Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Absolut gängige Praxis und die einzige Möglichkeit jederzeit alles im Blick zu haben und notfalls korrigieren zu können.
    Praxis ist das sicher. Warum die Leute sich das so aufwendig und schematisch machen wollen ist eine andere Frage. Viele ambitionierte Neulinge fangen damit an und sind es nach 6 Monaten wieder leid. Dann kehren sie im schlimmsten Fall zum Saufen und Fastfood zurück.
    Wenn Geld/Wettkämpfe ins Spiel kommen mag die Sache anders aussehen.

Die einzige Möglichkeit für den Überblick und Korrekturen ist ein EP garantiert auch nicht. Die habe ich mit meinen regelmäßigen Messungen genauso.

Sportbild Leser/in
    @lmk

..ich trainiere jetzt seit 98 mit einem jahr pause wegen einem autounfall, ich trainiere aus freude zu dem sport und ich trainiere gerne. Soll ich jetzt nur weil ich nicht soviel geld hab wie andere leute nicht mehr trainieren dürfen ?? Ich ernähr mich auch von magerquark, haferflocken, thunfisch, nudeln und ess auch wenn ich fleisch esse puten oder rindfleisch aber ich kann mir das nicht 3 mal täglich leisten und komm mit den shakes billiger weg !! Ausserdem erziehl ich auch so gute erfolge, nach deiner aussage dürfte ja kein student, schüler, azubi oder arbeitsloser trainieren gehn....

Ausserdem würde ich auch wenn ichs mir leisten könnte lieber das geld sparen und einmal im jahr in urlaub fliegen solange ich billiger auch gut aufbaue !!

Gruß

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Geld hin oder her...
    Wer sich 150 EW durch Shakes donnert sollte:
    a) sich ernsthafte Gedanken über den Rest seiner Ernährung machen und
    b) nicht vom teueren BB reden....

so far
    Damien
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportbild Leser/in
    ...wer sagt denn das ich 150gr. eiweispulver am tag verzehre ??

...ausserdem ist mir nur das fleisch zu teuer mein guter würde ich nicht trainieren gäbs auch net jeden tag fleisch bei mir

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von roflcopter
    Geld hin oder her...
    Wer sich 150 EW durch Shakes donnert sollte:
    a) sich ernsthafte Gedanken über den Rest seiner Ernährung machen und
    b) nicht vom teueren BB reden....

so far
    Damien
    Von den entstehenden Flatulenzen mal ganz abgesehen

Sportbild Leser/in
    Also das stört mich weniger, so kann ich auch in ruhe trainieren und hab im umkreis von 5m. niemand der mich vom training abhält !!

75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Zitat Zitat von ClockworkAlex
    @lmk

..ich trainiere jetzt seit 98 mit einem jahr pause wegen einem autounfall, ich trainiere aus freude zu dem sport und ich trainiere gerne. Soll ich jetzt nur weil ich nicht soviel geld hab wie andere leute nicht mehr trainieren dürfen ?? Ich ernähr mich auch von magerquark, haferflocken, thunfisch, nudeln und ess auch wenn ich fleisch esse puten oder rindfleisch aber ich kann mir das nicht 3 mal täglich leisten und komm mit den shakes billiger weg !! Ausserdem erziehl ich auch so gute erfolge, nach deiner aussage dürfte ja kein student, schüler, azubi oder arbeitsloser trainieren gehn....

Ausserdem würde ich auch wenn ichs mir leisten könnte lieber das geld sparen und einmal im jahr in urlaub fliegen solange ich billiger auch gut aufbaue !!

Gruß
    Ich habe ja nicht gesagt das man es deswegen ganz lassen sollte... Ich bin selber Azubi und habe dementsprechend begrenzte Finanzmittel... Ich esse auch nicht 3x am Tag Fleisch^^

Aber dieser Sport ist halt alles andere als Preiswert, besonders wenn man ihn sehr ambitioniert betreibt...

75-kg-Experte/in
    hm also ich habe mir mal ausgerechnet, dass es gar nicht so teuer und schwierig ist auf zumindest
    2g Eiweiss pro kg Körpergewicht (ca) zu kommen:
    500 g Quark
    200 g Frischkäse
    100 g Harzer
    100 g Koch-Hinterschinken
    150 g Thunfisch

Gesperrt
    Ich gehe jeden morgen nach der Toilette auf die Körperfettwaage und schreibe Gewicht und Körperfettwert in einen Kalender. So kann ich immer die Tendenzen sehen und gegensteuern, je nachdem was man vorhat.

Klar schwankt das mal wg. koten etc. aber das hilft bei der Planung ungemein und ist ne Sache von 30 Sekunden jeden Morgen!!

Ein genauer Ernährungsplan ist sehr ätzend. Mir reicht es, daß ich weiß wieviel der einzelnen Nährstoffe ich etwa brauche.

Eier, Quark, Rinderhack, Thunfisch, Milch etc sind noch viel zu billig.

Wenn Seelachs aus dem Pazifik 1,50 für 400gr kostet, brauchen wir uns nicht wundern, daß bald der letzte Fisch gefangen wird.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lachmal
    Wer macht denn sowas?

Vernünftige Nahrungsmittelauswahl. Ordentlich Eiweisshaltiges, Gemüse/Obst, Vollkorn & Co, gesunder Fettmix. In der Reihenfolge. Dann reinhauen.

Kalorienzählen? Vielleicht wenn ich Geld dafür bekommen würde. Okok, den Post-Workout-Shake, DEN messe ich ab.

Alle 2-4 Wochen mal Maße/Umfänge nehmen, Gewicht, KFA, Fotos usw. Je nachdem was rauskommt und was dein Ziel ist (Abspecken? Zulegen?) eben die Portionen der täglichen Mahlzeiten größer oder kleiner machen. Nach 2-4 Wochen wieder messen usw.

Kalorienzählen nach Tabelle? Einen exakten PLAN aufstellen (am besten: ausschließlich Reis+Pute ...) und sich sklavisch dran halten?
    seh ich genauso...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte