Hallo Lupus,

ich trainiere auch nach HST und wollte nach meinem Urlaub mit einem neuen Zyklus anfangen. Da bei mir leider die Beinmuskel am schwächsten wachsen, wollte ich den HST Plan in Richtung Beine hin optimieren. Die von Dir vorgestellte Zusammenstellung aus HST + AKB klingt dafür ganz tauglich, jedoch habe ich dazu noch ein paar Fragen:

bei den 6x 15 Wdh. TE mache ich 30 Atemkniebeugen,
bei den 6x 10 Wdh. TE mache ich 20 AKB,
bei den 6x 5 Wdh. TE mache ich 10 AKB
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du jeweils das normale Gewicht für zBsp. 15 WH, machst damit aber 30 WH? Mit dem 10er Gewicht machst Du 20 WH und mit dem 5er Gewicht machst Du 10 WH? Oder rechnest Du für die Beine das Gewicht dann anders aus?

Wie ist das mit den HST typischen Abstufungen? Hast Du die trotzdem drin?

Bei dieser Ausführung bist Du dann doch aber bei jeder TE am MV der Beine angelangt, wenn ich das richtig verstehe?! Das ist bei HST doch eigentlich gar nicht so gewollt und kommst Du da nicht enorm ins Übertraining, wenn man aller 2 Tage eine TE macht?

Ausserdem sollte man doch laut HST in den ersten Woche eines Microzyklus (1. Woche 15er, 1. Woche 10er, ...) immer 2 Sätze machen, was mir bie AKB aber unmöglich erscheint, oder?

Wäre nett, wenn Du mir hierzu noch etwas sagen könntest.

Danke & Gruss, M@tze