Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Es ist afaik eher fraglich, ob es so etwas wie "Entgiftung durch Heilfasten und Co" tatsächlich gibt.

Überleg mal: Nehmen wir z.B. Quecksilber - nehmen wir an, der Körper war nicht in der Lage dies auszuscheiden und so sammelt es sich im Gewebe an. Nun stellt sich doch die Frage: Wenn er es damals nicht ausscheiden konnte, wieso sollte er es jetzt auf einmal können? Bei einer Fastenkur werden im Körpergewebe abgelagerte Giftstoffe tatsächlich verstärkt freigesetzt, das muss aber nicht heißten, dass diese auch aus dem Körper heraustransportiert werden. Wenn das ganze so einfach wäre, bräuchte sich niemand wirklich Gedanken über Schwermetallbelastungen ect. machen - dann würde es heißen: einfach eine Entschlackungskur und fertig.

Meines Erachtens sind solche "Entschlackungskuren" für Sportler der größte Blödsinn! Sie haben nur einen einzigen Effekt: Katabolismus.

Homöopathie - naja, wenn man drann glaubt...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rantanplan
    Bei einer Fastenkur werden im Körpergewebe abgelagerte Giftstoffe tatsächlich verstärkt freigesetzt, das muss aber nicht heißten, dass diese auch aus dem Körper heraustransportiert werden.
    Genau. Stattdessen wird der Körper aber auf jeden Fall mit richtig vielen Giftstoffen auf einmal überschwemmt. In Kombination mit der Mangelernährung durch das "Heilfasten" ist das ja geradezu eine Einladung, sich etwas einzufangen.

75-kg-Experte/in
    Es ist afaik eher fraglich, ob es so etwas wie "Entgiftung durch Heilfasten und Co" tatsächlich gibt.

Überleg mal: Nehmen wir z.B. Quecksilber - nehmen wir an, der Körper war nicht in der Lage dies auszuscheiden und so sammelt es sich im Gewebe an. Nun stellt sich doch die Frage: Wenn er es damals nicht ausscheiden konnte, wieso sollte er es jetzt auf einmal können? Bei einer Fastenkur werden im Körpergewebe abgelagerte Giftstoffe tatsächlich verstärkt freigesetzt, das muss aber nicht heißten, dass diese auch aus dem Körper heraustransportiert werden. Wenn das ganze so einfach wäre, bräuchte sich niemand wirklich Gedanken über Schwermetallbelastungen ect. machen - dann würde es heißen: einfach eine Entschlackungskur und fertig.

Meines Erachtens sind solche "Entschlackungskuren" für Sportler der größte Blödsinn! Sie haben nur einen einzigen Effekt: Katabolismus.

Homöopathie - naja, wenn man drann glaubt...

Hierzu kann ich folgendes sagen:

Wenn das Quecksilber erstmal aus dem Gewebe freigesetzt wird, dann muss es, wie du schon sagst, auch aus dem Körper ausgeschieden werden. Dies geschieht dann durch den Darm, deswegen sollte man bei einer Körperentgiftung auch den Darm nicht vernachlässigen.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen
    So richtig beantwortet wurde keine davon. Hoffe einer kann sich noch auf meine Fragen beziehen.

Adriano_05

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Adriano_05
    Hierzu kann ich folgendes sagen:

Wenn das Quecksilber erstmal aus dem Gewebe freigesetzt wird, dann muss es, wie du schon sagst, auch aus dem Körper ausgeschieden werden. Dies geschieht dann durch den Darm, deswegen sollte man bei einer Körperentgiftung auch den Darm nicht vernachlässigen.
    Jetzt würde ich nur noch ganz gerne erklärt haben, wie das Quecksilber aus dem Blut in den Darm kommen soll und warum es nicht schon vorher dort gelandet ist. Wie ich es auch drehe und wende - für mich macht das irgendwie nicht so richtig Sinn.

