Das hat mir ein bisschen Hoffnung gegeben.
Gruß Tomika
-
 Zitat von hr hoa
depressionen...
das könnte auch sein!
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von hr hoa
klingt für mich einfach danach das ihre akkus alle sind, undwie schon erwähnt, ist ein kranker freund in so einer situation keine stütze. das heißt man besucht ihn nur aus pflichtgefühl, und erschöpft so seine akkus noch mehr. hatte das selbe bei der freundin die krankenschwester war. wenn die mal ne woche nachtschichten hatte, war die kaumnoch zu gebrauchen, unausstehlich, leicht reizbar, was wohl alles durch ne schleichende depression kommt, denn kurzfrsitiger schlafentzug kann euphorisierend wirken, langrfristig zu wenig schlaf macht depressiv, genauso wie übertraining.
wenn man sich dann schon so gut kennt, das man alle gefühle miteinander teilt, bzw dem anderen alles aus dem gesicht lesen kann, dannist auch der partner erwünscht in depressiven momenten. aber drei monate sind nicht besonders lange, und du schreibst selber, das du ihre gefühle noch nicht lesen kannst, und da geht ein depressiver mensch meist allem was keine existenzielle verpflichtung ist, erst mal aus dem weg. kenne ich von anderen, udn auch von mir, wenn die batterien alle sind.
was man da machen kann? jedenfalls nicht als ar.schloch aufführen - sowieso ist diese asi-tony-therie imo nur was für proleten und ihre friseusen. man sollte einfach sein eigenes selbtwertgefühl bewahren, seine eigenen lebensvorstellungen, und nicht sich verbiegen um es der frau recht zu machen. die frau auf ihrer seite aber ebenso. kompromisse suchen etc. wenn man sich immer nur als a.rschloch aufführt, ist es klar, das ständig neue konflickte geboren werden, udn das ist keine beziehung auf die ich stehe. dann lieber solo. das ist sowieso der wichtigste punkt. imo kann nur der einen selbstbewusste beziehung führen, der auch alleine glücklich wäre, denn dieser klammert nicht unnötig, und gibt so seinem partner weder das gefühl eingeengt zu werden, noch das man alles mit ihm/ihr machen kann.
also gib ihr einfach mal ne woche zeit zum klar kommen, oder relaxen. nerve sie nicht mit hinterhelaufen. und dann einfach mal in ruhe drüber quatschen, evtl zusammen die gefühlssituation analysieren.
Herr Hoa,
ich danke dir für diese Zeilen. Ich glaube das könnte echt die Ursache für das Ganze sein. Sie hat mir nämlich schon immer wieder gesagt, wie sehr sie die Dauernachtschicht streßt.
Dann kamen die schon erwähnten Sachen dazu mit kranker Hund, Stress daheim etc. Dann zu allem Übel meine Wenigkeit mit dem Drüsenfieber, das ich mittlerweile echt verfluche!
Werde ihr die Zeit geben, und warten bis sie sich (hoffentlich) meldet.
Hr. Hoa, kan ich dich darum bitten, da du ja das auchschon durchgemacht hast,
weitere Tipps7Ratschläge zu geben, wie ich mich verhalten soll?
Mir liegt echt sehr viel daran, sie nicht zu verlieren!!!
Kann ich ihr nicht näher kommen, und sie unterstützen/ihr helfen?
Wie du meinst, dass wir uns noch nicht so lange kennen, wohl eher nicht...
Vielen Dank für deinen Beitrag!!
Gruß Tomika