-
 Zitat von nadja-is-back
ja, is schon alles ok. ich find bloß, eine mutter sollte ihr kind nicht deshalb zur oma abschieben, weil ihr freund es kaum sehen will. dann muss man sich halt einen suchen, der das kind akzeptiert. so viel is man seinem kind irgendwie schuldig, denk ich. mutter sein is halt ne verantwortung. ich sprech gar ned auf deine situation an, ich kenn sie ja nur von deinen paar zeilen, is eher ne allgemeine ansicht. und ob es für eine dauerhafte psychische stabilität des kindes reicht, wenn es die mutter respektiert, beziehungsweise in einem speziellen fall zu urteilen, ob dieser respekt vorhanden ist, das trau ich mir ned zu, dazu fehlt mir das psychologische hintergrundwissen.
Ich weiß, dass du es allgemein gemeint hast, aber trotzdem mal auf meine / unsere Situation bezogen!
Inzwischen mag ich es sogar sehr gern mit ihrem Kind etwas Zeit zu verbringen (sollte aber trotzdem jemand dabei sein, weil mir allein wäre das zu viel), aber, wenn das Kind von Anfang an überall dabei wäre, dann kann es mit einer Partnerschaft doch fast nicht klappen, weil das hat ja den Anschein nach einer zwanghaften Ersatzvatersuche. So in der Art, dass einem das Kind immer vor Augen gehalten wird. Das das Kind dazugehört ist schon klar!