Selbst Buchinger - bekannter "Fastenguru" - hat meines Wissens den Begriff des "Entschlackens" nur metaphorisch verwendet.

75-kg-Experte/in
    Jetzt würde ich nur noch ganz gerne erklärt haben, wie das Quecksilber aus dem Blut in den Darm kommen soll und warum es nicht schon vorher dort gelandet ist. Wie ich es auch drehe und wende - für mich macht das irgendwie nicht so richtig Sinn.

Selbst Buchinger - bekannter "Fastenguru" - hat meines Wissens den Begriff des "Entschlackens" nur metaphorisch verwendet.
    Vom Darm aus werden alle Nährstoffe ins Blut abgegeben und landen dann in den Zellen.
    Das Quecksilber, das aus den Körper entfernt werden muss, lagert sich speziell im Gewebe bzw. in den Zellen ein.
    Quecksilber kann eben nicht einfach so herausgespült werden, es ist gegen bestimmte Dinge resistent, welches ja diese Quecksilberausleitung so schwierig macht. So genau kann ich dir das auch nicht erklären, bin auch kein Fachmann

Sportstudent/in
    Vom Darm aus werden alle Nährstoffe ins Blut abgegeben und landen dann in den Zellen.
    Na so weit war ich auch schon!
    Das was Du oben beschreibt, ist aber der umgekehrte Weg.

So genau kann ich dir das auch nicht erklären, bin auch kein Fachmann
    Mit anderen Worten: Diese Unklarheiten machen Dich überhaupt nicht argwöhnisch?
    Heilfasten man ja verschiedene positive Wirkungen haben (lässt man mal den muskelkatabolen Effekt bei Seite), aber ob damit Schwermetalle und Co. aus dem Körper gespühlt werden können, würde ich arg bezweifeln!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ich erinnere mich noch vor einiger Zeit gab es im Privatfernsehen eine Serie über ein stark adipöses Pärchen.. Bibi und Rolli glaube ich.

Da hatte ER innerhalb kürzester Zeit über 50kg abgenommen..
    Resultat : akute Nierenüberlastung und Gelbsucht, der sah so übel aus, wäre fast abgenippelt.

Soviel dazu wenn viele Giftstoffe im Körper in kurzer Zeit freigesetzt werden.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

75-kg-Experte/in
    Na so weit war ich auch schon!
    Das was Du oben beschreibt, ist aber der umgekehrte Weg.

Mit anderen Worten: Diese Unklarheiten machen Dich überhaupt nicht argwöhnisch?
    Heilfasten man ja verschiedene positive Wirkungen haben (lässt man mal den muskelkatabolen Effekt bei Seite), aber ob damit Schwermetalle und Co. aus dem Körper gespühlt werden können, würde ich arg bezweifeln!

Du musst beachten, dass ich kein Heilfasten machen werde, sondern diese Gifstoffe mit homöopathischen Komplexmitteln aud dem Gewebe lösen werde.
    Naja und solche Geschichten wie die von " Bibi und Rolli" sind schon arg übertrieben. Man sollte schon einige Sachen beachten während so einer Entgiftungskur und seinen Körper nich nach dem Motto" auf Teufel komm raus" überstrapazieren, dann wird man auch keinen Schaden von solch einer Entgiftung nehmen. Ich werd mich auch nicht hungern lassen, sondern einfach meine Ernährung etwas umstellen, keine Süssigkeiten, Coca-Cola, Fast Food, Fleich etc. Ich denke dann hat man schon mehr als genug getan.

Adriano_05

Gesperrt
    Versuch es doch mal mit Alpha Lipon und Mariendistel.

Gibt noch andere Antioxidantien, google mal nach denen

Der Urin wird nach kurzer Zeit heftig riechen--> Zeichnen für eine Entgiftung des Körpers! Haben alle die ich kenne auch so erlebt...

Habe ALA 100 Tabs mit 600mg für unter 50 euro gekauft.

Lesezeichen