Zitat:
Zitat von Kuldren
BTW: Wenn du nicht über den ganzen Bewegungsumfang gehst, wirst du merken dass du viel mehr schaffst und dass das training nicht halb so förderlich ist
Merkst selbst oder?
WAS??

Zitat:
Zitat von Kuldren
wenn man schummelt schafft man halt mehr...ist bei jeder übung so...nur bringts halt nicht so viel...

Definiere mal "schummeln". Wieso ist es denn kein richtiges Training, wenn man nicht über den ganzen Radius trainiert? Das ist genau die von mir oben beschriebene Einstellung.
Was für ne Einstellung?...hier gehts nicht um persönliche Meinung sondern um Fakten...Das Training über den ganzen Radius ist einfach wirksamer als wenn man nur 10 cm vor der Brust abstoppt...
Genauso wie Bizeps curls über den halben Radius nicht so viel bringen wie wenn sie über den ganzen Radius ausgeführt werden...
Außerdem zeig mir mal nen bestimmen Punkt wo du abstoppst und nicht weiter runter gehst...da kannst du gleich die Hantel aus der Ablage heben, 5 cm senken und wieder einhängen...Da mach ich auch locker 80 kg mehr
Genauso wie bei Flies: wenn du da deine Arme nur zu einem 90° Winkel öffnest schaffst du vlt mehr Gewicht aber die Übung bringt nicht annähernd so viel wie weniger Gewicht und bis knapp zu den 180 °

Also inward, tu dir und deinen Schultern n gefallen und geh nicht ganz runter. Diese ganze "du musst immer den vollen Bewegungsradius durchlaufen" ist eine völlig engstirnige und festgefahrene Einstellung. Nach dem Motto "mach es IMMER so, oder du trainierst falsch". Dabei sollte das mal hinterfragt werden. Bzw der Nutzen klar sein.
Ich glaube eher deine Einstellung ist festgefahren:
Du möchtest natürlich maximales Gewicht schaffen und das sauber...aber wenn dir jetzt jmd sagt dass du das eben nicht sauber machst und bei richtiger ausführung um einiges weniger schaffen würdest, dann gefällt dir das nicht, daher deine festgefahrene Einstellung...
Bisher kam von dir nur ein "Stimmt nicht!" aber keinerlei Erklärung die mich davon überzeugen würde, dass es doch nicht so ist...